geht doch

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » geht doch

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Zum Abschuss freigegeben

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
20.08.2015 23:03

geht doch

Da hat der Andi aber ein chickes Mäppchen gemacht

Wuchtel
#2
23.08.2015 09:34
Beiträge: 798

Was soll man zu dieser Map sagen!!
Erstmal nur dies:

Leider wurde die Map zum Schluss nicht hell.Der Dunkelblaue zählte ja nicht zur Singbedingung.
Den Eisenerzberg hatte ich erst im zweiten Anlauf.Man muss sich sputen sonst ist er weg.Wenn man ihn nicht bekommt hat man dort ein Problem.Die Map ist sehr Zeit aufwendig und sie macht Spaß.Der Hammer kam zum Schluss und das war der blaue Römer.Groß aufbauen am Anfang kann man hier nicht.Es fehlt an genügend Rohstoffe aber das macht das Spiel interessant.Aufgebaut habe ich in drei Sektoren.
LG
Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Andi
#3
23.08.2015 10:15
Beiträge: 753

Zitat von Wuchtel:

Leider wurde die Map zum Schluss nicht hell.Der Dunkelblaue zählte ja nicht zur Singbedingung.



Hallo Wuchtel
Schön das du Spass hattest, habe gerade nochmal im Editor nachgesehen, habe vergessen das Häkchen oben zu setzen




Ist geändert

Sorry

Dieser Beitrag wurde von Andi am 23.08.2015 um 10:24 editiert.

Mana
Moderator Siedler 3
#4
24.08.2015 08:15
Beiträge: 1322

Dankeschön Andi :)

Ahoi Andi,

eine Super Map die du da hergezaubert hast . Ich habe mich für die Rampenvariante entschieden obwohl ich sagen muss das dies manchmal nur mehr als Knapp war *grins*. Doch nachdem einige Türmchen standen war es einfacher . Die Rohstoffe zum Anfang waren Knapp bemessen und ich habe per Schiff zwischen meinen beiden Posten immerwieder mal Waren hingeschickt. Dankeschön für die Super Map mit der ich einige schöne Stunden Spaß hatte!


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Ariakus
#5
27.08.2015 19:41
Beiträge: 188

Habe ebenfalls die Rampe genutzt. Manchmal kamen die Gegner recht nah aber ein paar Türme im südlichen Gebiet am Sumpf haben das schnell gelöst.
Aufgrund der wenigne Rohstoffe musste man sich gut überlegen, ob man zuerst die Wirtschaft oder die Verteidigung aufbaut
Zum Ägypter im Süden hab ich dann einfach ein paar Priester verschifft und mit denen die Soldaten rübergeholt. Dort dann einen dritten Sektor aufgebaut und sobald der erste östliche Gegner besigt war, dort auch noch einen vierten.
Mit dem Eisenberg hatte ich keine Probleme. Der Gegner hat keine Anstalten gemacht, den einzunehmen.


manne
#6
30.08.2015 15:10
Beiträge: 600

Also die Rampe hab ich hier nicht geschafft. Also hab ich die LV genutzt. Dort den Turm an die richtige Stelle. Der Gegner hat kein Eisenerz. Dann regelt sich das mit der LV von selbst.
Bei der Rampe hab ich den östlichsten Turm stehen lassen alle anderen abgerissen. Dieser wurde alsbald von gelben Asiaten eingenommen und schirmt den Startpunkt von den Ägy´s ab. Mit Schiffen die LV mit Waffen verorgt und dort aufgeräumt. Von da an in den Süden und dann im Uhrzeigersinn aufgeräumt

Danke Andy für diesen tollen Spielspaß!

MacMahoon
#7
12.09.2015 22:14
Beiträge: 671

Zimmlich heftige Map

Hallo Andy,
sehr gute Map, ich liess links die LV stehen und riss rechts auf dem grösseren zum Feind offenem Land die Türme. Ich merkte schnell das für diese Map eine grosse Armee nötig ist.
Das Spielen dieser Map hat mich einiges an Zeit gekostet, hat mir aber viel Spass bereitet.
Gruss MacMahoon

bs. War diese Map in etwas anderer Konstellation schon mal im Siedler3?

gcc
#8
12.09.2015 23:37
Beiträge: 207

Hallo Andy,

bin jetzt noch nicht durch, aber kann bisher sagen, dass das eine ziemlich geile Rampenmap ist. Die Möglichkeit, die Rampe durch Türme auf der LV zu verstärken, gefällt mir auch ziemlich.

Habe zuerst eine Pionierstraße zum Wald bei der Rampe gemacht und dann dort einen Turm gebaut. Dann Holzfäller und Sägen, zwischendurch die Rampe ein bisschen ausgebaut. Währenddessen Pionierstraße zu den Goodies im Südosten, um den Rampenbau zu beschleunigen. Bin jetzt gerade dabei, Waffen herzustellen und Mana zu sammeln.

Mit den Startsolis lässt sich schon eine ziemlich gute Rampe aufbauen, werde wahrscheinlich mit der Rekrutierung bis Level 3 warten können.

LG, Tobi

Dieser Beitrag wurde von gcc am 12.09.2015 um 23:46 editiert.

Andi
#9
16.09.2015 18:01
Beiträge: 753

Freut mich, dass die Karte gefallen hat

Zitat von MacMahoon:


bs. War diese Map in etwas anderer Konstellation schon mal im Siedler3?



Nicht das ich wüsste

Miesepeter
Gast
#10
20.09.2015 19:30

Nach dem Kaffeetrinken und der Gelben Gefahr von Mana begab sich Miesepeter an dieses Werk von Andi, hat es vier Stunden mit drei Varianten/Versuchen/Erleuchtungen bis auf 35 Minuten Spielzeit gebracht, und nun beschlossen, sich den Sonntag mit SiedlerIII nicht noch mehr zu vermiesen.

Andi
#11
21.09.2015 11:57
Beiträge: 753

Zitat von Miesepeter:
hat es vier Stunden mit drei Varianten/Versuchen/Erleuchtungen bis auf 35 Minuten Spielzeit gebracht,



Nach 4 Stunden und 3 Varianten sollte dir aufgefallen sein, dass du auf einer sicheren Insel siedelst.
Tut mir leid wenn igendwelche feindliche Truppen bei dir über Wasser gehen können, um dir nach 35 Minuten den letzten Turm zu nehmen.

JoWe
#12
22.09.2015 18:20
Beiträge: 1298

Ich habe auch einige Zeit benötigt, bis ich die Grundstruktur erkannte und die Rampe in Grundzügen steht nach einer halben Stunde. Mal schaun, wie es weitergeht.

JoWe
#13
23.09.2015 01:42
Beiträge: 1298

Viel Kniffel zu Beginn, Rampe funktioniert. Jetzt ist es nach zwei Stunden Kaugummi, um zu warten, wann ich genügend Solis habe, um dem Ägy im Süden mit 21 % KK anzugreifen, um ans Gold zukommen.
Ohne diese dauernden eingebauten Bremsen wäre es schöne Rampenmap, so zieht es sich hin.

JoWe
#14
23.09.2015 18:55
Beiträge: 1298

Spiele jetzt 9 Stunden, davon vier mit KK 21%, offensiv erst ab der fünften Stunde mit Kanone und Schiffen. Mit Dieben Gold klauen, Geländegewinne im Süden nur mit Riesenmassen bei 40% KK, mit Kanonen Türme einebnen. Mit Priester Truppen in Norden geholt.
Aber alles wie in Zeitlupe......da bleibt der Spass auf der Strecke. Jetzt habe icg den nördlichen Nachbar eingenommen, und dort gibt es auch kein Gold. KK nach neun Stunden 95 %.
Jetzt muss ich den südlichen Nachbarn mit Schiffen attackieren, um weiterzukommen. Irgendwie echt nervig, aber ich will auch nicht abbrechen.
Wäre eine tolle Map, wenn nicht tausende Hindernisse das Spielerlebnis minimieren würden.

Meiner Meinung nach nur empfehlenswert für Menschen mit viel Geduld.

12-15 Stunden Spielzeit, real länger, muss nicht sein.

JoWe
#15
24.09.2015 14:12
Beiträge: 1298

10:20 Spielzeit, ich gebe erstmal auf, das ist sozusagen Unentschieden.
Die Rampe ist nicht mehr in Gefahr, die Gegner rangeln sich nur noch um ihre Einzeltürme.
Meine Solis haben 103 Kk.
Gold ist erschöpft, ebenso Eisen.
Sogar Steine gehen zur Neige.
Priester Stein/Eisen, Truppen versenden, ausgeschöpft.
Mit Schiffen im Norden bei Blau, im Osten bei Schwarz, keinen Fuss gefasst für neue Wirtschaft.
Bei Gelb in der Mitte kein Durchkommen.
Im Süden ein Viertel der Map erobert, aber keine Rohstoffberge.
Jetzt kommen dort gelbe und haben eroberte Türme eingenommen, ohne Chance zum Reißen.

An und für sich eine schöne Map, aber.....wenn man nicht alles weiss und richtig macht, Frust pur.

Mangel, Schnelligkeit, Knobeln, massig Gegner und schwierige Ausgangslage, mit Asiaten mit sechs Soldaten auf einem Schiff........das ist einfach zu viel des Guten.

Mal wieder schade drum und um die aufgewendete Zeit.

Eingestellt als normal....hüstel?

Dieser Beitrag wurde von JoWe am 24.09.2015 um 15:40 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum