Überraschung

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Überraschung

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_15_43

Seiten: 1

Etoile
#1
10.10.2015 19:40
Beiträge: 78

Überraschung

Hallo PerSaldo,

was für eine Überraschung - diesmal kommen die Asiaten zum Zug. Auch mal was schönes Und diesmal ohne LV. Ist aber machbar, wenn man gleich Gold produziert und einigermaßen früh einen oder zwei der Nachbarn etwas Land und damit auch Baumaterial abringt.

Leider stürzt das Spiel häufiger ab als sonst Bin noch nicht fertig, aber ich wollte einmal die Erste sein.

Gruß,
Etoile

PerSaldo0205
#2
10.10.2015 23:11
Beiträge: 1744

Hi Etoile, doch, es gibt eine LV. Nur um schnell an die LV zu kommen brauchst schon den Asiatenpriester, .... schau doch mal unters Efeublatt, ... grins.
Ab und an benütze ich noch eins von den Efeublättern.
Vielleicht stürzt beim Gebrauch der LV das Spiel nicht so häufig ab.
Beim Testen hatte ich keine Problem mit SE und so. Ich spiele selbst jede Map durch und überprüfe sie so. Dann muss schon mal ein neuer Gegner dazukommen, oder die Gegner bekommen einfach noch ein paar Soldies oder so.
Weiterhin fröhliches Siedeln.
Herzlichst PS

Etoile
#3
11.10.2015 10:58
Beiträge: 78

Hallo PerSaldo,

vielen Dank für diese nette Map! Habe sie geschafft

Die LV habe ich gefunden, aber nicht genutzt. Zu dem Zeitpunkt haben mich die Gegner nicht mehr angegriffen (dank 1-Turm-Strategie). Allerdings musste ich die eroberten Türme immer schön abreißen, da sich sonst die Gegner immer darauf gestürzt haben. Aber nach 7 Stunden und 11.517 Kämpfen war Schluß mit lustig. *Hehe*

Viele Grüße,
Etoile

PerSaldo0205
#4
11.10.2015 12:31
Beiträge: 1744

Hi Etoile,
vielen Dank für Deine nette und, wie ich daraus entnehme, freudige Rückmeldung.
Hihi, schade um die Goodies, die auf der LV-Insel lagen.
Und wieder trifft es zu, der Mapper denkt, hihi, und der Spieler lenkt, - das Spiel.
Ja, vielleicht sollte ich mich mehr an der 1-Turm-Strategie einüben. Ich beherrsche das Wechselturmspiel leider immer noch nicht ausdrücklich gut. Es wird mir immer wieder (öfter als nicht) der Wechselturm "geklaut". Da pssse ich wohl zu wenig aus.
Es freut mich, dass Du bei meiner Map durchgehalten hast. Sieben Stunden Spielespaß, na da kann es doch draußen regnen was es will.
Herzlichst PS

bajas
#5
12.10.2015 21:28
Beiträge: 535

Hi PerSaldo,
Prima Asiatenmap, LV team pr priestbeam nachdem schnaps erobert von gelb, und 2 kleintempel gebaut.
Goodies auch sehr fein, retursendung solispatrulje später, und gesamte spielzeit 2 stunden.
Danke schön von gemütlich spielspass samt liebe grüsse von
bajas.

PerSaldo0205
#6
12.10.2015 23:19
Beiträge: 1744

Hi Bajas,
na Du bist ja wirklich schnell beim Spielen der Maps, .... grins, da müsste ich ja fast extras für Dich eine neue hochladen.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und weiterhin fröhliches Siedeln.
Herzlichst und liebe Grüße zurück. PS

Miesepeter
#7
19.10.2015 13:15
Beiträge: 111

Mein lieber PS,

Du scheinst ja fast ohne Knobeln auszukommen, aber die Suche nach der LV war auch aufwendig.

Hat vier Stunden in Anspruch genommen und ein Segelschiff.

Spiele jetzt noch mal ohne. Bis ich zu der Mini-Mini Rampe für einen Turm in dem Kreis beim Gelben vorgestossen bin, hat jetzt drei Sunden gedauert, und dann musste ich mit Markt da noch die letzten Hindernisse wegräumen, dass macht die Amazonenbraut schneller mit Zauber.
Langsam gehen mir die Reisfelder flöten, weil weiss und Blau da rein towern, und ich muss mein Hauptquartier zum Gelben verlegen, der von Nord und Ost auch bedrängt wird.
Das ist ohne LV eine ganz schön anstrengender Kampf, die Map ist Dir gut gelungen!
Kaum habe ich einen Turm eingenommen, ruckelt es, wahrscheinlich rennen alle kampfestollen Feinde sofort los, um den einzunehmen?
Dann will ich mal sehen, wie lange ich nach dem Mittagessen noch brauche.
Gruetzi vom
Peterle

PerSaldo0205
#8
19.10.2015 15:46
Beiträge: 1744

Hallo "Peterle",
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Naja, ohne Knobeln, hm, wie Du schon schreibst, versuche ich meine LVs doch irgendwie etwas zu verstecken, aber solche "altgedienten, PS-Maps-erprobten" Siedler wie Du wissen schon seit langem, dass ich ab und an die LV unter die Efeublätter verstecke. Hihi, man muss nur mal einen Blick unter den "Rock" der Blätter werfen, dann ist da auf einmal eine helle Stelle und, ups, ein Priester, ein Dieb, oder sogar ein paar Pios zu bestaunen und, .... ggf. zu nutzen.
Hier war ja auch die Möglichkeit einer F-Brücke, so dass man ggf. Gegner "festnageln" konnte und sie so von ihrem normalen Gebiet fern zu halten. Aber, das sind einfach taktische Maßnahmen, die jeder selbstverständlich anders nützt.
Es freut mich, dass Du die Map auch ein zweites Mal probierst.
Ich wünche dem (Miese-)peterle weiterhin ein fröhliches Siedeln.
Herzlichst PS

Miesepeter
#9
20.10.2015 12:53
Beiträge: 111

Hallo PS,
es Peterle hats noch emol neule startet....zu deutsch, ich bin noch mal vorn Anfang neu los mit Speichertechnik.....dh. gleich minimal Bauwirtschaft gesetzt und fünf Heiler bei Gelb, und den mit den vorgegebenen Solis beseitigt. Nennt mich Killer! lol
Ne, dann sofort Gold rechts forciert und Waffen, Nahrung ist ja im Überfluss da, und bei Blau eingefallen mit KK 33, immer schön rechts mit einem angreifen, klingeln, und links den Turm aus dem Spiel nehmen und die roten, angeschlagenen Solis vom Turm weg, usw. heilen, und nebenbei ohne große Gegenwehr die zur Hilfe eilenden Solis von Blau auch gemeuchelt. So hatte ich nach 1 Std. den Schweiss auf der Stirn, und alle acht möglichen Saves voll, aber wenns nicht funktionierte, wieder neu. Das ist die Quintessenz von Tipps und Tricks, die Merkel und Amazone hier zum Besten gegeben haben, dafür mal ein Danke, so in Richtung, wie entwickel ich mich weiter.
Mit nur einem Turm und Kaserne daneben, den hat bisher keiner attackiert, nur die neu eingenommenen Türme, aber die habe ich gleich gerissen.
Jetzt bin ich im Süden bei Weiss und der hat schon reichlich Truppen, da greift Amazones Konzept, erst mal mittig teilen, und dann mit Bögies plätten, wenn sie hin und herhuschen, ohne zu kämpfen.

Das waren fünf Stunden gestern Abend, die eine Spielzeit von 2 Std. ergaben. Rest heute Abend, jetzt muss ich nach der Mittagspause "weider schaffe"!
Einen netten Gruss sendet der nicht mehr so mies drauf
Peterle

fighty
#10
20.10.2015 18:04
Beiträge: 3616

Zitat von Miesepeter:
...So hatte ich nach 1 Std. den Schweiss auf der Stirn, und alle acht möglichen Saves voll, ...



Du kannst den Ordner mit den Saves umbenennen und einen neuen leeren Ordner erstellen. Dann hast du die nächsten 8 Saves.

Ansonsten tolle Spielbeschreibung, das ist ja schon recht ausgefuchst.

PerSaldo0205
#11
20.10.2015 18:09
Beiträge: 1744

Hallo "Peterle", ja da kann ich mich fighty nur anschließen.
Sehr umfangreich und ja fast wie eine Betriebsanleitung für nachfolgene Spieler beschrieben. Recht herzlichen Dank von mir hierfür.
Die nachfolgenden Spieler werden sich freuen, Deinen optimierten Ablauf zu lesen und Dir nach zu eifern. Hihi, und Schweiß auf der Stirn, hihi, das zeugt von Arbeit, sfg, duck und schnell wechrenn.
Es freut mich, dass mehr das "Peterle" als der "Miesepeter" geantwortet hat.
Danke, herzlichst PS

Derby
Gast
#12
20.10.2015 19:09

Hi PS,

was soll ich noch schreiben, hast ja schon einen Ghostwriter zur Lösung.
Also, ich bin fertig, habe zur LV gebeamt, da auch ein wenig rumgespielt mit auf und zu, hab mal wieder Bock auf eine richtige Rampe, habe ich dabei bemerkt.
7 Std. gingen ins Land, und ein Licht ging an.
Jetzt muss ich mich sputen, um bei Deinen Wochenmaps nicht den Anschluss zu verlieren!
AbuDaif würde ich auch gerne mal anspielen. Ist ein Weilchen her.
LIebe Grüße
Derby

PerSaldo0205
#13
20.10.2015 21:12
Beiträge: 1744

Hi Derby,
danke für Deine Rückmeldung, .... auch wenn ein anderer Spieler etwas schneller war, jede Rückmeldung ist ein "Positivum" für mich. Ich freue mich darüber. Danke.
Wie ich sehe, gibt es hier und sicherlich auch zu anderen Maps, verschiedene Wege sie zu lösen. Selbst ich als Mapper, der ja glaubt, die Map zu kennen, wird immer wieder überrachst.
Das musste ich sogar bei "Merkel" lesen, dass er über einen Lösungsweg von einem Siedler überrascht wurde.
Also, immer mehr verfestigt sich mein Gedanke, das dieses S 3 doch etwas außergewöhnliches ist. Es wird immer wieder gerne gespielt und auch alte "S4-ler" kehren zumindest passager hier zu S3 zurück. Als ich das Spiel vor vielen Jahren das erste Mal entdeckte, damals spielte ich noch S2, war ich einfach von der Art und Weise begeistert. Ich habe mich dann über die Jahre hinweg einfach immer mehr zu S3 hingezogen gefühlt. Selbstverständlich spielte ich auch S4, aber damals wars noch nicht so mit Maps von Mappern und ich kehrte S4 den Rücken und bin bei S3 hängen geblieben.
Selbst einige Anläufe wieder mit S4, brachten mich auf S3 zurück. Hier bin ich und hier, naja, werde ich sicherlich bleiben.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Siedeln und, ... wenn ich "Miese-Peterle" richtig verstanden habe, lohnt es sich, eine besiegbare Map erneut zu spielen und sich selbst zu optimieren.
Ich selbst bin mir sicher, dass ich niemals die Geschwindigkeit von z.B. Amazone erreichen werde, aber nach einigen Jahren Spielespaß bei S3, ist dies auch nicht mehr mein Ziel.
Ich denke Jeder, ob Anfänger, Fortgeschrittener, oder sogar Profi geht seinen Weg und wenn Er/Sie glücklich ist eine Map abgeschlossen zu haben, dann gönnen wir ihm einfach seinen Erfolg.
Der Eine schafft eine Map in, ... jetzt übertreibe ich, 20 Minuten, und der Andere benötigt 20 Stunden. Na und???. Hauptsache man konnte die Map schaffen und ist mit sich zufrieden.

Und, bitte lasss Dich nicht ggf. von der Menge meiner eingestellten Maps stressen. Das Spiel soll Spaß machen.
Grins, ich habe gehört, dass heutzutage eine Speicherkapazitär von einigen Giga-, ja Terrabyte keine Seltenheit sein sollen und man kann ja einfach "einlagern", der Winter kommt bestimmt und die Tage werden ja auch immer kürzer, und, ab und an könnte ja die Frau, der Lebenspartner oder wer auch immer, mal ein Auge zudrücken.
Herzlichst PS

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#14
21.10.2015 07:32
Beiträge: 2470

Oder so:

Zitat von fighty:
Du kannst den Ordner mit den Saves umbenennen und einen neuen leeren Ordner erstellen. Dann hast du die nächsten 8 Saves.

Es geht noch anders: einfach eine sav-Datei im Save-Ordner umbenennen (z.B. savexxx.sav ==> meine_map.sav). Dann werden mehr als 8 Saves angezeigt, ja man kann das dann übergrosse Auswahlfenster sogar scrollen.
Man muss nur die richtige .sav finden; Datei-Datum hilft (wird auch in S3 angezeigt).
LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum