Willkommen bei S3

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Willkommen bei S3

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Irrgarten

Seiten: 1

JoWe
#1
05.08.2015 23:41
Beiträge: 1298

Willkommen bei S3

Hallo Dunkles Volk!
Du setzt eine alte Tradition fort, dass S4 Mapper sich auch bei S3 erproben.
Perlus, Wuchtel, fighty, Schamane, Weltenwanderer, echnaton und viele mehr haben dieses Zusammenwirken der Siedler belebt!
Dann wünsche ich Dir viele Downloads und Kommentare und heiße Dich noch einmal herzlich willkommen bei S3!
Liebe Grüße
Jojo

Dunkles_Volk
#2
06.08.2015 00:14
Beiträge: 133

Hallo JoWe, da bedanke ich mich doch gleich für die freundliche Begrüßung. Ich mache dann in nächster Zeit erstmal mehr S3-Maps, ein bisschen herumprobieren mit dem Editor. Ich habe auch noch eine fertig, die ist aber etwas zu leicht, mal sehen, noch ein bisschen dran ändern. Gruß

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
06.08.2015 10:48
Beiträge: 2470

S3 verdunkelt

Hallo Dunkles_Volk,
nun ist die S4-Erweiterung auch in S3 vorhanden! Der bescheidenen S3-Ecke reicht es völlig, wenn nur der Mapper "Dunkel" ist und nicht ein ganzes Volk.
Herzlich willkommen in der kleinen, feinen S3-Gemeinde. Klar, die Map spiele ich und ein Kommentar ist auch schon versprochen!
LG merkel

Vulcanella
#4
06.08.2015 11:02
Beiträge: 556

Oh, wie schön! Frischfleisch!

____________________
Gruß
Vulcanella

ich
#5
06.08.2015 18:39
Beiträge: 355

Zitat von Dunkles_Volk:
die ist aber etwas zu leicht



Oder so lassen für die schwächeren Spieler und eine 2. für die stärkeren uploaden?

____________________
__________
ICH (Florian )

Dunkles_Volk
#6
07.08.2015 02:01
Beiträge: 133

Da hatte ich auch schon dran gedacht, das kann man so machen. Gruß

Ariakus
#7
07.08.2015 15:01
Beiträge: 188

Hab viel zu viel aufgebaut Wäre alles gar nicht nötig gewesen...


fighty
#8
07.08.2015 19:09
Beiträge: 3616

Auch herzliches Willkommen in der S3 Mapper Gemeinschaft.
Im Mapping thread postes du gerade den Script editor für S4.
Den gibt es auch in S3, wahrscheinlich weniger Umfang und völlig unbekannt. Ein BB Geheimnis.

Dunkles_Volk
#9
07.08.2015 20:52
Beiträge: 133

S4 Script-Editor habe ich selber gebastelt, bei s3 gibt es kein Script. Da scheint aber kein großes Interesse zu bestehen, das hätte ich anders erwartet. Gruß

Miesepeter
Gast
#10
09.08.2015 18:45

Hat mir gut gefallen, nach zwei Stunden war die Messe gelesen, genau richtig zum sonntäglichen Kaffee und Kuchen.

Die Labyrinthidee würde sich auch für eine schöne Rampenmap nutzen.
Bin auf die nächste Wellnessmap gespannt. Dann ernennen wir Dich zum Hellen Volk!

Gruß vom
Miesepeter

Etoile
#11
09.08.2015 20:18
Beiträge: 78

Hallo Dunkles Volk,

vielen Dank für die Karte! Bin zwar nicht die schnellste, aber habe die Karte beim zweiten Durchlauf immerhin in 2:06h geschafft.
Freu mich schon auf neue Karten

Viele Grüße
Etoile

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#12
10.08.2015 11:53
Beiträge: 2470

...plötzlich wurde es sehr spannend

Hi Dunkles_Volk,
fertig!
Hatte mich für sehr gemütlichen sonntäglichen Gross-Aufbau entschieden (es kam kein Angreifer vorbei). Tja, und gerade deswegen wurde die Map urplötzlich sehr spannend: Der Ägypter besetzte die letzten zugänglichen Steinvorkommen (Steine und Edelsteine). Eine fatale Situation! Kein Gr. Wohnhaus war fertig, Träger schon knapp, L2-Aufwertung gerade geschafft, KK so lala. Dafür nutzlose prall gefüllte Waffenlager...

Mit dem Mut der Verzweiflung rekrutiert, was noch möglich war, und alles nach Norden geschickt. Immerhin ein paar Steine erobert bei massiven Verlusten. Das war knapp! Der Trägermangel führte dann zu hinderlicher Zeitlupe, es dauerte ewig, bis da mal ein Brett an einer Baustelle war. Da musste ich irgendwie durch. Man kann ja Prioritäten setzen.

Danach Grossangriff, der Ägypter hat es nicht überlebt, endlich Bauschutt-Steine en masse, die aber keiner mehr braucht...

Das Labyrinth war dann nur noch Formsache.

Fazit: Eine Map für jeden geeignet. Nur bitte nicht trödeln wie ich! Man kann nämlich auch in 2 Std. einiges vertrödeln.

Der Feind-Ägypter hat eine strategisch sehr schwache Stelle; wenn man die konsequent ausnutzt, müsste die Map in 1 Std. machbar sein. Ich geh' noch mal ran!

LG merkel

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#13
12.08.2015 08:00
Beiträge: 2470

Diesmal brutal genutzt

Wie angekündigt die Map nochmal rangenommen und den strategischen Vorteil brutal ausgenutzt: Mit den Anfangssoli nach NO gewandert und dort ohne Verluste einen einzigen kleinen Turm erobert.
Das Ergebnis: Blau produzierte nur 1 Eisenbarren, machte daraus 1 Schwert und rekrutierte nur 1 Schwerti, hatte nur Fisch und Wasser für den Magen und der Priester wartete vergeblich auf ein Kühles.
Man kann den einen ernsten Gegner also schon nach 5 Min. chancenlos machen.
Trotzdem reichte 1 Std. nicht, man hat selbst am Beginn einfach zu wenig Träger und Werkzeuge und lange Wege.
LG merkel

JoWe
#14
12.08.2015 11:14
Beiträge: 1298

Hallo DV,

ich brauchte 1:50 Std., in Kenntnis der Kommentare und dem Schwerpunkt auf die allernotwendigsten Dinge, z. B. Priester, um das Labyrinth aufzulösen.
Dolle Idee.
Jetzt lasse ich mal einen Versuch laufen, mich unten einzuigeln.
Da passt ja immer schön ein Turm neben den anderen in die Labyrinthspirale.
Und dann hoffe ich, dass der Blaue auch Anstalten macht, die Herausforderung anzunehmen, und mir das Vergnügen zu gönnen, beim Verwolken in der Labyrinthspiralenrampe zuzuschauen.....
Liebe Grüße
Jojo

Dunkles_Volk
#15
13.08.2015 22:05
Beiträge: 133

Hallo, da habe ich doch länger keine Kommentare mehr beantwortet. Danke für die vielen Rückmeldungen, das motiviert den Mapper natürlich. Labyrinth als Rampe zu nutzen lässt sich gut machen, dann aber vielleicht sehr verzweigte Wege. Gruß

Mana
Moderator Siedler 3
#16
23.08.2015 23:29
Beiträge: 1322

Hallo DunklesVolk,

mir hat die Map vom Spielspaß sowie Optisch sehr gut gefallen. Die "Irrgärten" sind dir sehr gut gelungen !
Bitte mehr von solchen Maps !

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum