PS 15-41

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » PS 15-41

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_15_41

Seiten: 1

Derby
Gast
#1
04.10.2015 18:50

PS 15-41

Und wieder freue ich mich auf eine neue PS Map, dem Synonym für
relativ stressfreies Siedeln,
dass leider selten geworden ist.

Die Map der letzten Woche hat mir auch viel Freude bereitet.

LG

Derby

PerSaldo0205
#2
04.10.2015 23:01
Beiträge: 1744

Hi Derby,
ja, ich weiß, ich wiederhole mich, aber, es freut mich, dass es Dich freut.
Naja, stressfrei, ... kann sie nur sein, wenn Du die LV benützt.
Hihi, da wüßte ich schon einen Weg für mehr Stress, lass doch mal die LV weg, ... sfg, duck und schnell wechrenn, ..... Nein, jeder spielt so, wie er gerne möchte. Ich machs doch genauso....
Nun, stressfreie, seltene Maps, .... tja was soll ich dazu schon sagen? Am besten gar nichts und ... schnell ne neue PS-Map gestaltet.

Anscheinend bist Du mit dieser Map "schon wieder durch". Du bist einfach schnell.
Ich werde eine neue Map einstellen, dann hast Du wieder etwas zu spielen. Ich komme damit zwar aus dem Rhythmus (Rütmus, welche Schreibweise ist denn nun richtig? grins) bezüglich der Kalenderwochen, aber was solls, ... die Maps müssen einfach raus.
Herzlichst PS

bajas
#3
05.10.2015 09:13
Beiträge: 535

Hi PerSaldo,
Danke von wiedersehen/spielen diese map, hat spass gemacht, und sehr stressfrei, wegen diese LV ganz schnell eingenommen.
Habe versucht ohne zu spielen aber bin überrennt.
Gemütlich von start biss sieg, amazonemap sehr gut gemacht.
Froh das du noch ein map freigegeben hast, dann gibt´s wieder futter.
Grossen danken schön und wünche dir alles bestens, sende auch liebe grüsse von
bajas.

Derby
Gast
#4
05.10.2015 22:26

Hi PS,
da hast Du mich falsch verstanden, ich hatte mit der Map gerade begonnen und wollte ausdrücken, dass ich mich darüber freue, eine relativ einfach zu überschauende Karte zu spielen, die meinen Siedlervorlieben entgegenkommt.

Obwohl die Diamanten und Schuhe für die Damen ins Kontor schlagen....

Gruß
Derby

PerSaldo0205
#5
06.10.2015 17:24
Beiträge: 1744

Hallo Bajas, vielen Dank für Deine freundliche Rückmeldung.
Es freut mich wieder, dass Dich die Map erfreut hat.

Hi Derby, hihi, nein, ich entschuldige mich jetzt nicht, dass ich Dich falsch verstanden habe. Nun, es gibt ja immer noch "Siedler", die arbeiten müssen. Da bleibt meist nur Zeit am Abend oder an einem Wochenende oder Feiertag.
Du sollst Dich auch nicht gestresst fühlen, Siedeln soll Spaß machen.
Und, ob die Map jetzt genau zur Kalenderwoche gekommen ist oder früher, macht doch nichts. Sie hat den Namen der Kalenderwoche.
Ich wünsch dir weiterhin fröhliches und hoffentlich meist auch entspanntes Siedeln.
Herzlichst PS

Derby
Gast
#6
07.10.2015 16:25

Hi PS,

ich habe es ohne LV versucht und konnte mich ganz gut behaupten, aber gerade das macht es ja interessant, wenn die Nachbarn nicht zu zahm sind. Rechts und links sind ja leicht einzunehmen, das grösste Problem waren zwei Stunden lang lila, schwarz und grün, die mir mit ihren Türmen im Süden auf die Pelle rückten. Turm einnehmen und von anderen erobern lassen, dann war der Deckel drauf und sie erst mal ruhig gestellt.
Erst habe ich es nur mit einem Turm und 300 Bögies versucht, das war eine dauernde Herausforderung aufgrund der feindlichen Horden. Zuletzt habe ich die Stellung Turm um Turm auf 30 erhöht, ging auch mal einer verloren und es wurde Knapp, aber hielt. Zwei Marktplätze davor riegeln das gut ab, aber erst, nachdem genügend Esel vorhanden sind.
Ist eine schwierige Ausgangsstellung, aber machbar.
Nach vier Stunden bin ich jetzt im Süden am Wasser angekommen, Schwarz war ein harter Brocken, danach Lila. Jetzt ist es noch die übliche Abräumarbeit, etwas entspannter. Aber bis dahin war es spannend und taktisch, also sehr unterhaltsam. Empfehle die Maps wärmstens weiter, macht großen Spass!
LG
Derby

PerSaldo0205
#7
08.10.2015 17:49
Beiträge: 1744

Hi Derby,
vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung. Na da werden doch sicherlich einige "Normalsiedler" auch einmal das Wagnis = Verzicht auf die LV eingehen und es ausprobieren.
Ja, da ist sicherlich eine Menge an "Aufräumarbeit" zu leisten. Ich denke, man muss ja eine Map nicht in 10 Minuten gewonnen haben. Ich wünsche allen Siedlern weiterhin ein fröhliches und unterhaltsames Siedeln.
Herzlichtst PS

Derby
Gast
#8
11.10.2015 10:23

Hi PS,

Nachtrag zur Map, war insgesamt 6:15 Std. aktiv in dem Teil.

Bis zuletzt haben sich die Römer massiv gewehrt, aber die Amazonen haben sie aus ihren Sandaletten gekippt!

Was ich mich noch frage, zu dem riesigen Lager mit fighty Brücke unten im SSW, war das als eine 2. LV gedacht?
Die wäre ja wirklich schwer zu erreichen gewesen, und auch als Starthilfe recht ungeeignet, da sehr schwer zu finden, bzw. besser gesagt, zu erreichen im Hinterland des Feindes.
Sehen wäre mit Voodoozauber der Amas ja kein Problem.
Nächstes mal würde ich da sofort hinmaschieren oder noch besser, segeln, dann könnten vier Stunden machbar sein mit hoher Anfangskampfkraft durch die Goldbarren.

Aber bei Dir bleibt ja keine Zeit, das auszuprobieren, bin ja schon wieder mit zwei Maps 15-42 + 15-43 im Hintertreffen!

Lieber Gruß von
Derby

PerSaldo0205
#9
11.10.2015 12:23
Beiträge: 1744

Hi Derby
naja, zweite LV, ... warum nicht. Zwei sind mehr als nur eine, .... grins. Wie Du sehen konntest liegen dort auch "schöne Sachen" die man ggf. im Kampf benützen könnte.
Wenn Deine Gegner aus den Sandalen gekippt sind, hihi, dann brauchst doch nichts mehr für Damen einkaufen. Sollen sie doch halt mal gebrauchtes auftragen.
Schön, dass Du spaß hattest.
Herzlichst PS

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum