Römertraining

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Römertraining

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » unbeliebt-roemer

Seiten: 1

fighty
#1
17.11.2015 21:53
Beiträge: 3616

Römertraining

Die Trainingsmaps werden langsam schwerer.
Diese Map hat wesentliche Änderungen im Startgebiet -> Rohstoffe, mehr Steine, eben passend für Römer. Schwierigkeit in Richtung Normal bis leicht ins leicht gehend.
Wer Teil I,II geschafft hat schafft auch diese.
Für die hartgesottenen Spieler zu leicht, aber deren Nuss kommt noch.

Viel Spaß.

ich
#2
18.11.2015 00:04
Beiträge: 355

Wieder schön gemacht und wenn man die map richtig nutzt, hat man ein superdupertolles Goldland

____________________
__________
ICH (Florian )

Amazone
#3
19.11.2015 22:34
Beiträge: 974

Anspruchsvoll, aber machbar

Hi fighty,

mein Fazit lautet: etwas anspruchsvoll, aber durchaus machbar auch für "mittlere" Spieler, die sich nicht ganz so stark fühlen. Insofern sehe ich deinen Plan als durchaus gelungen an: die Chance, sich langsam an immer schwierigeren Karten zu messen und die eigene Taktik und den Aufbau zu optimieren. Mal sehen, wie die Resonanz ausfällt.

Bin aber erst hier eingestiegen, weil bei der aktuellen Vielzahl von Karten die Auswahl nicht einfach fällt. Habe die Karte eigentlich gespielt zum warm zu werden für die schwierigere "heavy-Map". Lasse mich mal überraschen, was Du noch im Köcher hast.

Bei dieser Karte ging das Licht nach 2:16 Std. an und die Karte hat richtig Spass gemacht. Herzlichen Dank für eine tolle Map und Deine Bemühungen. Wir werden sehen, wie es weiter geht.

LG Amazone

Onkel-Heinzi
Gast
#4
08.12.2015 21:28

6 Minuten

spielte Onkel-Heinzi, fand das nicht schön.
15 Diebe bei Blau, alle weg.
10 Pioniere Richtung Blau, alle weg.
50 Feinde nach drei Minuten, alle zur Burg. Sehr schön.
Sechs Minuten und alle Soldaten weg. Sehr schön fand Onkel-Heinzi das nicht, sind doch Römer sein Lieblingsvolk.
Gar nicht schön. Onkel-Heinzi wartet jetzt auf den blauen Brief.
Und hat sich aus der 1. Klasse der Schule abgemeldet und geht in den Kindergarten. Das macht vielleicht mehr Spass.
Muss daran denken, den Schnuller mitzunehmen.

Derby
Gast
#5
09.12.2015 23:16

Wenn das mittel ist, merke ich langsam, das ich meine Grenzen erreicht habe. Drei mal vergeigt, mal Siedlermangel, mal zu früh Gegenangriff gestartet, und jetzt lebe ich 1,5 Stunden. Fies find ich, das für einen Römer alles flach ist, erzürnt hat mich der Umstand, daß das Eisenerz am äussersten Ende des Berges sitzt. Aber in einer halben Stunde abwehrbereit sein. Vorher erst mal suchen. Muss immer meine Bögies und Speerkämpfer hinter meiner 60 Turm Mauer bereithalten, um die immer wieder verlorenen Türme zurückzuholen.
Wird wohl eine ausgemachte Kampfmap werden. Die LV unten in der Ecke habe ich bisjetzt noch nicht genutzt. Aber spannend und enervierend ist es allemal....schönes Siedeln. Wenn alle Maps von fighty hier so wären, ich wäre hocherfreut. Für meine Geschmack nehmen die Knobelmaps immer mehr überhand, von dieser Trainingssequenz mal abgesehen.
Gruß
Derby

Derby
Gast
#6
09.12.2015 23:23

Ach ja, leicht bis ins leicht gehen, halte ich für einen Scherz.
Die Mapper wissen die Spielstärke der Siedler fast nie richtig einzuschätzen.
Auch die angegeben Spielzeiten übertreffe ich meist doppelt oder dreifach.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum