Axtis hoch drei

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Axtis hoch drei

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Eingekreist

Seiten: 1

Angelo
#1
17.07.2015 13:45
Beiträge: 214

Axtis hoch drei

Hallo DV,
habe nicht die 60Min abgewartet sonden schon früher mich befreit und den ST beim DV gebaut.
Dann war es nur noch eine Frage der Zeit, bei den vielen Bollwerken waren Axtkämpfer sehr hilfreich.
Rohstoffe waren eigentlich genügend da und die Steine konnte man bei den eroberten Gebieten abbauen.
Gruß
Angelo

Dunkles_Volk
#2
17.07.2015 14:11
Beiträge: 133

Hallo,
genau so gedacht, wenn der S-Turm erstmal steht ist der Rest natürlich kein Problem mehr. Gruß

CaptainNemo
#3
18.07.2015 09:56
Beiträge: 152

Mir hat die Map sehr gut gefallen. Allerdings habe ich bis zum Aufschmelzen gewartet und musste mich dann sehr beeilen, den Sicherheitsturm noch aufgestellt zu bekommen was aber gerade so geklappt hat. Anschließend war es dann in der Tat eher Fleißarbeit.

Dunkles_Volk
#4
18.07.2015 10:16
Beiträge: 133

Das freut mich das sie dir gefallen hat. Das mit der Fleißarbeit stimmt natürlich. Gruß

Schamane
#5
18.07.2015 14:23
Beiträge: 1226

Schöne Map. Man muss den S-Turm beim verbündeten DV bauen und dann nur die einzelnen Gegner aufräumen. Mit Axtis waren die vielen Festungen der Gegner gut zu zerstören.

Ich fand es lustig, als sich die beiden DVs gegenseitig bekämpft haben. Leider war das feindliche DV durch die beiden Feuermauern viel stärker als das verbündete DV. Dadurch hatte das DV (feindlich) immer so ca. 200 Solis, während Morbus nur immer ca. 3 eigenen Krieger haben konnte. Die wurden nämlich immer von der Übermacht abgemurkst. Die Pilzfarmen wurden, wie ich finde, etwas unglücklich verteilt, sodass das Morbus seine Startkrieger vor allem durch die Feuersäulen um den Tempel und die Manakoptermanufaktur verlor.

Das war aber auch das einzig Negative an der Map. Ansonsten fand ich sie sehr gut. Vielleicht machst du nochmal so eine Karte mit mehreren DVs. Bin ein richtiger DV Liebhaber.

Dunkles_Volk
#6
18.07.2015 15:14
Beiträge: 133

Ja, das feindliche DV ist natürlich durch den zweiten Feuerkreis überlegener. Ich könnte mir eventuell vorstellen eine Map mit vielen DV-Gegnern zu machen, die rund herum um den Spieler angesiedelt sind. Ich werde in der nächsten Map mal was in der Art probieren. Gruß

Geologe
#7
19.07.2015 20:20
Beiträge: 2643

Hallo,

mit dem ST beim DV ist schon in einigen Map,s zusehen und gespielt worden...da ist der Gewinn immer auf der richtigen Seite . Das wie bzw. die Schnelligkeit hat schon dann den Reiz. Danach wie schon erwähnt mit Axtis abräumen. Naja auch Gebiete erobern zur Materialbeschaffung muß auch sein...
Schöne Map mit Elementen aus einem anderen Editor.

Grüße Geologe

Dunkles_Volk
#8
19.07.2015 20:56
Beiträge: 133

Man hätte hier sogar die Zeit bis zum Aufschmelzen verkürzen können. Die Gegner greifen ja nicht unmittelbar danach an, da wäre der Reiz natürlich noch größer. Gruß

Treestone
#9
24.07.2015 20:15
Beiträge: 2402

So war es mir recht

mit dem DV, was ich eigentlich nicht gerne spiele. Als Verbündeten aber dann doch. Ohne den S-Turm hat man sicher keine Chance. Doch auch mit ergab sich ein sehr unterhaltsames Spiel.
Den Turm in den Flammen habe ich auch frühestmöglich gebaut und das Steinproblem war auch ohne viel Stein im Startgebiet gut lösbar.
2 DV´s und überhaupt ist natürlich mit dem Normal-Editor nicht möglich. Immerhin ist es Dir gelungen, den "Scripteditor" von Bluebyte weitestgehend zu knacken. Da freut man sich auf weitere solcher Maps, die ja leider nicht in Schnellpropduktion zu erstellen sind. Die Möglichkeiten einer gescripteten Map überschreiten halt den gewöhnlichen Standardablauf bei weitem. Eine etwas schwerere Kampfmap wäre von daher auch denkbar. Komme gerade aus dem Urlaub, ich melde mich mal wieder bei Dir.
LG
Treestone

Dunkles_Volk
#10
24.07.2015 20:58
Beiträge: 133

Ja, das stimmt, in Schnellproduktion nicht erstellbar, zumindest nicht bei großem Script. Bei dieser allerdings war das Script nicht groß, ein paar Zeilen Code. Ich habe auch wieder eine Map fertig, wenn du die testen möchtest, schicke ich sie dir per E-Mail zu. Eine große Kampfmap ist durchaus denkbar, ich könnte mir da etwas mit Portalen vorstellen, das war ja auch mal deine Idee. Gruß

hardwear_andy
#11
29.08.2015 13:27
Beiträge: 666

Alle Achtung was für eine toll gestaltete Karte. Hier gibt es einiges zu entdecken. Aber von Anfang an.
Ihr seid für ca. 60min relativ sicher in Eurer Heimat. Ihr müsst eine Entscheidung fällen wir ihr spielen wollt. S-Turm beim DV im Westen oder Rampe mit Bollwerk. Jeder nach seinem Geschmack. Ich beschreibe hier die S-Turm Variante welche weniger hektisch ist.
Also los.
Baut die Siedlung auf mit früher Mana-Produktion. Schmelzt an der Fähre ein Loch und setzt Geologen, Pioniere, Diebe und den Priester mittels Fähre über. Bringt sie zum dunklen Tempel ganz im Westen und schmelzt hier wieder ein strategisch günstiges Loch. Auf dem screenshot seht ihr den S-Turm und das Loch. Lasst sie doch auf keinen Fall unbeaufsichtigt laufen!!!
Pioniert hinter dem dunklen Tempel und baut den Turm. Baumaterial hat der Mapper schon bereitgelegt. So, das war's. Nun seit ihr endgültig save und könnt Euch um den Ausbau der Siedlung und euren Feldzug kümmern.
Schaut Euch in aller Ruhe um und ihr entdeckt wirklich schöne Sonderobjekte. Bereitet den Feldzug ordentlich vor und lauft nicht mit zu wenigen Truppen los. Die feindlichen Bereiche sind extrem geschützt und ihr Eroberung wird Euch die Tränen in die Augen treiben. Jedoch sind die Verteidigungsanlagen ebenfalls toll gestaltet und strategisch günstigen Stellen platziert.
Meine Reihenfolge war Gelb, Lila, Grün und zum Schluß Blau. Nach 05:22 war ich durch.
Eine sehr schöne Map mit toller Gestaltung und viel Herz gebaut.
Vielen Dank an den Mapper für den ganzen Spass und seine Mühen.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum