Asiaten ??? oder doch die Römer

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Asiaten ??? oder doch die Römer

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Wasserwelt_s

Seiten: 1

Amazone
#1
12.10.2015 23:07
Beiträge: 974

Asiaten ??? oder doch die Römer

Hi Dunkles Volk,

bei der Beschreibung des Spielervolkes ist Dir wohl ein kleines Versehen passiert, denn das eigene Volk sind definitiv die Römer.

So "schwer" ist es dann doch nicht geworden, denn der einzige Angriff der Ägys war locker zu verteidigen.

Habe zuerst die Asiaten erobert und danach die Ägys und es wurde eine U80-Map, denn es wurde nach 79 Minuten helle.

LG Amazone

Dunkles_Volk
#2
13.10.2015 11:53
Beiträge: 133

Da habe ich mich wohl vertan, vielen dank für den Hinweis.
Na klar, für Profis sicherlich kein Problem. Es ist etwas schwer, der Asiaten scheint Probleme zu haben, Türme auf Wasser zu bauen, da entwickelt sich dann keine Siedlung. Gruß

Amazone
#3
13.10.2015 16:50
Beiträge: 974

zauberhafte Landschaft

Hi Dunkles Volk,

darf an dieser Stelle nachholen, Dir für die außergewöhnliche Gestaltung ein dickes Lob auszusprechen. Als Nicht-Mapperin weiß ich nicht, welcher Kniffe und Tricks es bedarf, um so eine bisher nicht dagewesene Landschaft (jedenfalls so weit ich weiß) zu zaubern, auf der sogar das Bauen möglich ist.

Ansonsten wollte ich den Mitspielern/-innen die Angst vor diesem angekündigten Angriff etwas nehmen. Der kam bei mir relativ spät, nämlich kurz vor der Aufwertung zum L3-Soli und war nicht schwer abzuwehren.

Der Asiate hat sich wieder nicht entwickelt und der Ägy wurde von Dir wohl reichlich mit Waffen bedacht. Das jedenfalls meinte mein Spion.

LG Amazone

Dunkles_Volk
#4
13.10.2015 18:24
Beiträge: 133

Vielen Dank. Der Angriff kommt zu unterschiedlichen Zeiten, bei mir waren es sogar einmal knapp über 20 Minuten. Die Gegner scheinen wohl etwas wasserscheu zu sein, da entwickelt sich keiner so richtig auf dem Wasser. Gruß

fighty
#5
13.10.2015 19:47
Beiträge: 3616

Zitat von Amazone:
Hi Dunkles Volk,

..., um so eine bisher nicht dagewesene Landschaft (jedenfalls so weit ich weiß) zu zaubern, auf der sogar das Bauen möglich ist.


LG Amazone



Hi Amazone,

schau mal hier:
http://www.siedler-maps.de/s3maps/Antarktis_Das_neue_Land-2156.htm

und da die Vorschau.

Dunkles_Volk
#6
13.10.2015 20:23
Beiträge: 133

Genau, das sieht auch interessant aus, Vorgehensweise ist die selbe. Bytes für die Landschaft ändern, da wird ja hier kein Geheimnis daraus gemacht. Ist natürlich noch interessanter, wenn die ganze Vorschau schwarz ist, man spielt ja hier nur auf Wasser. Noch verwirrender wäre es, die strandpixel zu entfernen, dann würde man keinen Übergang sehen zwischen Land und Wasser. Habe ich mal gelassen. Gruß

Amazone
#7
13.10.2015 20:29
Beiträge: 974

Antarktis

Zitat von fighty:

Hi Amazone,

schau mal hier:
http://www.siedler-maps.de/s3maps/Antarktis_Das_neue_Land-2156.htm

und da die Vorschau.



Hi fighty,

danke für den Hinweis. Du hast vollkommen recht. Diese Karte war wohl während meiner "ersten Auszeit", denn ich kann mich daran wirklich nicht erinnern und ich habe diese Karte definitiv nie gespielt.

Aber das kann ich ja jetzt bei Gelegenheit nachholen. Dann gilt das Lob von der zauberhaften Landschaft natürlich Dir mindestens genauso, weil Du wohl der erste Mapper warst, der diese tolle Landschaft kreiert hat??

LG Amazone

gast
Gast
#8
21.10.2015 00:28

Klasse Optik, Dunkles Volk!
Echt schräg, auf Wasser zu bauen.....
Danke an fighty, der lässt den Jesus übers Wasser laufen!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum