Grandiose MAP - hoher Suchtfaktor

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Grandiose MAP - hoher Suchtfaktor

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » VerscholleneSuenden

Seiten: 1

franz101
#1
22.07.2013 19:32
Beiträge: 113

Grandiose MAP - hoher Suchtfaktor

Eine MAP der ganz anderen Art. Bereits das Intro habe ich drei Mal, mit verschiedenen Querverweisen, durchgespielt.

Die MAP hat einen sehr hohen Suchtfaktor. Nach einigen Stunden erzwungenen Schlafes ging es weiter.
Probleme, Ruckeln, Abstürze, nichts trat auf.
Alle Quest waren, wenn auch nicht immer gleich(!), lösbar.
Gespielt habe ich auf Stufe 2.
Wird baldmöglichst auf Stufe 3 wiederholt.
Fast bin ich am Schluß verzweifelt, bis ich dann auf die sehr kostspielige Lösung, dank Asmodäus bzw. Adrian´s Satyriasis, kam. Also, von Anfang an spielen wie ein Schwabe,
ist angesagt...

Wenn ich die Endsequenz richtig deute, dann gibt es eine
Fortsetzung, oder totalwarANGEL?

jugl
#2
22.07.2013 19:56
Beiträge: 803

Zitat von franz101:
Eine MAP der ganz anderen Art. Bereits das Intro habe ich drei Mal, mit verschiedenen Querverweisen, durchgespielt.

Die MAP hat einen sehr hohen Suchtfaktor. ......

Wenn ich die Endsequenz richtig deute, dann gibt es eine
Fortsetzung, oder totalwarANGEL?



Suchtfaktor stimmt.
Fortsetzung vielleicht eine Adaption von
http://www.siedler-maps.de/s6m...95949f03b58ba9974643e09fe3cc6b

Aber erst diese tolle Karte in Ruhe genießen !

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

totalwarANGEL
#3
22.07.2013 20:46
Beiträge: 2123

Fortsetzung

Im Original hatte ich eine Trilogie gemappt.

Das wird hier nicht anders sein. Allerdings kann ich den zweiten Teil nicht so umsetzen wie in Siedler 6 (mangels Schiffen). Da muss ich erstmal meine Ratterkiste (Kopp) in Gang bringen und mir ne Alternativstory einfallen lassen. Mir schwebt da zwar schon was vor, aber das muss noch umsetzbar gemacht werden.

Sobald ich alle Probleme gelöst habe, gibt's mehr davon.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

omuench
#4
27.07.2013 16:49
Beiträge: 129

Dieser Meinung schliesse ich mich voll und ganz an. Das war mal Siedler in einer anderen "Story".
Wunderbar, Klasse, Thema, Ablauf, Schwierigkeit. Super.

Allerdings mäkele ich auch weiterhin und in Zukunft an, dass Truppen immer wie aus dem Nichts (frei im Feld) erscheinen. So was ist irre nervend. da ich das ja nun so häufig erlebt habe, gehe ich halt einen Spielstand zurück, baue Türme und Schützen dann ist in der Regel Ruhe, aber es hat halt genervt.
Das "Versteck" wo die Soldaten auftauchten war allerdings wiederum richtig gut umgesetzt.

Die Story finde ich richtig gut und hatte hohe Konzentration bedingt. Bei der letzten Siegbedingung hatte ich noch null Steine, null Bäume, null Geld, null Lehm, etwas Eisen und weniger Schwefel. Ging also gerade so auf. Uff.

Den Ablauf bei DedK fand ich persönlich etwas spannender als bei Aek. Kein Wunder, sind doch dort Mauern zu setzen.

Werde nun nochmals auf Stufe 3 spielen. Ist ja jetzt fast ein Muss.

totalwarANGEL
#5
27.07.2013 18:35
Beiträge: 2123

Danke für deinen freundlichen Kommentar. Ich weise aber drauf hin, dass Soldaten sogar in der BB-Kampagne aus dem nichts entstehen. Außerdem erschienen die (fast) immer vor einem Gebäude.

Zitat von omuench:
Den Ablauf bei DedK fand ich persönlich etwas spannender als bei Aek. Kein Wunder, sind doch dort Mauern zu setzen.

Ich hab neulich eine nette Massenvernichtungsfähigkeit für Sabatt geskriptet. Also im Prinzip kann man sowas auch in AeK umsetzen. Aber aus Mangel an Anzeigefläche macht es da wenig Sinn.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

fiedlersiedler
Gast
#6
29.07.2013 11:44

-BRAVO---------

hi,

das war mal ganz was anderes. Outstanding....

und top umgesetzt. Schöne Story zudem. Das schreit nach Fortsetzung, eine eigene Siedlerreihe die aus dem Spiel mehr herausholt als devs.

Ein grosser Wurf, Gratulation

gruss

fiedlersiedler

DerTempler11
Gast
#7
13.08.2013 23:01

Gute Map!!!!!!!!

Gute Map,echt cool aber,schade ist das man am Anfang nicht auch die anderen Mienen des Konkorenten bekommen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

totalwarANGEL
#8
14.08.2013 01:08
Beiträge: 2123

Zitat von fiedlersiedler:
[D]as war mal ganz was anderes. Outstanding....

und top umgesetzt. Schöne Story zudem. Das schreit nach Fortsetzung, eine eigene Siedlerreihe die aus dem Spiel mehr herausholt als devs.


Die Originalreihe in AeK hatte 3 Teile. Dies war die Umsetzung des 1. Teils.

Zitat von fiedlersiedler:

Ein grosser Wurf, Gratulation


Danke.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Kalle
#9
28.08.2013 20:16
Beiträge: 1150

.. da habe ich doch vergessen, Dich ebenfalls für die Map zu loben, vor allem, weil Du mich im Nachspann erwähnt hast... obwohl ich diese Map in 2012 gespielt hatte. (Ich schäme mich dafür, dass ich es schon wieder vergessen hatte !)

Suchen musste ich viel, auch viel Lesen (der Schreibstil ist nicht der meine...) Und diese verfl... neute Pflanze, die war gut versteckt. Die Höhle hat mir gut gefallen, wenn auch nicht, was alles da raus kam.

Ein grandioses Werk. Wahrlich.

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Sascha
#10
29.08.2014 23:12
Beiträge: 632

Hab's auf Stufe 2 gespielt.
Am Anfang ein paar Probleme gehabt, aber da waren eher diese schönen Funktionen schuld, die es zu bestaunen gab

PEST komplett aufgelevelt (so etwas finde ich als Rollenspiel-Fan immer cool), Karma auf 100%.

Erst zum Schluss gingen mir meine Talerchen aus, da stand ich aber schon vor der Schwarzen Festung. Dafür reichte meine übrige Armee noch aus.

Eine richtig schöne Questmap, mit einem Hauch von Rollenspiel und mit einem echt harten Endkampf!
Eine grandiose Map, die mich einige Stunden gut unterhaltet hat.

totalwarANGEL
#11
30.08.2014 01:52
Beiträge: 2123

Zitat von Sascha:
Hab's auf Stufe 2 gespielt.
Am Anfang ein paar Probleme gehabt, aber da waren eher diese schönen Funktionen schuld, die es zu bestaunen gab

PEST komplett aufgelevelt (so etwas finde ich als Rollenspiel-Fan immer cool), Karma auf 100%.

Erst zum Schluss gingen mir meine Talerchen aus, da stand ich aber schon vor der Schwarzen Festung. Dafür reichte meine übrige Armee noch aus.

Eine richtig schöne Questmap, mit einem Hauch von Rollenspiel und mit einem echt harten Endkampf!
Eine grandiose Map, die mich einige Stunden gut unterhaltet hat.


Danke. Ich hätte nicht erwartet noch einen Kommentar zu bekommen, Danke. Leider habe ich mich mit der Fortsetzung total verrannt. Die wird wohl nie fertig.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

castleplayer
#12
30.10.2015 10:39
Beiträge: 243

Auch fertig

Auf der Suche nach (für mich) neuen Maps bin ich gestern auf diese hier gestoßen.
Gleich gedownloaded und in einem Mal durchgespielt (Spielzeit ca. 6 Stunden realer Zeit)
Die Map zu spielen hat echt Spaß gemacht, und man konnte eigentlich gar nicht aufhören, wie viele Vorkommentierer ja auch berichteten, da sie so fesselnd war und man immer was zu tun hatte. Landschaftlich konnte man erkennen, dass es sich um den Nachbau einer AeK Map handelt.
Eine geniale Map, die Kampf und Quest vereint, und taktische Geschick (besonders bei Stufe "3" erfordert.
Ich hab nur wenige klitzekleine Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben.
1. Nachdem ich dieses Menü, wo die Erfahrung und alles von PEST drinstand wieder geschlossen hab, ging der Speed automatisch auf 1, was mich besonders dann störte, wenn ich kurz vor einem neuen Level war, und Rohstoffe für Punkte gesammelt hab. Die Idee aber ist megageil!
2. Wenn ich Schatztruhen gefunden hab, stand da immer nur

Zitat von Nachricht auf dem Screen:
Du hasteine Schatztruhe mit Rohstoffen gefunden

wobei mich interessieren würde, welche Rohstoffe ich gefunden hab.
3. Auto Heilen, eine nette Idee, hat bei mir nicht funktioniert Der Heiltrank wurde zwar abgezogen, PEST aber nicht geheilt...
4.

Zitat von totalwarANGEL:
Die Möglichkeiten, die DEdK bietet, wurden voll ausgelotet

wo kann man dann Mauern bauen?

Alles in allem eine klasse Mao, die ich nur weiterempfehlen kann.

Zitat von totalwarANGEL:
Leider habe ich mich mit der Fortsetzung total verrannt


Schade
Und leider kann ichauch nicht die AeK Varianten dieser Trilogie spielen, da ich leider nur die Release und nicht RdO habe.
Werd ich mich wohl gedulden müssen.

P.S.
Es ist zwar relativ simpel, aber anstatt der Schiffe könntest du fahrende Händler nehmen

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum