Jawollo, so sollen Map's sein

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Jawollo, so sollen Map's sein

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Gelbe Gefahr

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
10.09.2015 01:14

Jawollo, so sollen Map's sein


Mana
Moderator Siedler 3
#2
10.09.2015 15:19
Beiträge: 1322

Hallo Gast !

Danke für deinen Kommentar !
LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Vulcanella
#3
10.09.2015 15:43
Beiträge: 556

Eine Map mit dem Titel gab´s schon mal - von Hanke, wenn ich mich richtig erinnere. Eine meiner Lieblingskarten. Klingt daher vielversprechend, die werd ich ausprobieren!

____________________
Gruß
Vulcanella

Mana
Moderator Siedler 3
#4
11.09.2015 12:16
Beiträge: 1322

hallo Vulcanella,

das wusste ich natürlich nicht wenn dem so sein sollte.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Saftnase
#5
11.09.2015 15:58
Beiträge: 290

Zitat von Mana:
Hallo Gast !

Danke für deinen Kommentar !
LG Mana



Schon komisch, wenn ein "Gast" eine negative Meinung äußert, wird sich seitenweise darüber ausgelassen, lobt der "Gast" wird sich fein bedankt...
Darüber sollteste auch mal nachdenken!

JoWe
#6
11.09.2015 16:11
Beiträge: 1298

Saftnase, vielleicht liegt es daran, das man nicht weiss, wer Gast ist......könnten immerhin zwei verschiedene Gastgäste sein......und wenn ein Gast sich daneben benimmt, wird es eine Reaktion geben, und wenn ein Gast die Map lobt, bedankt sich der Mapper höflich, und äussert det Gast seine Kritik sachlich und konstruktiv, ist es dem Mapper auch recht und er geht darauf ein. Also über was sollte man dann nachdenken?
Das sich hier viele nicht trauen, mit Namen zu posten und anzumelden? Und das zum rumpöbeln nutzen?

ich
#7
12.09.2015 00:20
Beiträge: 355

Vielleicht sollte man auch bedenken, wie die Kritik geäußert wird... Wenn es eine Kritik ist, die einen direkt angreift, braucht man sich nicht wundern, wenn das Echo entsprechend mehrfach zurück kommt.
Und was soll man denn sonst machen?
Soll man es einfach so hinnehmen, wenn ein Gast - wer auch immer der Idiot (ja, das sage ich in diesem Fall bewusst - und das ist NUR darauf bezogen, wenn es persönlich oder verletzend wird) ist - andere Siedler beleidigt? Ich denke nein.
Wenn er seine Meinung allerdings konstruktiv und ohne Beleidigung äußert - sei es Lob oder Tadel - dann ist das doch ok.
Ich habe auch schon öfters meine Meinung zu maps gesagt, die mappern nicht unbedingt gefallen hat. Aber ich glaube und hoffe, dass ich es hinbekommen habe, OHNE beleidigend zu werden, bzw. einen direkt anzugreifen.
Es wäre halt schön, wenn der Gast sich auch mal zu erkennen geben würde. Dann wäre er mir gleich viel sympathischer.

Und das Ganze ist unter der Annahme geschrieben, dass der Gast beidemal der Gleiche ist.

Seien es 2 verschiedene Gäste, sollte man sich über den Gast, der nur negativ posten kann, Gedanken machen. Das wäre vom Charakter dann unterste Schublade.
Ist es der Gleiche, dann wäre das zumindest ein Zeichen dafür, dass er auch ein Lob aussprechen kann und nicht nur postet, wenn etwas negativ ist...

Aber was Du jetzt genau mehr erwartest bei einem Lob vom Gast, verstehe ich genauso wenig wie Joachim. Erwartest Du dann, dass jeder der Community unisono ein Dankeschön für das Lob ausspricht?

____________________
__________
ICH (Florian )

bajas
#8
12.09.2015 10:05
Beiträge: 535

Hi Mana,
Schönen dank führ diese nette samt gut gestaltete Amazonemap.
Gemütliche 2,5 stunde spielspass und dann siegmeldung.
Mein gegenwehr rund grosse burg (Manhattan) in die nähe von edelstein-schwefel-goldberg. Ganz fein bis soliproduktion am
volle speed lauft.
Priest habe gold als geschenk von Blaue pr luftpost zuhause geschickt.
Nur loob und vielen danke samt VG von
bajas.

Mana
Moderator Siedler 3
#9
12.09.2015 11:34
Beiträge: 1322

Hallo Saftnase,

immer an die eigene Nase fassen bitte.
Ist die Kritik ordentlich formuliert und nicht mit sowas wie "schöne Map, habe sie gleich wieder Gelöscht". Hätte da gerne ein ordentliches Feedback. (warum die Map zu schwer war, stressig, zu wenig Material etc). Aber sowas geht garnicht, bei solchen Kommentaren vergeht einem das Mappen. Am besten wäre es wenn man Gäste garnichts mehr Posten lässt!
(Das habe ich dir jetzt aber auch schon öfters geschrieben ! )

@ich genauso ist es und vielen Dank für deine Unterstützung, Kritik oder Lob muss halt ordentlich formuliert werden!

@bajas ich bedanke mich sehr für deinen positiven Kommentar und schön, dass du Spaß an der Map hattest!

Vielen Dank

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

ich
#10
12.09.2015 12:15
Beiträge: 355

Zitat von Mana:
@ich genauso ist es und vielen Dank für deine Unterstützung, Kritik oder Lob muss halt ordentlich formuliert werden!



Genau das ist der springende Punkt.
Ordentlich formulierte Kritik und alles ist gut - bzw. kann vermutlich jeder mapper damit umgehen. Beleidigende Kritik oder Kritik wie von dir erwähnt - schöne map, gleich wieder gelöscht" ist einfach fehl am Platz. Und das in zweierlei hinsicht:
1: Einfach keine höfliche Meinung dazu
2: Macht man sich als mapper stundenland (?) je nach map vielleicht sogar tagelang (?) die Mühe, was schönes aus dem Editor herauszuholen. Bekommt man als Dank dann sowas... Naja ... Nicht so fein.
Wäre vielleicht wirklich schön, wenn man die Gäste allgemein deaktivieren könnte. Dann kann man sich mit jedem hier "auf Augenhöhe" unterhalten und weiß vielleicht sogar, wer sich dahinter verbirgt.

____________________
__________
ICH (Florian )

Mana
Moderator Siedler 3
#11
12.09.2015 14:04
Beiträge: 1322

@ich

Genauso ist es !
Ich weiß nicht wieviele geschlagene Stunden ich an einer Map sitze bis sie so läuft wie ich es möchte keine Ahnung.

Lob&Tadel wollen wir Mapper ja.
Das aber wie gesagt dann bitte genauer erklärt .
Ja da bin ich auch dafür...oder das Gäste nur lesen aber nicht antworten können.

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

ich
#12
12.09.2015 15:37
Beiträge: 355

Da könnte man doch mal eine richtige Abstimmung im Forum machen...
Wäre das nicht was für die Admins?!

____________________
__________
ICH (Florian )

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#13
12.09.2015 16:39
Beiträge: 2470

Ego-Lump

Die Gelben kommen regelmässig mit wachsender Besetzung zu Besuch. Aha!

Daher: erst mal keine Solis rekrutiert, alle Burgen abgerissen (bis auf die östlichste - bringt üppig Baumaterial), das Gebiet unterhalb des mittleren Wassers pioniert (sind ja genügend Träger da) und dort die erste kleine Bauwirtschaft errichtet. Und ein Türmchen unterhalb der Steine gebaut. Die Kaserne und alle Lager gerissen. Neue Kaserne mit Lager und Heiler beim Türmchen (für alle Fälle). Waffen sind ja schnell hinterhergeliefert.

Danach wichtig: Met an kleine Tempel!

Dann muss man nur noch warten, bis die Gelben kommen und das Ziel rechtzeitig abreissen (sog. Wechselturmstrategie). Muss man etwa 10x anwenden. Zwischenzeitlich hat man genügend Waffen, L3-Solis und KK über 100%.

Alle eigene Solis (Bögie voran!) verfolgen die abziehenden Gelben und erobern dort einen Brückenkopf. 200 Bögi schaffen Tatsachen! Der Gelbe ist selber schuld, hat er doch lange genug genervt.

Na ja, und dann ging es Ruck-Zuck und jemand machte ein Licht an.
Hat Spass gemacht, eine ganz einfache Mapidee konsequent umgesetzt, super!

Habe übrigens dem Blauen ein paar Werkzeuge geliefert. Und was macht der zum Dank? Erobert ein einziges Türmchen mit 2 vollen Goldlagern - der undankbare Ego-Lump!

Schade, dass die Gongs (man kann alle retten) nicht zum Gelben durchkommen, das wäre ein i-Tüpfelchen gewesen...
LG merkel

ich
#14
12.09.2015 17:54
Beiträge: 355

So jetzt auch ein kurzes Mapfeedback von mir:

1. Anlauf alle Burgen bis auf eine gerissen.
Gegnerische Soldaten überschätzt und nichts rekrutiert. Nach 8 Minuten wars vorbei
2. Anlauf:
Alles bis auf die linke Burg unter dem Berg mit Edels gerissen.
Dann Holz aufgebaut und 2 kleine Tempel.
Bögen als L1 rausgelassen und danach Speere L2.
Danach mit dem linken Berg meine Waffenwirtschaft und Mana aufgebaut. Gestört hat mich der gelbe 2x am Anfang. Danach war Ruhe, da vermutlich zu viele Soldaten am eigenen Turm waren.
Nach knapp über 1h wurde es hell.
Danke Mana - war zwar eine einfache map, aber ungewohnt, dass gleich am Anfang so viele Gegner angeschossen kommen. Daher auch was Neues gewesen

____________________
__________
ICH (Florian )

Vulcanella
#15
14.09.2015 11:51
Beiträge: 556

Joa, der Mapname passt auf jeden Fall: zuerst hab ich 20 min überlebt - gleich 2 gr. und 3 kl. Türme zur einzig übriggelassenen Burg gebaut (gleiche Stelle wie Florian). Kl. Tempel und Mana dazu und alles rekrutiert, was so übrig war. Mit den Gongs habe ich die erste Angriffswelle (nach ca. 10 min) zu blau gelockt. Aber ich hatte die Holzwirtschaft vernachlässigt und konnte nicht ordentlich aufbauen, so dass beim nächsten Angriff Ende war.

Beim 2. Versuch hab ich immerhin 38 Min überlebt. Diesmal eine zweite Burg im Hinterland stehengelassen und diese bei Angriff gerissen, dann immer einen kleinen Turm ins Hinterland gebaut und abgerissen, wenn der Angriff kam. Die Gongs habe ich diesmal um meine Burg rumgestellt. Den Verbündeten hatte ich dummerweise zu viel Werkzeug geschickt, ich hätte es selbst nutzen sollen, wieder konnte ich nicht rechtzeitig Waffen produzieren. Die Burg lag dann doch im Laufweg der Gelben und das war´s dann.

Ich kann den anderen nur zustimmen: Für eine so "kleine" und recht einfach aufgebaute Karte unerwartet angriffslustige Gegner. Da muss eine geschickte Taktik her. Ich bin sicher, ich krieg das auch noch hin! Vielen Dank für die kurzweilige Map!

____________________
Gruß
Vulcanella

Mana
Moderator Siedler 3
#16
16.09.2015 13:53
Beiträge: 1322

Hallo

ich bedanke mich sehr für eure lieben Kommentare und hoffe,dass ihr Spaß am Spielen dieser Map hattet .


LG Mana!

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Amazone
#17
19.09.2015 11:16
Beiträge: 974

Ablenkung mit den Gongs

Zitat von Mana:
Hallo

ich bedanke mich sehr für eure lieben Kommentare und hoffe,dass ihr Spaß am Spielen dieser Map hattet .


LG Mana!



Hallo Mana,

habe die Karte mit etwas Verzögerung gespielt und darf den Dank zurück geben. Die Karte war sehr kurzweilig und durch die Angriffe der Gelben auch immer spannend.

Mit den Gongs gelang es, die Gelben zum Freund zu umzuleiten, der sie dann "freundlich" in Empfang nahm. So waren die Gelben etwas geschwächt und bei meinem Angriff fast wehrlos.



Es hat richtig Spass gemacht, die Angriffe abzuwehren, gleichzeitig effizient aufzubauren und dann den Gelben die Grenzen aufzuzeigen. Nach 54 Minuten wurde es hell.

LG Amazone

P.S. Siedler III funktioniert auch unter Windows 10. Der weiße Streifen am Bildrand oben links ist eine Folge davon. Aber damit kann man leben.

JoWe
#18
20.09.2015 13:29
Beiträge: 1298

Keine Chance in der Map

Miesepeter
Gast
#19
20.09.2015 19:23

Mein Sonntag begann mit dieser Map.....
Viermal angegangen, längste Zeit 44 Minuten....
Da hatte Amazone schon fast gewonnen....

Dann ging ich mal zu Andi, um etwas Spass zu haben

Amazone
#20
22.09.2015 19:41
Beiträge: 974

Ein echter Genuss

Zitat von Miesepeter:
Mein Sonntag begann mit dieser Map.....
Viermal angegangen, längste Zeit 44 Minuten....
Da hatte Amazone schon fast gewonnen....

Dann ging ich mal zu Andi, um etwas Spass zu haben



Habe es nochmal versucht, aber in 44 Minuten ist die Karte nicht zu gewinnen.

Es sind dieses Mal 50 Minuten geworden, bis die Karte hell wurde. Hatte auch diese Mal wieder reichlich Spass und die Karte ist ein echter Genuss, denn es wird nie langweilig.

LG Amazone

ich
#21
23.09.2015 22:36
Beiträge: 355

Zitat von Miesepeter:
Mlängste Zeit 44 Minuten....



?!
Habe die map auch noch einmal probiert - meiner Meinung nach fast perfekt gelaufen - ich kam bei 57 min zum letzten Turm.
Bitte zeig uns doch mal einen Screenshot davon, lieber Gast.
Das kann ich mir nichtmal ansatzweise vorstellen, dass das LÄNGSTE 44 min waren. Was war dann das angeblich schnellste? 30 min...?

____________________
__________
ICH (Florian )

ich
#22
23.09.2015 22:37
Beiträge: 355

Zitat von JoWe:
Keine Chance in der Map



Wenn Du magst, mache und schicke ich Dir ein Save in dem schon 2 Schmieden stehen und Du eine Verteidigung hast
Den Rest würdest Du dann sicher schaffen!

____________________
__________
ICH (Florian )

JoWe
#23
24.09.2015 15:30
Beiträge: 1298

Danke Florian, ich möchte nicht hochnäsig erscheinen, weil ich Dein Angebot nicht annehme, nur liegt der Reiz doch darin, selber eine Map zu bewältigen, was mit den Maps der Source halt schwierig war und ist. Und die wengsten der fünfig bis hundert Downloader trauen sich, dass zu posten und zuzugeben. Dafür sorgen schon sich darüber belustigt mokierende Gäste......

Bald habe ich geschafft, und der Balkonien Urlaub ist vorbei, dann weiss ich wieder, warum S3 am besten nur einmal im Monat gespielt habe. Und scheinbar ist es egal, ob man viel oder wenig spielt, ändert nichts an den Schwierigkeitsgraden oder dem Bewerkstelligen der Maps, es gelingt nur bei jeder dritten, im Schnitt. Bei mir, der ich nur neun Jahre spiele.....

Dieser Beitrag wurde von JoWe am 24.09.2015 um 15:35 editiert.

Amazone
#24
24.09.2015 18:13
Beiträge: 974

Wohl falsch verstanden ...

Zitat von ich:

Zitat von Miesepeter:
Mlängste Zeit 44 Minuten....



Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte Miesepeter damit gemeint, wie lange er längstens überlebt hat. Von gewinnen war bei den 44 Minuten nicht die Rede.

Vermutlich habe auch ich mich mißverständlich ausgedrückt. Wollte eigentlich sagen. Ich schaffe es nicht, in der Zeit die Karte zu gewinnen, in der Miesepeter überlebt hat.

LG Amazone

Dieser Beitrag wurde von Amazone am 24.09.2015 um 18:40 editiert.

ich
#25
24.09.2015 22:45
Beiträge: 355

Hallo Joachim,

mir tut's leid, die Zeilen zu lesen. Ich wüsste aber auch nicht, wie ich Dir aus der Ferne in Düsseldorf helfen könnte - außer mit Saves, die schon bisschen was vorgegeben haben. Da könntest Du dir dann anschauen, wie ich aufgebaut habe.

Und an den Gast und Amazone:

Stimmt! Hier war ich voreilig, bzw. habe nicht richtig gelesen
Sorry an den Gast!

____________________
__________
ICH (Florian )

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum