leichte UHU Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » leichte UHU Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » seperated-set-5

Seiten: 1

fighty
#1
24.07.2015 16:38
Beiträge: 3616

leichte UHU Map

Leicht bis sehr leicht und mit LV.

Trotzdem brauchst du Schiffe und musst kämpfen.....

(Was für Miesepeter? )

Ariakus
#2
25.07.2015 02:11
Beiträge: 188

Die ist sicher was für unsere Gäste
Ich fand sie aber zu leicht. Von den Gegnern kam fast keine Gegenwehr.


Gast
Gast
#3
25.07.2015 09:15

sehr leicht bis zu leicht

aber unterhaltsam

JoWe
#4
25.07.2015 13:03
Beiträge: 1298

Hallo fighty!

Danke für die Map, hat Spass gemacht!

LG

Jojo

bajas
#5
25.07.2015 15:58
Beiträge: 535

Hi Fighty,
Schön zu spielen, danke für deine mühe, und sende auch
sommer grüsse von
bajas.

trostlos
#6
25.07.2015 16:29
Beiträge: 534

Danke

Da kam Freude auf; endlich mal wieder eine Karte diesseits der 768ziger Größe und zweistelliger Gegneranzahl.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Ariakus
#7
25.07.2015 18:01
Beiträge: 188

Ich hab 55min länger gebraucht als Gast und die Gegner waren im Vergleich wesentlich stärker und hatten auch ein viel größeres Gebiet.
Haben die das alles in diesen 55min geschafft oder haben sich die Gegner von vornherein unterschiedlich entwickelt?

Gast
Gast
#8
25.07.2015 19:08

mit Sicherheit nicht

Zitat von Ariakus:
Haben die das alles in diesen 55min geschafft oder haben sich die Gegner von vornherein unterschiedlich entwickelt?


So ist das nun mal bei S3: Unterschiedliche Entwicklung ist vorprogrammiert.

Deshalb auch oft höchst unterschiedliche Spielzeiten auf die man
im Grunde "pfeifen" kann.

Der Schnellste muß nicht der Beste sein. Gewinner ist, wer sein Bestes gibt.

Die UHU ist nach der Erfahrung durch das 1. Spiel spielend drinn. Aber wer will das schon.

fighty
#9
25.07.2015 19:34
Beiträge: 3616

Zitat von Ariakus:
Ich hab 55min länger gebraucht als Gast und die Gegner waren im Vergleich wesentlich stärker und hatten auch ein viel größeres Gebiet.
Haben die das alles in diesen 55min geschafft oder haben sich die Gegner von vornherein unterschiedlich entwickelt?



Ja das wird so sein.

1. Gegner werden zufällig gewählt. Wenn da mehrere Römer antreten dauert es länger.
2. Das eigene Volk bestimmt das Tempo ebenfalls.
3. Dann natürlich die Warenmenge, obwohl alles üppig da ist.

Wenn man die Karte mehrmals spielt mit verschiedenem Volk merkt man die Unterschiede.

Ariakus
#10
25.07.2015 20:54
Beiträge: 188

Daran hab ich gar nicht mehr gedacht, dass ja alles zufällig war
Warenmenge hab ich auf Vorgabe gelassen. Als Gegner hatte ich einen Römer rechts, eine Amazone auf der Insel und zwei Ägypter im Norden.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#11
31.07.2015 05:36
Beiträge: 2470

Wo sind Edelsteine???

Jaja, zufällig!
Hatte Ägypter gewählt und es gab nur 2 Edelsteinminen insgesamt und so weit weg, dass es sich eigentlich gar nicht gelohnt hat, dafür auch noch Pickäxte zu produzieren...
Ansonsten waren noch 2 Amazonenvölker und ein Asiate nennenswert, der Blaue war eher nur Platzhalter.
Diese Map ist wirklich so leicht, die kann jeder schaffen!
LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum