Wiedersehen in 2016

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Wiedersehen in 2016

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_15_53

Seiten: 1

Miesepeter
#1
27.10.2015 19:12
Beiträge: 111

Wiedersehen in 2016

Irgendwie klingt das wie ein Abschied, wenn der liebe Gott bemüht wird. Ich hoffe, dass das nicht bedeutet, PS hat ein gesundheitliches Problem, was ich sehr bedauern täte!
Nur das Beste für Dich!
Peter

PerSaldo0205
#2
27.10.2015 19:28
Beiträge: 1744

Hi Miesepeter(le), nein, das war keine Abschiedsrede(-schrift). Und, ... so Gott will, so ist es doch, jeden Tag, jede Nacht könnte Deine Letzte sein. Hihi, naja, wenn man ins "Alter" kommt, dann ist der Körper einfach keine 20 mehr, sondern er baut mehr oder weniger, ich hoffe weniger, kontinuierlich ab. Da winkt schon mal auf der linken Seite die anschlechende Demenz, während am rechten Lebensstraßenrand der Alzheimer lauert. Ganz zu schweigen vom hinterhältigen Angriff des Parkinsongnoms direkt aus dem Schatten heraus.
Es ist halt leider (oder Gott sei Dank) so, dass das Leben endlich ist. Wir, die dies die letzten 45 Jahre lustvoll verdrängt haben, müssen uns dieser endlichen Situation schon stellen.
Wie sagte ein Filosof einmal, seitdem seine Eltern verstorben sind, hat er "freien" Blick auf den Tod. Es stünde niemand mehr zwischen ihm und dem "Herrn Sensenträger", und ob man ihm mal eins auswischen kann wie der "Brandner Kaspar", ... ist halt ein Bühnenstück und Film.
Nein, ich werde weiterhin fleißig meine Maps basteln und die Siedlergemeinde damit "beglücken, oder auch hihi, belästigen".
In diesem Sinne weiterhin fröhliches Siedeln. Und ein fettes Danke bezüglich Deines Bedauerns.
Herzlichst PS

fighty
#3
27.10.2015 20:12
Beiträge: 3616

Hi PS,

Gottseidank so wie du es klarstellst. Dachte schon an ein deja vu:
Gaaanz viel Maps, kaum Kommentare, Frust und dann keine Lust...
Na dann gibts ja über die bald nahende Adventszeit was tun.

PerSaldo0205
#4
27.10.2015 20:46
Beiträge: 1744

Hi fighty, nein, kein Frust, ich bin nur zu schnell in meiner Mapfabrik. Das mit den "Wochenmaps", hm, ... ich bin schon bei der Produktion 17_04. Und da ists ja noch eine Weile hin.
Hihi, ja der Advents-und Weihnachtsrummel, er geht schon richtig los. Länger Vorausdenkende sind ja schon bei den zukünftigen Osterfesten, ... grins, Weihnachten ist ja auch in 8 Wochen schon Geschichte.
Also, entspannt auf den Jahreswechsel warten und, ... es kommen doch eigentlich immer Kommentare. Gott sei Dank, ... schon wieder Gott bemüht, sind die meisten die ich erhalte ja äußerst positiv.
Es scheint so, und ich nehme es gerne so an, dass die meisten Kommentatores mit den Maps zufrieden sind.
LG PS

manne
#5
30.10.2015 15:43
Beiträge: 600

Manne

Hallo PS,

ich spiele jede deiner Map´s mit dem größten Vergnügen, nur kommentieren tu ich sie nicht mehr, da du sie ja immer nach einer gewissen Zeit vom Server nimmst.
Ich kommentiere eh nicht mehr so oft, da manche deiner Kollegen sehr empfindlich sind und fast jedes Wort auf die bekannte Goldwaage legen.

Deshalb muss nun mal wieder ein herzliches Dankeschön an dich versandt werden - für deinen Fleiß - für die tollen Maps - und für den Spielspaß den du mir bereitest.


Danke PS

LG Manne

PerSaldo0205
#6
30.10.2015 16:59
Beiträge: 1744

Hi Manne, vielen Dank auch Dir für die Rückmeldung.
Danke auch fürs "Danke". Hihi, ... man kann ja auch ein Danke oder sonstige Gedanken an eine PN schicken. Aber, ... jeder so wie er meint.
Auf alle Fälle hat mich Deine Rückmeldung sehr erfreut und, wenn die Ideen nicht ausgehen, dann gibts auch immer wieder Maps von mir.
Naja, empfindlich, hm, jeder ist ja eigentlich davon überzeugt, dass seine Map die "Beste" ist, ... hihi, sonst würde er sie ja nicht machen.
Leider ist es aber so, dass mein "Mapgeschmack" nicht der omnipotente Geschmack Aller sein muss und auch nicht sein kann.
Für konstruktive Kritik bin ich immer offen, ... auch wenn sie mal nicht so schön für mich als Mapper sein könnte.
Aber, man lernt ja aus seinen Fehlern und Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Wünsche usw. können ja manchmal erfüllt werden. Also ich verspreche hoch und heilig, dass, wenn Wünsche geäußert werden (ist eh bald Weihnachten), ich versuche sie zu erfüllen (bin ja doch ein halbes Christkind, oder ein halber Osterhase grins). In diesem Sinne, weiterhin ein fröhliches Siedeln, und wenn Du meine Art von Maps magst, weiterhin ein schönes Siedeln.
Herzlichst PS

bajas
#7
06.11.2015 16:52
Beiträge: 535

Hi PerSaldo,
Bin durch mit diese auch schöne map.
Arbeitsam aber spass zu spielen, und nicht schwehr.
Mit LV ca.5 stunden vergnügung.
Pack von viele PSmaps immer sehr gut, ich werden alle kommentieren und bin froh dabei.
Hoffe auch eine verhoffentlich neue vortsetzung von deine hand später.
Hertzlich und aufrichtig vielen danke samt liebe grüsse von
bajas.

PerSaldo0205
#8
08.11.2015 12:30
Beiträge: 1744

Hi Bajas, vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Es ist immer wieder erfreulich, wenn Du Freude an einer meiner Maps ausdrückst.
Besten Dank. Herzlichst PS

Miesepeter
#9
24.12.2015 17:03
Beiträge: 111

Hallo PS,
frohe Weihnachten wünsche ich Dir auch. Hier musste ich ohne LV nach 1:16 die Segel streichen, schwarzer Römer und blauer Ägypter gleichzeitig hielten auch 50 Bögies nicht ab. Bleibt nur die LV.
LG
Peter

PerSaldo0205
#10
24.12.2015 18:15
Beiträge: 1744

Hi Peter,
grins, dafür ist ja auch die LV da, .... wenn es mal nicht ohne geht.
Einige meiner Maps, sind manchmal nur mit LV spielbar.
Grins, sfg, duck und schnell wechrenn, .... nicht alle sind "Mamazone".
Herzlichst PS

Derby
Gast
#11
30.12.2015 02:18

1a Kampfmap ohne LV.
Blau und Türkis am Ausbreiten gehindert, aufgerüstet und aufgeräumt gegen angriffslustige Römer, Asiaten und Amazonen.
Schön aufgegliedert und viele Ressourcen.
Rund 5 Stunden Spielspass pur!
Gruss
Derby

PerSaldo0205
#12
30.12.2015 11:18
Beiträge: 1744

Hallo Derby, vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ja, manchmal entsteht bei Nichtnutzung der LV eine "gemütliche Kampfmap".
Weiterhin viel Spaß beim Siedeln.
Einen guten Rutsch allen Siedlern.
Hezlichst PS

Derby
Gast
#13
30.12.2015 15:28

Na ja, gemütlich ist anders, musste schon mehrere Male starten und viel saven, um erst einen Überblick zu haben und dann das Optimale herauszuholen. Spannend war es insbesondere, mit zwei Armeen gleichzeitig im Norden bei Blau und im Westen bei Türkis am fertigwerdenden Turm zu stehen mit 40 KK, und den richtigen Zeitpunkt zum Rückzug zu finden und zu reißen, bevor die anderen kampfeslustigen Gegner den Turm einnehmen konnten. Im weiteren Spielverlauf liess sich das nicht mehr vermeiden, und kostete viele Bögies, die Punkte in meinem roten Territorium von der Map zu tilgen.
Und Türkis ist äusserst zäh gewesen, ich hatte deren Land geteilt und dachte, jetzt kann ich mich Blau voll und ganz Blau im Norden widmen, da hatten die türkisen Amazonen im Osten schon vier neue Türme stehen!
Wie gesagt, spannende Map!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum