15-34

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » 15-34

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_15_34

Seiten: 1

ichbins
#1
16.08.2015 22:12
Beiträge: 1312

15-34

Hallo Rudi,
ich habe anfangs mit einer 1-Turm-Strategie gespielt.
Wenn man früh genug Solis produziert und ein paar Heiler um den einzigen Turm plaziert,dann kann man die doch recht heftigen Angriffe von fast allen Farben gut abwehren.
Nach einer gewissen Zeit blieben die Angriffe fast völlig aus,die KI hatte wohl bemerkt,dass Angriffe nutzlos waren.
Erst jetzt hatte ich die LV gebaut,so konnte ich alle Solis in die Offensive schicken,aufgrund der Weitläufigkeit der Karte dauerte es aber doch einige Zeit bis die Map hell wurde.
Hat mir wirklich gut gefallen,nicht schwer,aber auch nicht zu leicht.

Danke für den Spaß

LG
Thomas

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde von ichbins am 17.08.2015 um 22:05 editiert.

bajas
#2
17.08.2015 09:34
Beiträge: 535

Hi PerSaldo,
Stimme zu mitt nicht so schwehr diese herliche Amazonemap.
Die gegner hatte vielleicht glück am start mitt grosse mengen rohstoffe ? aber vergebens, LV und Schatsinsel (Später lagerinsel) samt viele liblings-rohstoffe die amazonen, keine chance, alle Römer platt nach 3:6 stunden.
300 KK am sieg.
Danke schön und ekstra fein das du zeit hast mitt maps hier, servus und
sende auch liebe grüsse von
bajas.

PerSaldo0205
#3
17.08.2015 12:31
Beiträge: 1744

Hi Thomas, hi Bajas,
vielen Dank Ihr Zwei für Eure Rückmeldung.
So wie Ihr klingt, hattet Ihr Spaß beim Spielen.
Weiterhin fröhliches Siedeln.
Herzlichst
Rudi

Ariakus
#4
17.08.2015 15:18
Beiträge: 188

Habs hier mal etwas übertrieben Zuerst die beiden Gegner rechts erobert und auf deren Gebiet neue Siedlungen aufgebaut.
Am Ende hab ich dann in 46 Schmieden produziert. Mehr ging nicht, da die Eisenvorräte da schon knapp wurden
LV habe ich auch nich gebraucht. Es kamen zwar immer mal Angriffe aber durch die langen Wege, kamen die Truppen so kleckerweise an, dass man die mit einigen Bogenschützen gut abwehren konnten. Die LV insel hab ich nur als Goldlager benutzt.


PerSaldo0205
#5
17.08.2015 22:16
Beiträge: 1744

Hi Ariakus,
danke für Deine Rückmeldung.
Grins, ... man lernt nie aus.... 48 Schmieden. Na da muss es ja "flutschen".
Ich glaube, ich baue einfach zu "sparsam".
Na da werde ich mich mal bei anderen Maps dranhalten und dementsprechen groß ausbauen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich mich immer viel zu wenig um eine große "Industrie" gekümmert habe und damit zufrieden war. Aber mit meiner minimalistischen Aufbauweise kann man keinen (Zeit-)Jota gewinnen.
Vielleicht liest ja auch JoWe deinen Beitrag und hält sich an Deine Vorgaben und baut dementsprechen auf. Dann wird es auch für ihn leichter
Danke!!
Herzlichst PS

Vulcanella
#6
18.08.2015 14:08
Beiträge: 556

Habe nur in 2 Sektoren aufgebaut und trotzdem sammelten sich die Waffen in Massen an - so schnell kann ich gar keine Wohnhäuser nachbauen, wie Waffen aus den Schmieden purzeln.
Hier hat es sich durch die schmalen Übergänge wirklich angeboten, die Gebiete nicht zu verbinden. Bin mir aber nicht sicher, ob es bei einer anderen Landgestaltung nicht effektiver ist, die Sektoren zu verbinden und sich mit 15 Schmieden zu begnügen und dafür alle Rohstoffe ohne Engpässe immer zur Verfügung zu haben. Bei den Amazonen kann man ja sogar noch mehr Schmieden bauen, wenn man sich mit Laboratorien eindeckt. Würde mich interessieren, was ihr davon haltet. Verbinden oder nicht verbinden? (Ich glaube, Amazone hat sich dazu schon mal geäußert, finde das aber nicht mehr.)

____________________
Gruß
Vulcanella

PerSaldo0205
#7
21.08.2015 11:49
Beiträge: 1744

Hi Vulcanella,
nachdem sich bis jetzt niemand hierzu geäußert hat, mal meine:
Ich habe bei allen Testläufen immer alle Gebiete miteinander verbunden.
Da musste ich mich nicht um die "Versorgung" kümmern.
Ich habe, aber wie auch bei anderen Maps immer meine Kasernen neu im zentralen Kampfgetümmel errichtet.
Aber, jeder spielt natürlich so, wie er es als Bestes empfindet.
Herzlichst
PS

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum