Da muss ich doch gleich ran

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Da muss ich doch gleich ran

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_15_31

Seiten: 1

JoWe
#1
26.07.2015 11:16
Beiträge: 1298

Da muss ich doch gleich ran

Hallo PS,

Ressourcen ohne Ende, zuletzt ist das einzige Problem, die Amazonenkämpferinnen schnell genug vom Süden in den Norden zu schicken.
Der Spielspass dauerte 2:04, bis sich Alles erhellte.
Der Blaue im NW war der einzige ernstzunehmende Gegner.

LG

Jojo

Dieser Beitrag wurde von JoWe am 27.07.2015 um 03:07 editiert.

Andi
#2
27.07.2015 12:44
Beiträge: 753

Ich tu mich schwer bei dieser Karte, im ersten Umlauf war nach knapp einer Stunde kein Gegner mehr auf der Karte, im zweiten war knapp über 30 Minuten Schluss, allerdings kam bei beiden Umläufen keine Siegmeldung.
Die Gegner haben (wenn nicht von dir vorgegeben) ein Holzfäller, ein Steinbruch und ein Sägewerk gebaut, danach war nichts(viele Baustellen planiert aber kein Material rangeschafft obwohl genug Träger und Material vorhanden sind). Alle bis auf Orange(Gegner 5) haben nur abgewartet mit ihren Startsolis was so passiert. Immerhin hat es einer geschafft ein paar Solis zu rekrutieren aber bei diesen Massen an Vorgaben natürlich keine Chance.

PerSaldo0205
#3
27.07.2015 13:42
Beiträge: 1744

Hi Andi,
danke für Deine Rückmeldung.
Warum sich manche Gegner nicht, oder fast nicht entwickeln, das kann ich Dir leider nicht sagen.
Wenn keine Siegesmeldung kam, dann hast du womöglich ein kleines Gebiet im Felsen nicht "pioniert". Möglicherweise hast Du einen "Rush" durchgeführt und überhaupt keine Bergwerke in Arbeit gestellt.
Nach meinen Einstellungen, müssten die "lokale" Siegbedingung erfüllt sein, wenn Du etwas Felsen in Richtung Norden pionierst.

Hi JoWe, auch Dir hetzlichen Dank für die Rückmeldung.
Nachdem es bei Dir "hell" mit Siegesmeldung wurde, hast Du am Felsen pioniert.
Herzlichst PS

bajas
#4
27.07.2015 13:44
Beiträge: 535

Hi Persaldo,
Erst spaziergang um goodies zu finden, aber dann gemütlichkeit und mitt oder ohne LV sehr leicht vertichspielen.
Sieg nach 2 stunden erste anlauf, und nur orange und blau hat sich aufgewertet.
Herrlich Map.
Danke schön und viele grüsse von
bajas.

PerSaldo0205
#5
27.07.2015 14:15
Beiträge: 1744

Hi Bajas,
auch Dir recht herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.
Ja, dies war eine sehr, sehr leichte Map. Die vielen Goodies machten es superleicht.
Herzlichst PS

Sascha
#6
27.07.2015 14:49
Beiträge: 631

@PerSaldo0205

Ohne Forsthäuser entwickelt sich ein KI nie weiter. Er planiert zwar weitere Baustellen, baut sie aber dann nicht auf.

Ein KI baut erst ein Forsthaus, wenn er es nötig hat und ein Wald verfügbar ist.
Sind zu wenig Bäume, kann es sein, dass es für ihn kein Wald ist und dass er ein Forsthaus nicht baut.
Sind zu viele Bäume vorhanden, hat der KI es nicht nötig, ein Forsthaus zu bauen. Dann baut er ein Holzfäller und ein Sägewerk und es geht dann auch nicht mehr weiter...

Empfehlen würde ich daher, den Gegner wenigstens
1 Forsthaus
1 Holzfäller
1 Sägewerk
und 1 Steinbruch
vorzugeben.

PerSaldo0205
#7
27.07.2015 16:05
Beiträge: 1744

Hi Saschan, vielen Dank für Deine Information.
Ich werde sie berücksichtigen. Meist bekommt die Ki von mir Steini, Holzli und Sägi, aber an einen Förster hatte ich nicht gedacht.
Danke bestens.
Herzlichst PS

Etoile
#8
28.07.2015 00:09
Beiträge: 78

Hallo PerSaldo,

danke für die Karte. Ein (für mich) schneller Durchlauf. Habe doch etwas Bauwirtschaft aufgebaut, um genügend Holz für die Goldminen, Manaproduktion und Wohnhäuser zu haben. Nach ca. 2:30 war Schluß mit lustig für die Gegner.

Viele Grüße,
Etoile

JoWe
#9
28.07.2015 00:13
Beiträge: 1298

Habe nochmal losgelegt, aber an Andis Zeit komme ich nicht ran.....
Einmal erkunden mit Pionieren, nochmal starten, Pionierstrasse in der Mitte und dann über die Map fegen, die Römer haben alle nur dumm aus der Wäsche geschaut, Q'uonkyra hat ihnen mächtig die Suppe versalzen!

Vulcanella
#10
28.07.2015 08:32
Beiträge: 556

Die Zeit von Andi schaff ich auch nicht - ich bin so vorgegangen wie Etoile, hab sofort Gold aufgebaut, große Häuser, 2 große Tempel und einmal Schwertis aufgewertet. Aber alleine die "Marschzeit" rund um die Karte ist bei mir über 30 min. Bleibt nur, gleichzeitig nach Nordwest und Nordost vorzupreschen...
Ich hab auch versucht, mit meinen Anfangssolis zu rushen. Ist mir nicht gelungen.
Wie bist du vorgegangen, Andi?

____________________
Gruß
Vulcanella

PerSaldo0205
#11
28.07.2015 09:01
Beiträge: 1744

Hallöchen mitnander,
hi Vulcanella, hihi, da enteht ein "Zeitkampf", jaja, eine leichte Map kann auch zu einem "Zeitvergleich" führen.

hi JoWe, schön, dass Dir das "fegen" durch die Map gefallen hat.

hi Etoile, danke auch für Deine Rückmeldung. Es freut mich, dass Dir die Map gefallen hat.

Weiterhin Allen ein fröhliches Siedeln.
Herzlichst PS

Andi
#12
28.07.2015 14:46
Beiträge: 753

Zitat von Vulcanella:

Wie bist du vorgegangen, Andi?



Erstmal aus den vielen vorgegebenen Trägern 60 Diebe und 10 Pios.
30 Diebe zum Warenlager, 30 zum Holz und Steinlager.
Die 10 Pios nehmen immer nur im kleinen Kreis die Schwerter auf dem Felsen ein.
Die erste Ladung der Diebe die vom Warenstapel zurückkommen sollten reichlich Schaufeln und Hämmer unterm Kleid tragen.
Die ersten Gebäude sind 2 grosse Tempel zum aufwerten, Kaserne Gold und Kohlenmine und ein Lager(nur Gold)
Sind die 2 Tempel fertig einmal aufwerten, Waren herbeirufen(Schwerter) und losschlagen.
Kasernen nur auf Schwertis einstellen, nebenbei grosses Wohnhaus und immer weiter rekrutieren.
Allerdings ist es ja auch sehr leicht da sich die Gegner nicht entwickeln

Dieser Beitrag wurde von Andi am 28.07.2015 um 17:38 editiert.

JoWe
#13
28.07.2015 16:03
Beiträge: 1298

Verdammt, ja, Amazonen......auf das Herveirufen habe ich verzichtet, mit Piostrassen alles geholt, dauert natürlich viel zu laaange!

Vulcanella
#14
29.07.2015 22:34
Beiträge: 556

Zitat von Andi:

Zitat von Vulcanella:

Wie bist du vorgegangen, Andi?



Erstmal aus den vielen vorgegebenen Trägern 60 Diebe und 10 Pios.
30 Diebe zum Warenlager, 30 zum Holz und Steinlager.



Ah! Diebe! Ok, das müsste es dann sein, was die Zeitersparnis bringt. Ich habe alle Mann bzw. Frau nach Westen geschickt und unterhalb der Starthaufen aufgebaut. Da musste natürlich erst noch pioniert werden, was Zeit kostet. Also Danke für die Beschreibung, Andi. Da versuche ich es gleich noch mal. Das ist das Schöne bei solchen Zackzackkarten: Die kann man problemlos mehrmals am Abend spielen.

____________________
Gruß
Vulcanella

PerSaldo0205
#15
29.07.2015 23:52
Beiträge: 1744

Hi Vulcanella,
hihi, danke für den neuen Begriff: "zackzack-Karte".
Jetzt gibts den Tritium Überwurf, die fighty-Brücke uvam. und ... hihi Zackzack-Karten.
Super!!!!
Herzlichst PS

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum