PS 15-42

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » PS 15-42

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_15_42

Seiten: 1

Derby
Gast
#1
05.10.2015 22:21

PS 15-42

Hi PS!
Danke für den schnellen Upload der nächsten PS-Map, aber unter der Woche habe ich nicht soviel Zeit, immerhin dauern die 768er so ihre Zeit, und ich muss auch sparen, weil die letzte Rechnung von Zalando so hoch gewesen ist, betreffs des Schuhwerks meiner Amazonen.....lol
Gruß
Derby

PerSaldo0205
#2
06.10.2015 17:26
Beiträge: 1744

Hi Derby,
ja pass nur auf, dass Du nicht in die Schuldenfalle läufst.
Wenn Du Dein sauer verdientes Geld für Eis ausgibst, dann bleibt halt weniger für die Füße der Frauen.
Du sollst wegen einer Map von mir keine Überstunden machen müssen, grins, .. nicht einmal für die vielen Schuhe der Amazonen.
Herzlichst PS

bajas
#3
07.10.2015 16:33
Beiträge: 535

Hi PerSaldo,
Asiaten in centrum, und nur Römer alles herum.
Spass als man zeit sparen kann, wenn man die richtige feinde
als erste angreift.
In zwei versuchen 2 stunden gespart, zeitjägermap ?
Meine beste 3 stunden und 38 minuten.
Danke schön für gemütliche spielspass, und senden auch Liebe grüsse von
bajas.

PerSaldo0205
#4
08.10.2015 17:52
Beiträge: 1744

Hi Bajas,
auch Dir vielen Dank für Deine prompte Rückmeldung.
Kann ich mir gut vorstellen, dass man (Mann, Frau) durch mehrere Versuche sich optimieren kann und schneller wird. Hihi, man macht ja meistens nicht zweimal den selben Fehler.
Herzlichst PS

Neuer_Gast
Gast
#5
11.10.2015 10:15

Ist das nur bei mir so? Ich krieg' mit Feuer aus 6 Kanonen den gelben Turm nicht weggeballert. Die erste Salve sitzt, Turm brennt, dann nur noch Fahrkarten. X-mal probiert, jetzt hab' ich die Faxen dicke!!!

PerSaldo0205
#6
11.10.2015 12:26
Beiträge: 1744

Hi neuer Gast,
ja, kommt bei mir auch ab und an vor. Aber, schau doch mal ob um den Turm herum nicht vielleicht noch ein "Männchen" von Dir steht.
Beim Gong habe ich die Erfahrung gemacht, dass er nicht funktioniert, wenn Soldies, Pios oder auch Diebe am Turm "rumlungern". Sollte dort ein Männchen stehen, einfach zurückziehen und nochmals versuchen.
Kanonen sind eigentlich recht treffsicher.
Herzlichst PS

Derby
Gast
#7
12.10.2015 22:47

Hi PS,

also als leicht würde ich die Karte mal nicht einstufen, nur weil gleich die LV vorgegeben ist.
Immerhin hat man eine schwierige Lage in der Mitte und die anderen towern einen schnell zu,
dass Gebirge muss man sich mit Orange teilen, vor allem mit dem einzigen Gold und Eisen drin,
also ich werde morgen noch mal von vorne beginnen.
Und Fisch gibt es keinen.
Das verspricht noch sehr interessant zu werden.
Wenn sich die anderen nicht auch untereinander bekriegen täten,
würde ich als echt sehr große Herausforderung betrachten......
Super Zeit, die Bajas unter den Umständen vorgelegt hat!

Gruß von
Derby

PerSaldo0205
#8
12.10.2015 23:17
Beiträge: 1744

Hi Derby,
ob eine Map leicht, oder normal ist, tja, das liegt im Auge des Betrachters.
Ich bin der Meinung, wenn eine LV vorhanden ist und sie benützt wird, benützt werden kann und schnell gefunden wird, ist die Map als "leicht" zu definieren. Dies drückt nicht aus, "wieviel Arbeit" bis zum Sieg zu leisten ist.
Eine fighty-, Wuchtel- oder von wem auch immer -Map, ist leicht, wenn man sich keine Sorgen ums Überleben machen muss.
Hihi, dann ists halt eine "arbeitsreiche" Map.
Jaa, Bajas legt gute Zeiten vor. Kann natürlich sein, dass er sich schon in meinen Maps "eingedacht" hat und immer wieder seine Zeiten verbessert.
Sogar mir geht es so, ... beim zweiten, dritten Durchgang, da kennt man dann schon seine "Pappenheimer" und kann Fehler aus dem vorangegangen Spiel vermeiden.
Z. Zt. probiere ich mich an sehr sehr alten Maps, da kommmt dann auf einmal ein, Aha-Moment, da war doch mal was... dann "flutscht" es einfach besser.
Herzlichst PS und weiterhin fröhliches Siedeln

Derby
Gast
#9
17.10.2015 12:49

Hallo PS,

möchte ja wenigstens mitteilen, dass ich nach vier Stunden die letzte Turm Lebensversicherung der Römer zerbombt habe.

Sehr schöne Map, da muss man sich etwas einfallen lassen in der Mitte.
Ich hatte zu Beginn einen Abwehrriegel bei Orange gebaut, um meinen Betg zu verteidigen, und mich im Klein klein aufgerieben, dann kam Lila und nahm sie mir alle weg! schluchz
Dann beschränkte ich mich darauf, die Grenzen zu kontrollieren und selbst aufzurüsten. Türme an Grenzen sofort einnehmen und abreissen Oder einnehmen lassen. Wirkt als Bauhemmnis.
Lange Rede, kurzer Sinn. Blau beseitigt und dann Gelb, und danach ging es immer leichter und zuletzt oben rechts den grünen. Einige waren ganz schön stark, da heisst es links klingeln, das alle dort hinmaschieren, und rechts mit der Hauptstreitmacht einfallen.
Jetzt bin ich Experte für Asiaten Kanonen. Die treffen auch nicht sehr präzise.
Auf zu PS 15-43!

Lege jedem die Maps wärmstens ans Herzen, Sport-Spiel-Spannung!

Es grüßt
Derby

PerSaldo0205
#10
17.10.2015 19:28
Beiträge: 1744

Hallo Derby,
vielen Dank für Deine Ausdauer und Deinen hervorragenden Bericht.
Hihi, Sport Spiel Spannung, das klingt wie eine uralte Fernsehsendung, ich glaube aus den 60er Jahren. War damals wirklich unterhaltsam.
Da gabs ja auch noch "Spiel ohne Grenzen". Da spielten Teilnehmer aus verschiedensten EU-Ländern bei lustigen Spielen gegeneinander und das alles noch in schwarz/weiß-Sendungen.
Könnte man ja auch mal wieder aufnehmen, ... die Fernsehmacher.
Derby, ich wünsche Dir weiterhin fröhliches Siedeln und, ich kann Dir versprechen, die Asiaten kommen bei mir nicht sooooo häufig vor.
Doch manchmal brauche ich einfach die Asi-Priester, um eine Idee umzusetzen.
Danke für Deine Rückmeldung.
Herzlichst PS

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum