HALLO AS1

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » HALLO AS1

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » AS1 - Kill Bill

Seiten: 1

jolo
#1
21.09.2015 21:22
Beiträge: 1214

HALLO AS1

Mal seit langen eine Map die zwar Anfangs einiger überlegungen bedarf,aber danach ist lockeres Siedeln angesagt. Hat mir gut gefallen trotz der Menge an kleinen Türmen.

Schöne Grüße
Jolo

AS1
#2
21.09.2015 22:38
Beiträge: 921

Hallo Jolo,
danke für deinen Kommentar. Es würde mich sehr stark interessieren, wie du das gespielt hast. Denn eigentlich braucht man überhaupt nicht überlegen, sondern nur los legen, aber vielleicht wissen das viele Spieler nicht ???!!
Werde noch ein Kill Bill machen, dann aber ....
Lieben Greuß
AS1

jolo
#3
22.09.2015 11:19
Beiträge: 1214

Kill Bill entsorgen

Es ist am Anfang zwar ersichtlich bei den vielen Material was beim DV liegt, das DV zu besiegen und dort eine Siedlung zu installieren. Was mich stutzig machte war in der Textbeschreibung "Die ersten 8 Min. entscheiden sich über Sieg oder Niederlage" also baute ich auf der Manainsel einen ST Turm.
Mit Gärtnern und Pios Land freilegen und Kaserne und Häuser gebaut. Die dadurch gewonnenen Solis L3 reichten erstmal aus. Die Gegner waren nicht allzu stark, den ST-Turm brauchte man eigentlich nicht.
Wie gesagt ein interessantes Spiel mit guter Gestaltung aber auch leicht.

hicklandler
#4
28.09.2015 18:28
Beiträge: 1070

Hallo AS1,
suppi, mal wieder ne Map von dir zu spielen.
Ich geh davon aus, dass du mit den ersten 8 min das Entfernen der Pilzfarmen meinst. Dann erlischt ja das Feuer. Und so hab ich es auch gemacht.
Mit dem Material kann man gut aufrüsten. Das Freischaufeln des verseuchten Landes war auch schnell zu bewältigen.
Angriffe waren nicht so heftig.
Habe auch den S-Turm auf der Mannainsel gebaut.
Danke für die Map, schöne Gestaltung und gute Startidee.

Gruß
Hicklandler

digit
#5
10.10.2015 06:50
Beiträge: 27

Hallo, gibt es einen tieferen Grund für die Inseln im Norden, als den, dass ich mir darüber sinnlos den Kopf zerbreche?

schwemmel
#6
10.10.2015 19:02
Beiträge: 688

Moin,

die Karte hat einfach richtig Spaß gemacht, solange das Spiel auch dauerte. Klasse Idee, super Gestaltung.

Danke!

schwemmel

AS1
#7
19.10.2015 16:11
Beiträge: 921

Hallo Hicklandler,
nee, das habe ich nicht gemeint und gewollt (Ärger). Ich hab schon eine neue Map fertig, da kannst du dann was anderes versuchen )
Hallo Schwemmel,
danke fur deinen Kommentar!
LG
AS1

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum