Absturz

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Absturz

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Bis_dass_der_Tod_uns scheidet

Seiten: 1

MacMahoon
#1
15.09.2015 00:30
Beiträge: 671

Absturz

Hi Mavmav,
Geiler Knüppeldamm auf dieser Map, auch sonst interessante Landschaft und Konstellation, leider wieder nicht spielbar!
Habe aufgebaut bis und mit 4 Fischer,1 Eisenschmelze,1 Werkzeugmacher,2 Eisenminen, 3 Kohlenminen,3 Honigmacherinnen,2 Förster,1 Werft,2 Schiffe,1 Anlegestelle, 3 Holzer,1kl.Haus 1 mittleres Haus, im Bau ein Tempel,1 Metwinzer. Gesprengt sämtliche Türme auf den anderen Inseln. Auf der Nachbarinsel beim Ägypter 2 Türme erobert. Mit Fähre Landschaft erkundet. 3 mal gespeichert. Als ich eine Speicherung aufmachen wollt hatte ich schweren Absturz!! ich wiederholte und wieder Absturz.
Ich denke die Map ist auf meinem PC unspielber(ist jedoch ein top PC),trotzdem danke für den Spielspass.
Gruss MacMahoon

Gast
Gast
#2
15.09.2015 14:57

Merkwürdige Siedler3 Logik - nicht zum ersten Mal

Zitat von MacMahoon:
... hatte ich schweren Absturz!! ... leider wieder nicht spielbar


auch Absturz, aber "leichten" (auch nicht spielbar)



Maps voll geil, krass, super und was sonst noch
und wichtig: nicht spielbar.

Was muß man sich reinpfeifen um zu solcher Logik zu kommen ?

Wuchtel
#3
15.09.2015 18:04
Beiträge: 798

Diesen Error habe ich auch schon öfters gehabt.ES passiert beim mappen Wenn der Fehler erstmals drin ist in der Map bekommt man ihn schwer wieder raus.Auch ein Save zurück oder anders spielen bringt nicht.Bestimmte Save lassen sich dann auch nicht mehr laden.Die Map ist verloren Mann kann versuchen die map mit Objekten und Gebäuden zu ändern aber ein Restrisiko bleibt.Manchmal hat es bei mir geklappt manchmal auch nicht und sie ist in den Papierkorb gelandet.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

ich
#4
15.09.2015 18:28
Beiträge: 355

Hallo mavmav,

leider muss ich jetzt auch mal einen Tadel zu Deiner map loswerden.
Wieder optisch eine schöne map - aber wie bei Mac leider SE...
Diesmal funktioniert die map auch bei mir nicht (nach 3 Versuchen!)
Schade drum...

Vielleicht kannst Du die map ja mal überarbeiten wenn Du einen Anhaltspunkt hast, woran es liegen kann - vielleicht haben den ja auch andere mapper hier?

Lieben Gruß

Florian

____________________
__________
ICH (Florian )

mavmav
#5
16.09.2015 01:13
Beiträge: 61

Sodele,

ganzen Abend herum probiert, habe die Stelle gefunden die der Auslöser ist. Alles mit Wasser lev8 weggemacht die ganzen schmalen fährden. Save's lassen sich nun öffnen, habe 10 mal probiert in verschieden Abständen, alle gingen auf und weiter

hatte leider nie ein Save geladen konnte es also nicht ahnen

nochmal viel Spaß, ein kleiner Teil der Gechichte ist dadurch weggefallen, in der neuen Version.

mavmav
#6
16.09.2015 06:08
Beiträge: 61

Zitat von MacMahoon:
Hi Mavmav,
Geiler Knüppeldamm auf dieser Map, auch sonst interessante Landschaft und Konstellation, leider wieder nicht spielbar! ,1 Werft,2 Schiffe,1 Anlegestelle, 3 Holzer,1kl.Haus 1 mittleres Haus, im Bau ein Tempel,1 Metwinzer. Gesprengt sämtliche Türme auf den anderen Inseln. Auf der Nachbarinsel beim Ägypter 2 Türme erobert. Mit Fähre Landschaft erkundet.



Hi,
wenn du es evtl nochmal versuchst, brauchst du keine Fähren bauen, ich weis nicht genau welchen "Knüppeldamm" du meinst aber ich glaube einen hast du noch gar nicht endeckt. Gegner können den auch nicht benutzen also eine LV.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
16.09.2015 17:43
Beiträge: 2470

Mach mal Pause...

Zitat von mavmav:
ich weis nicht genau welchen "Knüppeldamm" du meinst aber ich glaube einen hast du noch gar nicht entdeckt.

Stimmt genau! Wie heisst es sinngemäss: "Mach mal Pause - trink ein Bier!". Ein Klick auf ein Bierfass öffnet die Augen auf den richtigen Knüppeldamm...
Die Knüppeldamm-Idee ist ja nicht neu, aber zum ersten Mal konsequent als Map-Idee genutzt (auf Schulter klopf').
LG merkel

MacMahoon
#8
16.09.2015 18:22
Beiträge: 671

Schulterklopfer

Hi Merkel,
ich wollte dir und mavmav schon lange mal auf die Schulter klopfen, klopfen für eure erschaffenen Tricks und Sonderbarkeiten im S3, hie mit ist das nun vollbracht.
mavmav,
ich fahre immer wieder gerne mit einem Schiffchen auf einer Map herum, es führt oft zu vom Mapper nicht vorhergesehenen Angriffen an Orten wo der Feind Schwächen zeigt.
LV brauche ich eher ganz selten, auf dieser Map schien sie mir aber bereits vorhanden zu sein.
Jepp den zweiten Knüppeldamm hatte ich noch nicht entdeckt. Sicher werde ich diese interessante Map nochmals versuchen.

Bierfass,
wie Merkel vorschlug werde ich mir einen grossen Schluck aus deinem mächtigen Bauch genehmigen. Proost!

Gruss MacMahoon

MacMahoon
#9
16.09.2015 22:27
Beiträge: 671

Wieder Kaltes Wetter nach Save öffnen

Hi mavmav,
hab die Map nochmals versucht und wieder gewaltiger Absturz nach Save!
Ich fand keine Brücke ich hab das bei der best.Werft ck. 1000 mal versucht, nichts brauchbares, auf keiner Seite nur an falschen Stellen wo es nichts nützt gab es Brücken teilweise nur so ganz kleines Krüppelzeug. Ich hab an anderen Stellen eine neue Werft gebaut nirgends ging eine Brücke. Ich spielte die Map weiter und versuchte es halt wieder mit Schiffen und hab den Gelben angegriffen , da er sackstark ist musste ich zuerst speichern, den ersten Angriff verlief wie geahnt nicht gut nach ck. 6 eroberten Türmen und Burgen war ich ohne Soldaten auf dem Schlachtfeld. Jetzt habe ich das Save aufgemacht und Päng die Absturzluise war wieder auf dem Platz. Wie mir Merkel empfohlen hat hab ich zur Flasche gegriffen und mir einen genehmigt. Frage wo soll die Brücke gehen?
Gruss MacMahoon

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#10
17.09.2015 12:05
Beiträge: 2470

So könnte es gehen...

Was ich bisher rausgefunden habe:
- der Bierfass-Knüppeldamm ist im LV-Gebiet versteckt. So kommt man auf's "Festland".
- habe alle Türme gerissen bis auf 2 im LV-Gebiet.
- Ziel muss sein, den Marktplatz bei den 6 Gr. Türmen lange zu halten. Denn:
- man muss sich wohl im Gebiet um den Blauen Freund entwickeln. Da liegen jede Menge brauchbare Goodies, aber leider keine Werkzeuge. Muss man eben schmieden und bringen lassen.
- der Gelbe darf sich nicht ausbreiten und das um-den-Blauen-Gebiet zerteilen.
- daher: Bögies am Markplatz postiert, aber im Auge behalten, falls doch mal ein Gegner ein Schwert zieht (ist selten!).
Schwerties haben was gegen gelben Landgewinn. Heiler sind ja beim Freund.
- Baumaterial usw. kann man per Frachter bei den blauen Riffen anlanden.
- Pios und Solis landen per Fähre etwas weiter östlich im blauen Gebiet und laufen von dort an den Bestimmungsort.
- zurück zum Marktplatz: Dort kann man Steine, Balken u.a. Goodies nach Norden bringen. Ein Träger ist natürlich knapp. Vielleicht hat man Glück und ein Römischer Priester bekehrt ein paar Bögies (bei mir 4 Stück), dann kommt der Warentransport endlich auf Tempo.
- der Gong kann später auch noch günstig sein, wenn man ihn rettet.
So, und der Rest ergibt sich.
LG merkel

MacMahoon
#11
17.09.2015 23:15
Beiträge: 671

Gehe wieder zu meinem Bierfass

Merkel:
Jetzt ist endgültig fertig Lustig. Habe es nach deinen Angaben versucht, alles Tip Top, am Versteck Leute und Solis angelandet dann dem Gelben viele Waffen gestohlen und am Ausbreiten gehindert, dann Angegriffen und zu 70 % erobert aber Scheisse meine links vom Blauen gebauten 3 Kasernen rekrutieren nicht mehr obschon hunderte von Waffen herumliegen und ck.200 Siedler auf einen Einsatz als Kanonenfutter warten. Sind da zu viele Siedler auf der Map oder ist das ein Kasernenbug. Habe alles versucht; Kasernen gestoppt und wieder eingeschaltet, Kasernen alle abgebrochen und neue gebaut, alles für die Katz.

mavmav:
ich konnte die Speicherungen aufmachen aber eben, jetzt ist da ein Kasernenbug aufgetaucht.
Gruss MacMahoon

MacMahoon
#12
19.09.2015 13:55
Beiträge: 671

Screenshot

Zur Sache habe ich einen Screenshot eingestellt.

MacMahoon
#13
19.09.2015 22:13
Beiträge: 671

Wunder geschehen

Endlich kommen wieder Soldaten aus der Kaserne, leider aber nur Speerträger. Jetzt habe ich auf Speerproduktion umgestellt. Auf der Anfangsinsel hat die Kaserne immer rekrutiert dort mache ich Schwerter.
Bei den Angriffen hatte ich schon 2 mal Absturz, gottseidank konnte ich die Save immer aufmachen.
Das Spiel dauert jetzt schon viele Stunden aber ich will diese verdammte Map fertig machen koste es was es wolle, es wäre die erste die ich nicht gewinne.
Abgesehen von den vielen Widrigkeiten gefällt mir die Map.
Gruss MacMahoon

Ps. Ich habe Screenshots zur Map aufgeladen.

MacMahoon
#14
20.09.2015 20:14
Beiträge: 671

Nur noch Abstürze

Ab dem heute hochgeladenen Screenshot gab es nur noch Abstürze.
Ich glaube kaum das diese Map wirklich spielbar ist!
Ich werde in Zukunft solche Maps eher nicht mehr spielen.
Es nervt einem ungemein wenn nach langer überlegter Aufbaufase nichts übrigbleibt als ein kleines Täfelchen mit den Worten "Error"
Gruss MacMahoon

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 20.09.2015 um 20:19 editiert.

Gast
Gast
#15
22.09.2015 19:07

nochmal probiert

Aufgrund des MacMahoon-Berichts hab ich es nochmal probiert, um zu sehen ob da was dran ist.

Ab einem bestimmten Punkt kommt immer wieder Error,Error,Error.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Map "positiv" getestet wurde.

Vielleicht ist es dem Mapper möglich, dies in Zukunft zu tun.
Alternative: bleiben lassen, gibt nur Ärger und Frust

Mit den Nerven der Spieler spielt man nicht (fast Mario Adorf)

mavmav
#16
23.09.2015 20:13
Beiträge: 61

Zitat von Gast:
Aufgrund des MacMahoon-Berichts hab ich es nochmal probiert, um zu sehen ob da was dran ist.

Ab einem bestimmten Punkt kommt immer wieder Error,Error,Error.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Map "positiv" getestet wurde.

Vielleicht ist es dem Mapper möglich, dies in Zukunft zu tun.



Habe ich gemacht, da wir das Problem hatten das man keine Savespiele laden konnte ( die ich nie geladen hatte zuvor ) und ich nach ausprobieren auch nicht konnte. Dann habe ich eine neue Version hochgeladen. Diese habe ich heute durchgespielt, gab keine Probelme, Abstürze, Erros, alles lief normal durch. ( gibt ein screenshot)

Es ist ja schon komisch das MacMahoon die Brücke nicht erstellen kann. Es ist ähnlich wie eine Fighty-Brücke nur abgewandelt...
Die Brücke ist wie von Merkel schon beschrieben genau beim Bierfass (dafür liegt es da).

Gast
Gast
#17
23.09.2015 20:45

merkwürdig merkwürdig

Zitat von mavmav:
( gibt ein screenshot)


Hab ich mir angeschaut.

Liegt vermutlich daran dass der "Insider-Mapper" die Map anders angeht als der "normale" Spieler und dadurch das Risiko eines Errors wesentlich geringer ist.

Dafür spricht auch die Spielzeit.
Es ist schade um die Map.

ich
#18
23.09.2015 22:33
Beiträge: 355

Hallo allerseits,
hallo mavmav,

ich hab mir jetzt noch einmal die Zeit genommen, um die map zu spielen - hat mich 3 Abende gekostet und nach knapp 6,5 Std wurde es hell. Die map ist definitiv SPIELBAR!
Ein Lob an Dich, dass du die map (meiner Meinung nach) richtig "enterrort" hast

Gruß

Florian

____________________
__________
ICH (Florian )

MacMahoon
#19
23.09.2015 23:56
Beiträge: 671

Spielbar-nicht Spielbar

Egal, ob die Map geht oder nicht geht bei mir geht sie definitiv nicht, die Kasernen arbeiteten nicht richtig-die Errormeldung trat zu hauf auf.

Die Map hat schwere Editormängel, erzeugt durch Knüppeldämme etc.das sind genau die Sachen welche Errors erzeugen.
Ich hab diese Map einige mal probiert, der Knüppeldamm wurde zu keinem Zeitpunkt und auch nach X Versuchen nicht durchgehend erstellt!

Jedem der diese Map Spielt wünsche ich ein erfolgreiches Spiel denn an und für sich ist sie Spielenswert.

Wenn es denn sein muss bin ich ein schneller Spieler, vielleicht habe ich diese Map zu schnell angegangen und zu viele Soldaten und Siedler erzeugt.

Der Editor ist ein Buch mit sieben Siegeln wer weiss was alles Error erzeugen kann.

Gruss MacMahoon

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum