Es geht nicht weiter

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Es geht nicht weiter

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Schuetzenfest

Seiten: 1

Sylar
#1
20.08.2015 03:09
Beiträge: 13

Es geht nicht weiter

Wie baut man eine Brücke?

Dieser Beitrag wurde von Sylar am 20.08.2015 um 03:26 editiert.

Turtle
#2
20.08.2015 10:02
Beiträge: 96

Zitat von Sylar:
Wie baut man eine Brücke?


Hallo Sylar,

Merkel hat das im „S3-Wörtebuch“ ganz gut erklärt. Es ist nur schwer zu finden. Gehe auf dieser site zum Kommentar vom 12.03.2015:

http://www.siedler-maps.de/forum/Mapping/S3-Siedlerschule-19673.htm

Wenn die Nachbarn aufdringlich werden, gehst Du wieder in die Anlegestelle/Werft. Beim Setzen des Steges klickst Du irgendwo auf Land oder ins offene Meer, damit der Steg verschwindet. Jetzt bekommen die Jungs und Mädels Langeweile und überlegen sich, wo sie Party machen können. Es entsteht der schon ausgiebig beschriebene Stau (siehe auch "Schützenfest asiatisch" ).

Leider sind meine Bauplätze in dieser Map nicht perfekt. Es gibt einen im Südwesten zum Gelben, wo Du 2x klicken musst.
- 1. zum setzen des Bootstegs
- 2. ein Stück links daneben. Dann verschiebt sich der Steg in die Lücke und die Brücke ist geschlossen.

Dank Merkel habe ich gelernt, wie das zuverlässig funktioniert (im "Schützenfest asiatisch" umgesetzt). Hier noch ein Beispiel mit Römern, wie das aussehen könnte.



Ich hoffe, Du kommst weiter und hast Spaß mit der Map.
Gruß Turtle

Dieser Beitrag wurde von Turtle am 20.08.2015 um 10:18 editiert.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
20.08.2015 11:03
Beiträge: 2470

Hinsehen ist auch wichtig

Zitat von Sylar:
Wie baut man eine Brücke?

Hallo Sylar,
Turtle hat alles gut erläutert. Es gibt aber noch eine weitere wichtige Bedingung, damit das Brücke setzen klappt: ALLES Land an der Stegstelle muss eigenes sein. Also sehr gut hinsehen! Notfalls dort pionieren oder in die Nähe einen Turm setzen (den man ja wieder abreissen kann).
In schwierigen Fällen kann man den Turm jedoch nicht reissen, da feindliche Solis in der Nähe sind. Dann hilft der sog. "Leere Turm": Schnell 2x Bögi raus und sofort den Schwerti/Speeri.
Ob ein Schwerti oder Speeri im Turm ist, stellt man so fest: Turm markieren... - und nachschauen!
LG merkel

Sylar
#4
21.08.2015 02:30
Beiträge: 13

So die Map habe ich fertig gespielt. Mir hat sie gut gefallen, erstmal danke dafür. Ich habe am Anfang Zeit verloren, weil ich einfach nicht dran gedacht habe auf unserer Hauptinsel einen Turm vor dem Feindgebiet zu bauen nachdem alle Türme auf der anderen Wasserseite kaputt waren. Ich dachte das Gebiet wird uns automatisch zugeteilz. Außerdem dachte ich die Brücke kann man an einem normalen Fluss bauen, was leider auch nicht so war. Durch den Zeitverlust konnten die Gegner echt sehr stark werden und ich musste lange durchhalten und habe auch einige Stunden bei dieser Map verbracht. Irgendwann "fluschte" es dann und ich konnte alles einnehmen. Das ist was ich persöhnlich nicht sogut finde, ich mag es lieber ein Land nachdem anderen einzunehmen. Trotzdem schöne Map und ich mache erstmal 1-2 Wochen Siedler 3 Pause wie ich es immer nach einer Map mache die solange gedauert hat

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum