Gut gut, eventuell auch etwas zu viel des Guten

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Gut gut, eventuell auch etwas zu viel des Guten

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Im_Land_des_Amazonas

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
06.09.2015 12:17

Gut gut, eventuell auch etwas zu viel des Guten

Was sind die Siegesbedingungen ?

mavmav
#2
06.09.2015 12:26
Beiträge: 61

Alle Gegner besiegen

Gast
Gast
#3
06.09.2015 16:35

schade oder nicht schade das ist hier die Frage

Freeze, eigentlich schade oder des Guten zuviel ?

mavmav
#4
06.09.2015 18:25
Beiträge: 61

Ich hoffe doch dass das nur ein Einzelfall ist, bisher warst du der einzigste Kommentator... ich habe die Auslöser bei Hundertwasser nicht mit gemapt, wehe das endet wieder so

Wodurch deine Frezze entstanden ist, kann ich dir nicht sagen.
Vermuten kann ich was,
vieleicht hast du noch eine der beiden anfangs Sägewerke ?
(ich hatte beide sehr früh gerissen und die sind nah am Wasser )
schon mal ausprobiert ob es nach einem Save wiederkommt ?

Vom Bild her würde ich doch noch ein paar Sachen anders machen

-> Bau doch 2 Anleger statt eine Werft, spart Platz und du hast alle Inseln verbunden.

-> Wie du an Steine gekommen bist ist ein Weg der dich nicht lange über Wasser halten wird. Es gibt einen Trick um an viele Steine zu kommen, ein Hinweis steht im Maptext, muss nur zu Ende gedacht werden

echnaton
#5
07.09.2015 08:52
Beiträge: 371

Nach 1 Stunde ist hat es sich selbst beendet. Alle Feinde zu einem unsichtbaren Turm gestürmt und SE. War ich eigentlich ganz froh, mit unsichtbaren Türmen spielen macht keinen Spaß. Nach 40 Minuten ruckelt es vor sich hin und ist anstrengend weil immer Pausen entstehen. Ohne die Gegnermassen wäre ich zufrieden mit der map. Als Siebedingung einen bestimmten Ort einnehmen könnte ich mir auch vorstellen. Die ganze map mit endlos Gegnern dauert mir zu lange. Gruß

mavmav
#6
07.09.2015 13:03
Beiträge: 61

Hi echnaton,

Freut mich das es keine frezze gab und du die Map versucht hast.
Es ruckelt bei mir nicht, nur wenn man mit f12 vorspult dauert es eine Weile bis er berechnet hat, meinst du das ?

Ja wenn man es nicht schaft den Gegner abzuhalten und du besiegen, beendet sich das Spiel selber wenn der Gegner einen unsichtbaren Turm zerstört.

Die Gegner sind sehr fies und sehr stark. Damit man es schaft den Gegner weg zu drücken, muss man sich sehr konsentieren auf seinen Aufbau und die Kampfstrategie. (immer wieder verarzten, eng - viele kämpfen lassen. Die Türme von hinten manchmal als Rückendeckung,...) Ich habe sehr viel Spaß dabei gehabt, wie man mit Spannung immer wieder ein stück vorrücken.

Man hat schon massig Soldaten am Anfang, die man auch braucht zum Verteidigen nicht zum Angreifen. Die Gegner haben schon alle wichtigen Gebäude, sonst bauen die selten gut auf.

Ich hatte in meinen Versuchen, immer zwischen min 35-45 min die unteren Mauer durchbrochen und parallel 6 Waffenschmieden mit Laboren versorgt und bin immer weiter nach vorne mit Soldaten und Pios und weiter ausgebaut...

Mal sehen wer es schafft

Dieser Beitrag wurde von mavmav am 07.09.2015 um 15:11 editiert.

echnaton
#7
09.09.2015 22:49
Beiträge: 371

Es ruckelt bei mir weil ich noch einen alten Rechner habe.
Vermutlich die Grafikkarte nur. Wen es interessiert: die 3 Türme im Dreieck gehen nicht unbedingt verloren. Schnell Träger umandeln in Pios. Den oberen Turm immer bedrängeln damit und er wird nicht eingenommen.
Dann Bodenschützen ranholen, etwas Abstand weil der Gong sonst nicht funktioniert. Mit Gong Turm weg und die Bogenschützen ranholen. Gruß

JoWe
#8
20.09.2015 13:39
Beiträge: 1298

Habe die Map mal kurz angespielt, interessante Optik, aber vom Spielablauf nicht mein Ding, oder sagen wir mal so, knobeln und experimentieren mag ich überhaupt nicht, und ich würde es sowieso nicht schaffen, und mich ärgern lohnt nicht.
Unsichtbare Türme! Es gibt Dinge, die die Siedler Welt echt nicht braucht.....

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum