EXZELLENT

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » EXZELLENT

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Wirtschaftswunder-(Sascha)

Seiten: 1

Crusader 73
#1
05.09.2015 14:52
Beiträge: 1123

EXZELLENT

Hi Sascha,
Super Map du solltest öfters mal eine S4-Map machen!!
Habe die Gebiete nicht verbunden und Rüstungs-und Manawirtschaft somit getrennt!
Man darf die Gegner nicht unterschätzen......

Super!!!
Mfg Crusader

paco100
#2
05.09.2015 16:18
Beiträge: 408

Absturz

Hallo Sascha,
bei mir bleibt die Map nach ca. 10 Sek. stehen und freezed.
Hab 3 mal neu gestartet, immer das Gleiche.
Ein Rätsel ist's mir allerdings dass Crusader offensichtlich kein Problem hatte.
Tipp: benutze am besten keine Zeichen wie Klammern, Punkte etc. in den Dateinamen. Windows hat zunächst kein Problem damit, aber es könnte auf dem Webserver zu Problemen kommen.

Gruß PACO

Dieser Beitrag wurde von paco100 am 05.09.2015 um 16:27 editiert.

Sascha
#3
05.09.2015 16:37
Beiträge: 632

@Crusader73
Dank dir für dein Feedback!
Gerne, ab und zu werde ich eine S4-Map machen

@paco100
Mist, hatte dieselben Freezes in den Tests ebenfalls. Dachte jedoch, "Windows 8" sei dran schuld, da mir das auch ein paar mal bei anderen Maps passiert ist.
Versuche mal, -Die erste Spielminute- die Starttürme nicht abzureißen und die Startsoldaten nicht zu bewegen.

SiedelKiki
#4
06.09.2015 15:04
Beiträge: 89

Hallo,

leider hatte auch ich Standbild und nix ging mehr, ebenfalls diesen "freeze". Bei mir kam es immer um die 27. Sekunde, bis dahin hatte ich einen Steinmetz bauen wollen und ein anderes Mal wollte ich die Soldaten oben in der Ecke zum blauen dort abziehen.

Schade. So sah die Map ganz gut aus, hätte sie gern gespielt.
Im übrigen hab ich noch Windows 7.

Anne
#5
07.09.2015 16:20
Beiträge: 930

Freeze

Auch Vista schützt nicht vor einem Freeze. Vielleicht hat Crusader einen Tipp für uns, wie man ins Spiel kommt?

Liebe Grüße
Anne

paco100
#6
08.09.2015 02:15
Beiträge: 408

Crusader

Zitat von Anne:
Auch Vista schützt nicht vor einem Freeze. Vielleicht hat Crusader einen Tipp für uns, wie man ins Spiel kommt?

Liebe Grüße
Anne



Also los Cru raus mit der Lösung!!!

Sascha
#7
08.09.2015 03:16
Beiträge: 632

Also:
4x kompletter Test, 1x Neustart wegen Freeze nach wenigen Sekunden

Jetzt nochmal 10x gestartet, 7x lief es ohne Freeze weiter.
Der Freeze scheint vollkommen zufällig aufzutauchen. Jedenfalls ist mir kein "Muster" aufgefallen.


Muss man im S4-Editor auf irgendwelche Besonderheiten achten?
Kann man "Fehler" einbauen, die zu einem Freeze führen?

Anne
#8
08.09.2015 20:16
Beiträge: 930

Freeze

Hallo,
als ich das Spiel im NM startete, gab es keinen Freeze. Aaaber nach 43 Minuten erfolgte der erste Angriff, zuerst nur vom Dunklen Volk, danach kamen die Gegner in solchen Massen, dass ich als bekennende LM-Spielerin keine Chance sah und aufgab. Schade!
Liebe Grüße
Anne

Geologe
#9
08.09.2015 22:46
Beiträge: 2637

Hallo Sascha,

hatte keine dieser genannten Fehler...gespielt auf Win 7 Laptop.
Öfter Save machen

Das Spiel mit einer Rampe über 70 kl. Türme konnte den Ansturm der Gegner standhalten.
Einzig das DV hatte mir hin und wieder mal einige Siedler entführt
und Thor`s Hammer einige Türme zerdeppert...
Ich hatte allerdings beide Gebiete verbunden.
Hat mir gefallen

Grüße Geologe

Crusader 73
#10
09.09.2015 08:26
Beiträge: 1123

Hi Anne,
wenn es im NM geht....Super!
Versuch mal mit 2.Siedlungen zu spielen und fange gleich an die Rampe zu bauen,in der Hauptsiedlung kann der übliche Aufbau beginnen!
2.Siedlungen sind immer Schneller!!!

Mfg Crusader

Anne
#11
10.09.2015 12:39
Beiträge: 930

Hi Crusader,
danke für den Tipp, diesmal kam das dunkle Volk nach 48 Minuten und die Massen überfielen mich nach 50 Minuten. Das war für mich entschieden zu früh!
Gruß
Anne

Dieser Beitrag wurde von Anne am 10.09.2015 um 15:00 editiert.

roadrunner33
#12
10.09.2015 17:13
Beiträge: 118

Zitat von Sascha:

Jetzt nochmal 10x gestartet, 7x lief es ohne Freeze weiter.
Der Freeze scheint vollkommen zufällig aufzutauchen.


Nachdem ich Deinen Kommentar gelesen hatte hab ich es nochmal probiert und es hat im LM funktioniert.Habe dann bei knapp unter 300 Solis die Produktion derselben eingestellt damit die Gegner auch angreifen.Das haben sie nicht.Im LM zu leicht und im NM kann es bestimmt eng werden.

Die Map ansich ist gut. Spiele eventuell später mal den NM.

G. rr

Sascha
#13
13.09.2015 23:12
Beiträge: 632

Sorry nochmal an alle, dass die Map nicht problemlos läuft. Kann jedoch nicht nachvollziehen, woher der Fehler kommen könnte. Ein paar Lösungsvorschläge gibt es ja hier.

@Geologe
Danke für dein Feedback
Mit den genannten Sachen hatte ich auch so meine Probleme...

@Anne
Ja, im NM kann es hier schon echt heftig werden. Aber da S4 ja einen Leicht-Modus und einen Normal-Modus anbietet, kann man ja zum Glück auswählen, wie man die Map haben möchte

@roadrunner33
Im LM greifen sie hier (meistens) nicht an. Im NM kann es dagegen komplett anders aussehen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum