Leichtere Version

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Leichtere Version

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » dnl-Pompeji-V2

Seiten: 1

fighty
#1
03.08.2015 23:30
Beiträge: 3616

Leichtere Version

Um manchen Klagen entgegen zu kommen ist hier eine deutlich leichtere Version der Pompeji Map noch hochgeladen worden. Weniger starken Spielern rate ich zu dieser Version.

fighty
#2
07.08.2015 19:03
Beiträge: 3616
Andi
#3
07.08.2015 22:35
Beiträge: 753

Zu Beginn hatte ich hier die gleiche Vorgehensweise, gelb von seinem Warenstapel getrennt(KO), Waldbrand eingedämmt und den Norden gegen reintowern gesichert(ging durch etwas Material etwas schneller(oder auch weil ich wusste wie ich vorgehen muss)
Allerdings war hier ein recht gewaltiger Unterschied zur Normalversion, die Rampe hat in 3er-Reihen funktioniert, die Gegner kamen anmarschiert ohne Ende als ich den ersten Lockturm gebaut hatte.
Da ich die Insel beidseitig mit Türmen bestückt habe, habe ich auf der anderen Seite(Südwest) auch einen Lockturm gebaut.
Zu diesem liefen komischerweise nur gegnerische Bogenschützen, Schwertis und Speeris sind abgedreht und wollten den anderen Lockturm.
Die südliche Insel mit den Kohlevorkommen habe ich nur gesäubert aber nicht genutzt, die vorgegebene Kohle hat völlig ausgereicht.

Dankeschön

Ariakus
#4
08.08.2015 10:48
Beiträge: 188

Habe ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zur anderen Version feststellen können Mit den Erfahrungen der anderen Map konnte ich meine Zeit hier aber auf 3:30 verbessern.

Vulcanella
#5
14.08.2015 11:37
Beiträge: 556

Puh, da hat sich aber was angesammelt an roten Flecken auf der Übersichtskarte....
Ich konnte mich nicht so recht entscheiden, ob ich die Brücken als Lockmittel nutzen soll (was zu Ruckeln führt) oder nur Locktürme.
Habe mich dann doch für die Brücken entschieden, aber da waren die Gegner schon sehr stark. Bis ich dann die Insel 3-reihig mit Bogitürmen umringt hatte, war ich schon mit meiner Festlandarmee halb durch.
Ich werde mich demnächst (wenn der Herbst kommt) bestimmt noch mal an die original Version wagen und optimierter vorgehen. Die Inselkohle hab ich genutzt und aufs Festland geschippert. Braucht man nicht wirklich - ich habe anfangs Lila und Gelb Kohle geklaut und ein bisschen Schwertis rekrutiert, die konnten Gelb schnell den Berg abnehmen und der hat gereicht.

Mir hat der Vulkan super gefallen, aus dem dann wundersamerweise ein blaues Türmchen hervortrat, als die Bäume abgefackelt waren.
Den Ton hab ich allerdings dann ausgestellt - dieses Brummen und Knistern und Krachen ist recht unangenehm auf Dauer.

Danke für die schöne Karte!

____________________
Gruß
Vulcanella

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum