Unverlierbar, aber ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Unverlierbar, aber ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » In Gefangenschaft

Seiten: 1

Amazone
#1
01.08.2015 19:53
Beiträge: 974

Unverlierbar, aber ...

Hi Superrongi,

mit den Angangssolis lassen sich die Amazonen oberhalb locker erobern (ohne die Festungsanlage in der Mitte). Danach hat man zwar etwas Gold, Eisen und Kohle, aber wenig Werkzeuge und vor allem keinen Hammer und nur einen Pickel.

Die Werkzeuge gibt es dann neben der anderen Amazone - immer der Ostgrenze entlang bis zum Wasser und dort gibt es alles, was das Herz begehrt ohne lästige Solis. Dennoch ein weiter Weg für die Diebe.

Sobald die Wirtschaft läuft, ist der Rest reine Routine. Die Gegner sind nicht richtig stark und lassen sich leicht besiegen. Nur der letzte Ägy leistet nennenswerten Widerstand.

Da ist dir eine echt nette Karte gelungen und ich hatte meinen Spass daran. Die Suche nach dem Werkzeug war die einzige Schwierigkeit. Vielen Dank für den Spielspass und weiter gutes Gelingen beim Mappen.

LG Amazone

JoWe
#2
02.08.2015 03:11
Beiträge: 1298

Für mich erschließt sich nicht, wie man da vorgehen sollte. Und das reizt nicht zum Weiterspielen.

Amazone
#3
02.08.2015 09:48
Beiträge: 974

Eigentlich bereits alles erklärt ...

Zitat von JoWe:
Für mich erschließt sich nicht, wie man da vorgehen sollte. Und das reizt nicht zum Weiterspielen.



Ist in meinem Beitrag alles erklärt bis auf Dinge, die eigentlich selbverständlich sind.

In der Mitte alle Türme reißen und mit Aufbau beginnen. Dann alle Solis sammeln und zur Amazone nach oben.

Auf der Insel alle Türme mit einer Ausnahme reißen und drei kleine Tempel bauen.

Der Rest ist bereits beschrieben.

Amazone

Superrongi
#4
02.08.2015 11:34
Beiträge: 13

Na sowas

Der Lösungsweg von Amazone war von mir nicht so geplant.
Im Süden sind Prister gefangen, die sollten blaue Pioniere bekehren und schon kann man eine zweite Basis aufbauen. Ein gigantisches
Waffenlager habe ich im Osten versteckt. Also weiter viel Spaß beim siedeln.
Euer Superrongi

Amazone
#5
03.08.2015 09:46
Beiträge: 974

Jede/r wie er will ...

Zitat von Superrongi:
Der Lösungsweg von Amazone war von mir nicht so geplant.
Im Süden sind Prister gefangen, die sollten blaue Pioniere bekehren und schon kann man eine zweite Basis aufbauen. Ein gigantisches
Waffenlager habe ich im Osten versteckt. Also weiter viel Spaß beim siedeln.
Euer Superrongi



Das ist nicht das erste und vermutlich auch nicht das letzte Mal, dass ich einen "nicht geplanten Weg" gefunden habe. Habe die Zauberkraft der Priester auch genutzt, aber nicht, um Pioniere zu bekehren.

Es kann sich Jede/Jeder seine Variante aussuchen. Bei meiner Variante kam die Siegmeldung an 1.51 Std und ich behaupte mal, dass dies der deutlich schnellere Weg ist.

Noch ein Hinweis zu dem Werkzeuglager bei den Amazonen. Die Pioniere in Richtung gefangene Priester losschicken und dann an der Ostgrenze der Amazone entlang bis zum Wasser und dann am Wasser entlang.

LG Amazone

Ariakus
#6
04.08.2015 02:23
Beiträge: 188

Habe zuerst im Süden die drei Amazonentürme erobert. Mit dem Goldlager dort und den Soldaten aus der Mitte konnte ich dann die weiße Amazone komplett plattmachen. Auf deren Gebiet lagen netterweise noch ein paar Schaufeln und Hämmer, also dort Pioniere hingeschickt und mit dem Aufbau einer Siedlung begonnen. Gleichzeitig mit den restlichen Soldaten aus dem Norden und den neu produtierten im Süden den orangenen Asiaten plattgemacht.
Dann die nördliche Amazone und den südlichen Asiaten und zuletzt den Ägypter.
In die Mitte hab ich per Esel noch ein paar Werkzeuge geschickt aber die Map war gewonnen, bevor die Siedlung da richtig aufgebaut war.
Das Waffenlager im Osten hab ich sehr spät erst entdeckt und auch nicht mehr nutzen können.
Gesamtzeit 2:59 Stunden.


MacMahoon
#7
22.08.2015 22:16
Beiträge: 671

Sehr gute Map

Eine in jeder Hinsicht sehr gute Map, hat mir gefallen. Spielzeit 3 1/2 Std, ich habe den verdammten Hammer lange nicht gefunden, da ich immer versuche das Spiel im ersten Anlauf fertig zu spielen wurden die Feinde durch meine lange Hammer-Suche sehr zahlreich.
Gruss MacMahoon

Gast
Gast
#8
19.09.2015 12:19

etwas lang

lange lange Wege

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum