förschter im Download , förschter im Kommentar

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » förschter im Download , förschter im Kommentar

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Die_Flucht_Aus_Eritrea

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
08.10.2015 13:57

förschter im Download , förschter im Kommentar

nicht im förschten Versuch

seit ihr noch alle da

Jaaaa

Gast
Gast
#2
08.10.2015 19:02

gcc - Schlechter Alkohol die 2.

nach 1:20:xx in etwa wie bei gcc - Schlechter Alkohol

das war's für mich - habe fertig, Flasche leer

Gast
Gast
#3
08.10.2015 19:26

so is besser

was erlaube mavmav - was erlaube gcc - ware schwach wie Flasche leer - ich habe fertig

mavmav
#4
08.10.2015 19:29
Beiträge: 61

Es wird nicht klar was du mit den Bildern genau schildern möchtest. Ich musste auch eine Weile überlegen was du den mit dem Forumthema aussagen willst. Du hast die Lv zu Ende gebaut und das ist der erste Schritt zum Sieg, aber bestimmt nicht der letzte. Wenn man eine Map spielt sollte man sich vertraut machen mit der Karte und sie erforschen und klappt es nicht im ersten Anlauf, dann eben noch einen. Eine Karte abbrechen weil man durch die Statistik überrascht wird, ist kein sonderlich guter Weg. Die gegnerischen Soldaten steigen in einem standard- Rahmen an, wie bei den meisten andern Maps auch und bauen nach der Zeit immer mehr ab, weil sie keine Träger mehr haben und nur selten Häuser bauen. Also ist das keine 08/15 Spielerei aber auch kein endlos Spiel, man muss eben auf das Level der Ki zu steuern, was definitiv gut zu meistern ist.

fighty
#5
08.10.2015 22:38
Beiträge: 3616

Auf jeden Fall ist die Mapthematik top aktuell gewählt !

gcc
#6
08.10.2015 23:36
Beiträge: 207

Zitat von mavmav:
Es wird nicht klar was du mit den Bildern genau schildern möchtest. Ich musste auch eine Weile überlegen was du den mit dem Forumthema aussagen willst. Du hast die Lv zu Ende gebaut und das ist der erste Schritt zum Sieg, aber bestimmt nicht der letzte. Wenn man eine Map spielt sollte man sich vertraut machen mit der Karte und sie erforschen und klappt es nicht im ersten Anlauf, dann eben noch einen. Eine Karte abbrechen weil man durch die Statistik überrascht wird, ist kein sonderlich guter Weg. Die gegnerischen Soldaten steigen in einem standard- Rahmen an, wie bei den meisten andern Maps auch und bauen nach der Zeit immer mehr ab, weil sie keine Träger mehr haben und nur selten Häuser bauen. Also ist das keine 08/15 Spielerei aber auch kein endlos Spiel, man muss eben auf das Level der Ki zu steuern, was definitiv gut zu meistern ist.



Bei meiner Map wurde gejammert, dass sie unschaffbar sei, da die Gegner nach 4 Stunden das Einheitenlimit erreichen. Wenn man allerdings nach 4 Stunden nur 100 Soldaten rekrutiert hat, sollte man wirklich nicht jammern, dass man gegen die 20000 der Gegner keine Chance hat...

Miesepeter
Gast
#7
09.10.2015 01:15

Ihr produziert Karten, die kaum lösbar sind, und bezeichnet Kritik als Gejammer. Und konstruktive Kritik wird nicht angenommen. Was für eine Sackgasse. Mich wundert, das überhaupt noch jemand postet.
Siedeln ist noch kein Studienfach geworden, aber zunehmend werden Diplomsiedler gesucht, mit einem IQ von 180!

gcc
#8
09.10.2015 01:26
Beiträge: 207

Zitat von Miesepeter:
Ihr produziert Karten, die kaum lösbar sind, und bezeichnet Kritik als Gejammer. Und konstruktive Kritik wird nicht angenommen. Was für eine Sackgasse. Mich wundert, das überhaupt noch jemand postet.
Siedeln ist noch kein Studienfach geworden, aber zunehmend werden Diplomsiedler gesucht, mit einem IQ von 180!



Wenn jemand auf einer Map nicht weiterkommt, dann kann er ja um Hilfe fragen. Sich zu beklagen, dass man mit 100 rekrutierten Soldaten nach 4 Stunden auf einer als sehr schwer eingestuften Karte keine Chance gegen die gegnerischen Truppen hat, ist schon etwas seltsam.

Ich spiele meine Map jetzt erneut und habe nach 3 Stunden über 1000 Soldaten rekrutiert und noch ca 500 Waffen auf Lager. Die Goldinseln werden gerade eingenommen und dann wird angegriffen. Dabei hab ich nicht mal optimal aufgebaut, es wäre noch deutlich mehr möglich.

Ist nicht jedermanns Sache, aber es gibt Spieler, die auf solche Maps stehen. Wer solche Maps nicht mag, ist mit anderen besser bedient - zum Beispiel PS-Maps, auf denen man relativ entspannt aufbauen kann.

Konstruktive Kritik nehm ich gerne an - diese sollte aber auch berücksichtigen, dass das eine sehr schwere Karte ist und dass 100 Soldaten nach 4 Stunden einfach zu wenig sind. Einfach die Map als Hühnerkacke zu bezeichnen weil man keine derart schweren Maps mag führt sicher nicht dazu, dass ich den Wünschen des (auch noch dazu anonym postenden) Spielers nachgebe.

Zu der Schwierigkeit von Maps generell kann man aber in anderen Foren (zum Beispiel Mapdiskussionen) besser diskutieren. Dort könnten auch generell Wünsche geäußert werden, zum Beispiel nach leichteren Maps. Maps mit einer bestimmten Schwierigkeit (leicht, schwer, sehr schwer, ...) als schlecht zu bezeichnen nur weil einem der Schwierigkeitsgrad nicht zusagt ist aber nicht zielführend.

Dieser Beitrag wurde von gcc am 09.10.2015 um 01:33 editiert.

Gast
Gast
#9
09.10.2015 08:04

dear fighty

Zitat von fighty:
Auf jeden Fall ist die Mapthematik top aktuell gewählt !



Lieber guter Fighty Mann,
denke bitte stets daran,
wenn es in den Fingern juckt,
der figty eine Mäppe upt.


Als Erleichterung: Die Spielzeiten kannst Du weglassen.

settleprince
#10
09.10.2015 14:29
Beiträge: 49

Is there a life insurance included as normally?
Any hints to hasten the process?

____________________
Settling makes life easier

mavmav
#11
09.10.2015 19:23
Beiträge: 61

now in english

looking pm and the new Map Description.
*also important, orange must not die

Have fun

fighty
#12
10.10.2015 00:40
Beiträge: 3616

Zitat von Gast:

Zitat von fighty:
Auf jeden Fall ist die Mapthematik top aktuell gewählt !



Lieber guter Fighty Mann,
denke bitte stets daran,
wenn es in den Fingern juckt,
der figty eine Mäppe upt.


Als Erleichterung: Die Spielzeiten kannst Du weglassen.



Wie kommst du auf die Idee, dass ich deshalb eine Map upe?

trostlos
#13
10.10.2015 10:21
Beiträge: 534

Kann nicht klagen, ich halte die Karte zwar für anspruchsvoll aber absolut spielbar. Bin dankbar dafür, das hier der Editor nicht gequält wurde. Deswegen auch die 1.Karte von mavmav, die ich zu Ende spiele. Hier taucht auch nicht das max. Siedleranzahl Problem auf, da die Karte sehr gut austariert ist.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Lilly___
#14
13.10.2015 23:44
Beiträge: 23

den Wald vor lauter Bäumen

Ja, glücklicherweise ergab sich nicht das Einheiten-Limit-Problem.

Nun ein paar Tipps für Newbies, weil die Schwierigkeit als "normal" genannt wird und ich finde die Map schon ziemlich tricky und bei den Tipps musste ich jedenfalls rätseln (hat mir aber gefallen).

Meine "Sieder am Startplatz" mussten nicht loslaufen, weil anfangs zwei Starttürme gerissen habe und die Gegner den dritten nicht einnehmen konnten, bevor ich die LV hatte, und ich ihn selber gerissen hab. Der Gegner hat nie in mein Startgebiet reingebaut, das Arbeitsvolk stand also lange da herum.

Die restlichen Arbeiter in der Stein-Rille beim Startplatz hab ich nicht gebraucht, geholt hab ich sie allerdings später trotzdem, via Steg.

Im Edelsteinlager (des Feindes) werden die Diebe - glaub ich - nur dann abgeschossen, wenn sie vorher nahe an einem anderen Feind standen. Ansonsten erkennt der Bogenschütze sie nicht. Wenn man das hinbekommt, kann man bald Edelsteine klauen.

Gegen Ende war der blockierende Baum schwer zu finden. Meine Priester haben seeehr viele Bäume abgefackelt, in der Hoffnung endlich zu den anderen beiden Feinden reinzukommen. Irgendwann war das Tor frei!

Ich sag mal so: Manchmal sieht man "den viereckigen Wald" vor lauter Bäumen nicht.

Schöne Map, mir hat sie gefallen!

LG

mavmav
#15
18.10.2015 11:13
Beiträge: 61

Danke Lilly, für dein Kommentar, das dir die Map gefallen hat
man sagt ja öfters eine Lv ist da, die Map ist leicht. Da wurde ja schon viel geredet in der letzten Zeit, die einen so die andern so. Die Rätsel zu lösen ist/war bestimmt "schwer". Deswegen "normal" von beiden Schwierigkeitsstufen etwas dabei.
Das du Spaß am knobeln hattest, merkt man und freut mich.

Die Siedler am Start ist kein Muss, stimmt habe ich aber trotzdem mit in die Tipps aufgenommen.

Genau richtig im Edelsteinlager müssen die Diebe erkannt werden von einem feindlichen Soldaten. Der steht am Eingang vom 3 Loch , ein Schwert liegt direkt davor.

Am Ende einfach alle Bäume nieder brennen, alle Baumreihen blockieren. Das Feuer breitet sich aus wenn die Bäume eng beieinander stehen.

lg

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum