Fehler?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fehler?

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Missionar

Seiten: 1

SirAndrew
#1
31.12.2013 09:53
Beiträge: 25

Fehler?

Kann mir jemand helfen? Habe die Räuber, bei denen man die Brückenbaupläne findet, besiegt bevor ich mit dem Brückenbauer gesprochen habe. Jetzt kann ich Ihn zwar ansprechen und er verlangt die Pläne, aber danach ist er nicht mehr ansprechbar.

enigma13
#2
31.12.2013 11:06
Beiträge: 609

halloSirAndrew

Die schlafen wohl noch alle !

Schaue mal links vom Brückenbauer, da glitzert es.
Schicke pilgrim dahin, dann gehts weiter.
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Sachse
#3
01.01.2014 14:46
Beiträge: 130

Korrektur

Hallo enigma13, Hallo SirAndrew,

scheint kleines Missveständnis zu sein, also was gltzert ist die Brille, das kommt erst nach dem Finden der Brückenbaupläne. Vorher ist der Architekt nicht wieder ansprechbar. Die Brückenbaupläne sind in einer Motte, die erst im späteren Spielverlauf nach einem Angriff aus dieser Motte zugänglich wird, suchen zwecklos, wird erst sichtbar nach dem Angriff auf Eisenmine und Burg. Also Dorf aufbauen, Angriff abwarten, Motte zerkloppen, Brückenbauplane schnappen, zum Architekten gehen und dann die Brille (Glitzern) suchen.

Alles Gute im Neuen Jahr
Sachse

____________________
Murphy: Nichts ist so leicht wie es aussieht.

enigma13
#4
01.01.2014 18:18
Beiträge: 609

Hallo Sachse

Er hat die Pläne doch schon und auch übergeben, der Brückenbauer kann sie nur nichtlesen , wegen der Brille.
Wenn man während des Dialogs die Esc- Taste drückt, weiß man das mit der Brille natürlich nicht.
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Escape
Gast
#5
01.01.2014 19:06

Zitat von enigma13:
Er hat die Pläne doch schon und auch übergeben, der Brückenbauer kann sie nur nichtlesen , wegen der Brille.
Wenn man während des Dialogs die Esc- Taste drückt, weiß man das mit der Brille natürlich nicht.
LG
enigma13


Dialoge kann man beu dieser Map nicht wegdrücken, weil gesperrt. Du hast aber schon Recht: Man sollte Dialoge lesen und beachten.

Sobald man den Brückenbauplan hat, kann der Architekt erneut angesprochen werden und dann sagt er, dass er zwar lesen kann, ihm dazu aber seine Brille fehlt.

Tip:
Er hatte sie noch auf, als er zu seinem Brunnen ging....!

sachse28
#6
03.01.2014 16:43
Beiträge: 48

brille?

liebe siedler freunde also ich suche die brille auch schu ne weile und habe sie auch beim brunnen gesucht und alles umgegraben und umgestellt was nur ging aber leider keine da, denn habe nach dem der brückenbauer mir die info zwecks der brücke gegeben hatte da habe ich die Sache net glei gemacht sondern erst noch bissle gebaut und soweiter.
Also warum geht der quest net wenn man den ablauf net genaustens einhält ??? das habe ich ja noch nie erlebt. gruss

____________________
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft

jugl
#7
03.01.2014 17:02
Beiträge: 803

Es gibt insgesamt 3 Gespräche mit dem Brückenbauer. Im ersten erzählt er , dass die Pläne gestohlen seien und Banditen diese versteckt hätten.
Diese müssen gefunden werden und lassen sich nur blicken, wenn etwas bestimmtes vom Spieler gemacht wird.
Nachdem die Banditen besiegt wurden, findest du eine Truhe, in der die Pläne sind. Damit zum Brückenbauer. Jetzt kommt das 2. Gespräch wegen der Brille.
Wenn Pilgrim die Brille gefunden hat - erkennbar an einer kleinen Briefingsequenz - dann zum 3. Mal wieder mit dem Brückenbauer quatschen. Der verlangt noch was von dir.

Der andere Sachse, einige Beiträge hier vorher, hat es ja auch geschafft.

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Dieser Beitrag wurde von jugl am 03.01.2014 um 17:09 editiert.

BigDaddy59
Gast
#8
23.10.2015 10:52

Wie weiter ?

Ich stehe vor dem oberen geschlossenen Tor und komme nicht weiter, bin schon kreuz und quer gelaufen, kein Ansprechpartner, kein feindlichen Gebäude. Was jetzt ?

jugl
#9
23.10.2015 14:16
Beiträge: 803

Meinst du das Tor im Startgebiet. Wenn ja, die Felsen von Plgrim sprengen lassen.

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

BigDaddy59
Gast
#10
24.10.2015 18:42

Tor

Nein, die Tore nach der Drehbrücke, dort wo der Mönch ist, der so ein paar ungehörige Dinge ....

Siedler_Team
#11
24.10.2015 19:40
Beiträge: 847

Dann geh mit Helias nah an den Toren heran. Dann öffnen sich die Gitter.

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum