zur Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » zur Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Die Nordfestung

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
28.08.2015 13:02

zur Map

Sehr schöne Map. Habs sie gleich wieder gelöscht, gleich am Anfang kamen alle Gegner und der gelbe Mitspieler ist keine Hilfe. Ist mir einfach zu anstrengend...

Mana
Moderator Siedler 3
#2
28.08.2015 16:25
Beiträge: 1322

Hallo Gast,

hast du denn auch einen Namen um dich erkennen zu geben?

Hast du denn die Tipps gelesen?

Aber nun gut nicht jedem kann alles gefallen, dass darf man natürlich nicht vergessen.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

JoWe
#3
29.08.2015 10:32
Beiträge: 1298

Ja Mana, ist wirklich schade, dass seit geraumer Zeit soviele Gäste unterwegs sind. Da bin ich ganz Deiner Meinung.
LG
Jojo

Mana
Moderator Siedler 3
#4
29.08.2015 11:39
Beiträge: 1322

Ja traurig wenn man meint anonym alles schlecht reden zu müssen aber wie gesagt man wird es nicht jedem recht machen können @JoWe

.LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

aussieman
#5
30.08.2015 02:11
Beiträge: 88

tips

any chance you can translate the tips for me in english.....or better yet in australian

Ariakus
#6
30.08.2015 03:34
Beiträge: 188

Man muss hier wirklich verdammt schnell sein am Anfang im zweiten Versuch hab ichs gerade noch so geschafft. Der erste große Angriff kam schon nach 15min, da hab ich die beiden großen Türme und einen der kleinen verloren, obwohl auf beiden Seiten schon teilweise eine doppelte Turmreihe stand. Und erst nach 1h war ich sicher, dass ichs geschafft hab.
Da die Gegner aber alle recht wenig Platz hatten, hatten sie kaum Reserven. Bin dann mit Schiffen bei der Amazone im Nordwesten gelandet und hab dort eine zweite Siedlung aufgebaut und die Gegner von hinten plattgemacht. Nach 3h war Ende.

War es eigentlich gewollt, dass man auf der Startinsel nur sehr schwer eine Möglichkeit zum Weinbau findet?



Mana
Moderator Siedler 3
#7
30.08.2015 14:30
Beiträge: 1322

Zitat von aussieman:
any chance you can translate the tips for me in english.....or better yet in australian



i send you a PN (Private Message).

@Ariakus richtig ! Also bei mir in meinen Testläufen haben die Gegner nicht einmal einen einzigen Turm erobern können gut da ich halt immer sehr schnell aufgebaut habe etc. Nebenbei bögis rekrutiert, gold gesammelt, wenn die verteidigung steht ist man Save da ja auch noch die LV3 bögis in der burg + den 2 gr türmen am ende der "Rampe" auf einen Lauern ...*g*.

Danke für deinen Kommentar und eine schöne Zeit hast du da !


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

manne
#8
30.08.2015 15:02
Beiträge: 600

Obwohl ich bestimmt nicht der schnellste hier bin, hab ich die Rampe beim ersten Anlauf geschafft. Da hilft nur Türme bauen und Waffen einsammeln und in den Türmen keine Schwertkämpfer lassen sondern diese zur Burg schicken. dann überlebt man auch den ersten wirklich starken Angriff.
Später dann zur westlichen Amazone per Schiff und von da aus abgeräumt.
Nur leider wurde die Map nicht hell??

Trotzdem eine tolle Map,

Danke Mana

Mana
Moderator Siedler 3
#9
30.08.2015 15:15
Beiträge: 1322

Heyho manne,

genauso hab ich es mir gedacht, schwertis raus und nach vorne schicken zur Burg und natürlich schnelles Türme bauen.

Die Map worde net hell? Auf Ariakus screenshot schon. sehr merkwürdig hast du einen Turm übersehen vielleicht?

Oder kann es an der hohen Spielerzahl liegen?

LG

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

aussieman
#10
31.08.2015 07:16
Beiträge: 88

might try getting my archers to join the yellow romans to attack enemy at once?

Mana
Moderator Siedler 3
#11
31.08.2015 19:14
Beiträge: 1322

Hi aussieman,

the tips&tricks :

You Have Two Ships, Search the 4 Sandiisland the you found Weapons, Gold , etc.

You have 9-11 Minutes before your Enemies Attack.

Build little Towers as much as you can in this Time!

Search Weapons (sheets) and Gold, then you have more combat power and its easier that your enemies go down .


LG Mana.

P.S: I know my english isn´t so good but i Hope you understand a little bit!

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

ich
#12
31.08.2015 22:35
Beiträge: 355

Hallo Mana,

kurzes Mapfeedback von mir:
Schöne map mit vielen Gegnern die in Massen kommen.
Dank der Rampe aber kein Problem.
War ein schöner Spielspaß .
Zu deinem Englisch:
Verständlich: Ja
Fehler: auch viele und zwar jedes mal, wenn Du ein Substantiv schreibst.
In der englischen Sprache schreibt man nur Namen groß.
Substantive nicht .
Dann liest sich dein Englisch gleich ganz viel besser.

Gruß

Florian

____________________
__________
ICH (Florian )

aussieman
#13
01.09.2015 05:30
Beiträge: 88

found another way
first build two manner towers and promote bowmen
then also build two rows of towers at the base near yellow romans
also while they attack build a large settlers building blocking most of the way for enemy to get through. You will find builders and enemy soldiers get stuck.
By then you should have two rows of small towers on both sides which is enough to smash enemy. then build economy

JoWe
#14
01.09.2015 23:36
Beiträge: 1298

Fünfmal begonnen, keine Chance, viel Stress, zu heavy, mir reicht es erstmal
Famos, dass keine Esel da sind, um Marktplatz zum Stoppen der Gegner zu haben

Ferdinand
Gast
#15
02.09.2015 00:25

Jowe Jowe Jowe

Dieser Jowe ist zum Glück,
des Siedler-Vereins bestes Stück.

JoWe
#16
02.09.2015 13:49
Beiträge: 1298

Mann oh Mann, dieser Ferdinand,
das hoffe ich nicht doch,
ist nicht Siedlers Schand,
ja, habe die Hoffnung noch!

mfg
nenn mich Goethe für Arme
die ehrlich ihre Meinung schreiben

ich
#17
02.09.2015 18:54
Beiträge: 355

Lieber feiger Gast, der sich nach wie vor nicht traut, aus seiner Maske herauszukommen:
Du lästerst gerne über andere, zeigst aber selbst nicht Dein wahres Gesicht. Wie wäre es damit mal als Anfang?

Und sowas über Joachim zu schreiben finde ich persönlich unterste Schublade.
Wer Joachim kennengelernt hat - ich durfte es 2x auf Lans - weiß, dass er ein ganz netter, liebenswerter Mensch ist. Er mag nicht der beste Siedler sein, was auch jeder weiß. Aber er sucht hier seinen Spaß und den soll er doch auch haben und seine persönliche Meinung zu maps schreiben dürfen (wie jeder andere auch!)...!

____________________
__________
ICH (Florian )

Mana
Moderator Siedler 3
#18
03.09.2015 18:20
Beiträge: 1322

Kommentare

Ich erwünsche bei meinen Maps Kommentare die mir als Mapper auch weiterhelfen. Eine Art Feedback das erwarte ich von den Spielern. Aber den lieben JoWe beleidigen und das auch noch als anonymer Gast ist wirklich feige da sollte man sich ja in Grund und Boden schämen. Als ob das Thema Asyl nicht wichtiger ist als jemanden den man nicht einmal kennt zu beleidigen. Diese Menschen haben Angst und flüchten aus ihrem EIGENEN Land wegen der Kriege. Also bitte liebe Gäste - wenn ihr meint ihr seid wirklich anonym es ist ja nicht so das man eure IP-Adressen nicht rausfinden kann.

Also bitte NUR NOCH Sachen Posten die zur Map gehören.

Das wollte ich nur mal gesagt haben...

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Gast
Gast
#19
04.09.2015 01:41

Da kommt Freude auf * ???????? *

Jetzt fehlt nur noch dass auch der Sueben-Admi was verzapft.

JoWe
#20
09.09.2015 01:40
Beiträge: 1298

Habe die Map bewältigt im 13. Anlauf, insgesamt 11. Stunden, bisschen langwierig zum Ende hin. Insbesondere keine Aufwertung durch Mana zu haben, störte den Spielaufbau. Und Steine gingen auch zur Neige. So wurde es ein zähes Ringen.

Mana
Moderator Siedler 3
#21
10.09.2015 14:52
Beiträge: 1322

Hallo JoWe,

Schön das du die Map geschafft hast doch es gab Mana anbaugebiete diese habe ich nur etwas versteckt und man muss ein bisschen suchen bis der winzer an die Arbeit geht .

Dennoch Danke für deinen Kommentar !

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Sylar
#22
24.01.2016 15:40
Beiträge: 13

Schöne Map, hat lange gedauert, habe es gleich beim ersten Anlauf geschafft. Nur kam am Ende keine Siegesmeldung, obwohl ich alle Türme erobert habe

Mana
Moderator Siedler 3
#23
14.05.2016 09:54
Beiträge: 1322

Hallo Sylar,
danke für dein Kommentar und schön, dass dir die Map gefallen hat.


LG Mana


P.S: Es kam wirklich keine Siegesmeldung?

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum