Release bitte!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Release bitte!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » europa45_

Seiten: 1

Sylar
#1
08.08.2015 22:24
Beiträge: 13

Release bitte!

Ich finde die Map richtig geil. So eine habe ich schon lange gesucht. Mit ein paar Veränderungen wäre sich echt eine Top Map.

Was man dazu kommen sollte:
-2 Gegner mehr, z.b. Türken und Spanier(Ägypter), obwohl sie ja nicht viel mit dem WW2 zutun haben, aber Platz ist ja ausreichend da.
-Siegesbedinungen sollte nicht 90 min durchhalten sein, sondern die Map zu erobern.
-Unsere italenischen Freunde sollten auch ein bisschen stärker sein und auch mal angreifen.

echnaton
#2
08.08.2015 22:50
Beiträge: 371

Na das ist ja mal ein konstruktiver Beitrag. Mach ich doch ganz nach Wunsch. (Wenn nur Gemecker kommt mappe ich nicht weiter, bin jetzt mehr mit S4 beschäftigt.) Noch Vorschläge? Wenn ich soweit bin lösche ich diese und lade eine neue. Sonst findet es keiner. Kann dauern aber es wird schon. Da ist die Problematik, Italien ist zu klein um eine starke Witschaft zu bauen. Mal sehen. Gruß

ich
#3
09.08.2015 10:55
Beiträge: 355

Hallo echnaton,

ich hoffe, dass Du meinen Beitrag nicht als Gemecker interpretiert hast. Nur dachte ich mir, dass man bei den Anfangssoldaten sicher auch die Möglichkeit hat, entsprechend alle an einem Turm zu versammeln und abzuwarten...
Die Vermutung hat sich bestätigt

____________________
__________
ICH (Florian )

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
11.08.2015 15:08
Beiträge: 2470

Rohmap-Abmachung

Hallo Echnaton,
schon öfter gab es Maps, wo irgendwas nicht optimal funktionierte.
Das bewährte Vorgehen: Der original-Mapper gibt seine EDM an einen anderen (organisieren per PN), der andere modifiziert/verbessert und uppt - natürlich vorher die modifizierte EDM an den Urheber zurück.
Selbstverständlich ein Hinweis, wer der Urheber der ursprünglichen Map war, sein Einverständnis usw. Diese Hinweise sowohl in der Mapbeschreibung und in der SMS als Erläuterung.
Ich denke, das wäre ein unkompliziertes Management. Es ist eine typische win-win-Situation!
Für den Urheber: er sieht, was auch noch ginge.
Für den 2. Mapper: der spart Arbeit.
Für die Spieler: sie bekommen 2 Maps.

arielle62 hat mal eine Rohmap "Blumenwiese" geuppt, jeder durfte sie weiter verwenden. Leider ist der download down, aber ich müsste noch eine Kopie haben (und suchen...).
LG merkel

fighty
#5
11.08.2015 18:19
Beiträge: 3616

Zitat von merkel:
...
Selbstverständlich ein Hinweis, wer der Urheber der ursprünglichen Map war, sein Einverständnis usw. Diese Hinweise sowohl in der Mapbeschreibung und in der SMS als Erläuterung.
Ich denke, das wäre ein unkompliziertes Management. Es ist eine typische win-win-Situation!
Für den Urheber: er sieht, was auch noch ginge.
Für den 2. Mapper: der spart Arbeit.
Für die Spieler: sie bekommen 2 Maps.



Der Hinweis auf Echnaton als Miturheber ist eine Ehrensache, da schließe ich mich an. Aber mit dem upload einer edm hat Echnaton weniger Arbeit wobei hier alle Völker Objekte etc. gelöscht wären.

echnaton
#6
11.08.2015 21:40
Beiträge: 371

Wenn die alte Email noch stimmt hast du es schon. Da kannst du löschen und ändern wie du willst, kein Problem. Und gucke die _2 an, böse Falle. Übrigens ist die Siegbedingung nur noch Moskau zu erobern. Da steht ein deutscher Esel oder auf Landkarte gucken. Gruß

echnaton
#7
23.08.2015 02:47
Beiträge: 371

Jetzt dachte ich die map ist ok. Aber: Die Verbündeten haben Solis ohne Ende und machen wenig bis nichts. Nach 4 Stunden schicken sie einen Trupp aus der gleich wieder flüchtet. Was kann das Problem sein wenn die Verbündeten nichts machen? Hat jemand ein Rezept damit die Mitkämpfer sich auch anstrengen?

echnaton
#8
03.09.2015 15:17
Beiträge: 371

Hallo skylar, ist geändert die map. Etwas hektisch und aufpassen was mit den Handelsplätzen ist. Hier lassen sich die Verbündeten ungewöhnlich einbeziehen.

Dieser Beitrag wurde von echnaton am 03.09.2015 um 15:57 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum