Siedler Faust

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Siedler Faust

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » path-of-truth

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
17.07.2015 00:58

Siedler Faust

Heiße Magister, heiße Doctor gar,
und ziehe schon an die zehen Jahr,
herauf, herab und quer und krumm,
die Spieler an der Nase herum

Gast
Gast
#2
17.07.2015 22:33

so sieht's aus wenn Weihnachten, Ostern und Pfingsten auf einen Tag fällt.

Andi
#3
18.07.2015 10:29
Beiträge: 753

Einmal hin, einmal her, ringsherum im Kreis das ist nicht schwer

Ich finde die Karte klasse, nur habe ich mich darin verloren den Gegnern zuzugucken wie sie sich ihr Kilometergeld verdienen bis sie so geschwächt waren, dass sie fast freiwillig verwolkten. Anstatt mal ein paar Solis zu rekrutieren und selbst in die Offensive zu gehen habe ich lieber immer mehr Türme in den Kreis gestellt und schön entspannt darauf geachtet wie die Gegner immer langsamer wurden wegen der dauernden Richtungswechsel.
Leider passten im Norden, bei den Asiatentürmen, keine weiteren Türme hin, da hätte ich dann auch noch alles zugepflastert.
Im nächsten Anlauf werde ich mal den Nachbarn, der auf dem trockenen hängt, etwas schneller besuchen und da auch noch eine Siedlung errichten.
Tolle Karte

Dankeschön

Ariakus
#4
20.07.2015 00:34
Beiträge: 188

Karte an sich wieder spaßig wie immer. Allerdings haben sich die Gegner alle gestaut, nachdem ich zum ersten mal eine Brücke gesetzt habe und sind auch nicht wieder abgehauen, nachdem ich sie entfernt habe. Deshalb musste ich über 2h lang mit extremen Ruckelpartien und in Zeitlupe spielen War auch kurz davor, abzubrechen aber ich wollte die Map als Video machen, also hab ichs durchgezogen.
Nach ~3:30 hatte ich den Stau endlich von hinten mit Bögen beseitigt, nach 4:50 wurds hell.

fighty
#5
21.07.2015 13:06
Beiträge: 3616

Die Map ist schon recht alt und ich hatte keine Zeit sie mir nochmal anzuschauen.
Aber da ja eine fighty Brücke dabei zu sein scheint gilt wie immer:
Im späteren Spielverlauf führt auch kurzes Schließen und dann wieder Öffnen immer zu solchen "Versammlungen".
Bei sehr vielen Bogitürmen ist das natürlich willkommen.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
21.07.2015 17:33
Beiträge: 2470

Seltsam

Wenn's was zu knobeln gibt - bin ich dabei!

Das Hammerproblem war nicht schwer. Gemütliches Bauen am Anfang.

Aber dann: Der Gelbe Römer hatte einen Turm unerreichbar für den Gong gesetzt und das Wasser am Sumpf blockiert. Das Wasser im NO versperrt der Hellbraune Asiate.

Musste also den Asiaten mit L1-Solis besiegen. Erstaunlich, wie stark L1-Solis doch sind! Mit Heiler sogar ohne Verluste gelungen.

Und dann war klar, wie die (Soli-) Hasen laufen sollen, also Empfangskommitée gegründet und Türme gebaut. Und dann mal den 1. leeren Testturm auf dem Tablett serviert.

Spricht sich schnell rum auf der Map, alle eilen wie erwartet herbei, das Begrüssungskomitée schickt ganze Pfeilwolken, Solis schreien zu letzten Mal "Arrrg" "Uff" usw., was dann wegen der vielfachen Gleichzeitigkeit zum Chorgesang anschwillt...

Aber keiner greift den leeren Turm an!



Muss jetzt nur noch abwarten und Tee trinken.
LG merkel

Miesepeter
Gast
#7
22.07.2015 13:55

schäume vor Wut

Vier Stunden und fünf Versuche habe ich gebraucht, um festzustellen, das es vier Hämmer zu Beginn sind und nicht die zwei, die man bei der Werft rumliegen sieht, und wo sich der erste umgewandelte Pionier gleich einen zum Schiffsbau schnappt.
Später dann mal Material nicht pioniert und alles mit Dieb geholt. Reihenfolge des Aufbaus zwei weitere Versuche.
Inzwischen koche ich vor Wut über die Map......
Kann ich abkühlen, während ich einem Bauarbeiter zuschaue, wie er in anderthalb Stunden erst eine Säge, dann die andere einzeln in Auftrag gegebenen Gebäude errichtet.
Was daran "toll" (Andi), "spaßig" (Ariakus) oder sonstwas sein soll, weiss ich nicht.

Ich nenne es mal Verarschung, Zeitverschwendung, SiedlerMenschÄrgereDich, Zumutung!

Und wenn danach noch ruckeln angesagt ist, wie kommt eine Spielzeit von vier Stunden zusammen????

Ich dachte, die Maps hätten sich gebessert.

Aber ich bleibe besser dabei, Siedler zu beenden,....am besten lösche ich das Programm, damit ich nicht wieder in Versuchung geführt werde!!!!!

Andi
#8
22.07.2015 18:35
Beiträge: 753

Zitat von Miesepeter:

Was daran "toll" (Andi), "spaßig" (Ariakus) oder sonstwas sein soll, weiss ich nicht.



Toll und spassig ist einfach, dass es viele verschiedene Möglichkeiten zur Lösung dieser Karte gibt.
Man hat zu Beginn zwar nur 4 Hämmer aber wenn du dir zu Beginn den Warenbestand ansiehst wirst du 2x Met entdecken, allerdings hast du den nicht mehr wenn dein Turm am Waldbrand fällt.
Nun weiß man also das das Zeug auf grauem Gebiet liegt und schon machen die beiden Diebe Sinn die da rumstehen.
Met klauen gehen und schon ist der Priester der auch da rumsteht bereit Waren zu beschaffen.
Nun muss man nur noch wissen was man mit dem einzigen Soli den man hat anstellt(es soll auch weitergehen wenn ein Turm mal leersteht) und schon steht dem Grossaufbau nichts mehr im Weg.
Um die KK zu Beginn zu erhöhen hat fighty die 2 nördlichen Türme (einer steht leer, der andere ist nur mit einem Bogenschützen besetzt) gestaltet.
Oder du baust zu Beginn am Ausgangspunkt eine Anlegestelle, Brücke zur Verbündeten und schon kannst du Diebe losschicken die Material ohne Ende besorgen.



Zitat von Miesepeter:
Und wenn danach noch ruckeln angesagt ist, wie kommt eine Spielzeit von vier Stunden zusammen????



Das ruckeln kommt nur wenn man mit einer Brücke spielt, spielt man mit 2 Brücken (eine am Ausgangspunkt zur Verbündeten, eine beim nördlichen Asiaten) kann man die Gegner ganz bequem im Kreis um die eigene Insel schicken, wenn es eng wird Brücke schliessen auf der anderen Seite öffnen und der ganze Tross rennt schön an den Türmen entlang auf die andere Seite.

Dieser Beitrag wurde von Andi am 22.07.2015 um 18:51 editiert.

fighty
#9
22.07.2015 18:53
Beiträge: 3616

@gast-Miesepeter:
Stand da was von Knobbelmap?
Wieso ein Bauarbeiter stundenlang zusehen...?
Solche Maps mag ich nicht, mache ich nicht.

Mit den Tipps von Andy sollte es gehen.
Da ich am Wochenende unterwegs war, hab ich erst jetzt mal nachgesehen:

Der eine Soli erobert mühelos den Asiaten im Norden.
Dann sind dein:

#24 Hämmer
#24 Schaufeln
Waffen, Gold, Eisen etc etc.

Übrigens die Werft für die 2 fighty Brücken steht schon.
Und den kleinen Stein räumt man weg !

Aber wer den path of truth nicht mag, dem kann man nicht helfen.

fighty
#10
22.07.2015 18:57
Beiträge: 3616

Zitat von Miesepeter:
Und wenn danach noch ruckeln angesagt ist, wie kommt eine Spielzeit von vier Stunden zusammen????



Das ruckeln kommt nur wenn man mit einer Brücke spielt, spielt man mit 2 Brücken (eine am Ausgangspunkt zur Verbündeten, eine beim nördlichen Asiaten) kann man die Gegner ganz bequem im Kreis um die eigene Insel schicken, wenn es eng wird Brücke schliessen auf der anderen Seite öffnen und der ganze Tross rennt schön an den Türmen entlang auf die andere Seite.[/quote]

Genau so ausprobiert. Abwechselnd eine Brücke schließen, öffnen die andere und schon geht eine Prozession an Gegner an Bogitürmen vorbei alldieweil man munter aufbaut.

Amazone
#11
22.07.2015 21:11
Beiträge: 974

Zitat von fighty:

Genau so ausprobiert. Abwechselnd eine Brücke schließen, öffnen die andere und schon geht eine Prozession an Gegner an Bogitürmen vorbei alldieweil man munter aufbaut.


Hi fighty,

ohne abwechseln Brücke schließen und Bogitürme gibt es eine echte fighty-Kampfmap mit extra knackigen Gegnern. Aber auch die lassen sich in 4.09 Std. besiegen.

Die Aufwertung hat etwas gedauert, weil das Wasser knapp war. Bin dann nach Süden über den See zum Römer und habe von dort nacheinander die Gegner erledigt. Hat richtig Spass gemacht und deshalb herzlichen Dank für die kurzweilige Unterhaltung.

LG Mamazone

P.S. Allen recht getan ist eine Kunst, die keiner kann.

Ariakus
#12
23.07.2015 13:35
Beiträge: 188

Den Met habe ich gar nicht bemerkt. Habe mit Dieben Eisenbarren von dem Ägypter mit den Inseltürmen geklaut. Da darf man aber auch keine Zeit verlieren. Nachdem die Gegner den Verbündeten erobert haben, hat sich immer ein einzelner Soldat an die Position der Brücke gestellt. Beim ersten Versuch war ich nicht schnell genug und konnte meine Diebe nicht wieder auf meine Seite bekommen. Auch mehrmaliges Laden brachte nichts, es hat sich immer ein Soldat dort platziert. Das hat mich so geärgert Alles was mir fehlte war ein einziger Eisenbarren aber ich konnte ihn einfach nicht herschaffen.
Beim zweiten Versuch war ich dann schneller und konnte mehrere Eisenbarren klauen. Damit konnte der Aufbau dann richtig losgehen.

Zitat von fighty:

Das ruckeln kommt nur wenn man mit einer Brücke spielt, spielt man mit 2 Brücken (eine am Ausgangspunkt zur Verbündeten, eine beim nördlichen Asiaten) kann man die Gegner ganz bequem im Kreis um die eigene Insel schicken, wenn es eng wird Brücke schliessen auf der anderen Seite öffnen und der ganze Tross rennt schön an den Türmen entlang auf die andere Seite.


Aber wenn man den Gegner immer rumschickt, wo soll man dann selber mit seinem Angriff beginnen?
Ich hatte auch erst die Hoffnung, dass ich den Stau lösen kann, wenn ich auf der anderen Seite eine Brücke öffne aber ich konnte einfach nicht die richtige Position dafür finden. Also bin ich auf dem Gebiet des Asiaten gelandet und habe dort eine Siedlung aufgebaut und angefangen die Gegner zu plätten.

Für alle Interessierten auch wieder als Video:
https://www.youtube.com/watch?v=UJaqeuLsGIs

Andi
#13
23.07.2015 14:40
Beiträge: 753

Zitat von Ariakus:

Ich hatte auch erst die Hoffnung, dass ich den Stau lösen kann, wenn ich auf der anderen Seite eine Brücke öffne aber ich konnte einfach nicht die richtige Position dafür finden.



Position Brücke 2


dahinter leeren Turm bauen und schon geht alles im Kreis

Miesepeter
Gast
#14
23.07.2015 18:29

Sieh an, schau schau, also jeder, der noch die Traute hat, zu posten, hatte so seine Schwierigkeiten, die ich als eingebaute Gemeinheiten betrachte, getarnt als Knobeln, und das an zig Stellen, ......und das ist Schikane, und kein Siedeln, wo man fünfzig mal anfangen muss, weil man wieder eine neue Lösung für eine neue Gemeinheit finden muss......und nach 10 Stunden beginnt eventuell das, was ich unter Siedeln verstehe!
Nee, danke, habe den Kaffee auf.
Niemand bezweifelt die Fähigkeiten der verbliebenen Mapper, die sind überragend, nur das Ergebnis wird nicht den Wünschen des Grossteil des Publikums gerecht. Aber das will ja niemand wahr haben, es schreiben ja immer nur die 10 Leute, die das noch hinkriegen, die Map zu lösen, und die Hälfte davon sind selber Mapper, die sich gegenseitig noch bei den neuen Tricks und Schwierigkeitsgraden pushen!
Wenn ich schon lese, klasse, das ist wieder ein Gag für die nächste Map.....Hammer suchen oder Wasser, Brücken in Riffe bauen, Priesterwünsche auswendig lernen, Steine über Mauern werfen, Bäume als Hinderniss fällen, Palisaden Tour de France, um herauszufinden, welcher Turm bleibt wie lange stehen, Kombinationen von Mangel, Hinderniss, Knobel und Staumap mit Gegnermassen an der S3-Obergrenze des möglichen.....was soll das alles? Wer will das? Was gibt einem das? Die wahre Mapperkunst besteht doch wohl darin, allen Genres gerecht zu werden! Schon Leonardo da Vinci's Kunst lag in dem simplen, aber genialen einfachen Lösungen.
Und das hier ist eine fighty Map, wo man wenigstens andeutungsweise sehen kann, was zu tun ist. Andere Fighty Machwerke erschliessen sich einem ja schon zu Beginn nicht.....anders herum hatte es dann das den Vorteil, das man sie gleich zu den Akten legt und sich nicht tagelang ärgert wie bei dem Teil hier.
Und wieder seitenlange Lösungswege per PN oder hier im Forum einzufordern, dass kann es doch wohl auch nicht sein.
Bei den Maps auf der Source stimmt einfach das Verhältnis zwischen megaschweren Experimentier- und Knobelmaps zu reinen Siedlerkampfmaps a la Perlus und Wuchtel und PS usw. nicht mehr!
Und die reinenDownloadzahlen über die letzten zwei Jahre seit dem 13 Jahre Event dokumentieren das deutlich!

Ariakus
#15
23.07.2015 19:25
Beiträge: 188

Zitat von Andi:
Position Brücke 2


Ich hatte schon Probleme mit der ersten

@Miesepeter: Du bist ja scheinbar nicht neu hier, also solltest du doch wissen, wessen Maps fiese Tricks beinhalten und bei wem man einfach sofort loslegen kann. Also meide diese Mapper doch einfach?

Miesepeter
Gast
#16
23.07.2015 22:48

Lieber Ariakus!
Klar, meide die Maps.
Prima Hinweis, wäre ich selbst nicht drauf gekommen.
Welche bleiben denn dann noch übrig?
Die alten, die keinen mehr interessieren, und wo man beim Posten kein Feedback erhält?

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, meiner Argumentation zu folgen, die ich ellenlang ausgebreitet habe?
Gruß
Miesepeter

Ariakus
#17
24.07.2015 00:07
Beiträge: 188

Knobelmaps gibt es doch nur von merkel oder fighty. Und wenn ich mir die Uploads hier mal angucke, überwiegen doch die normalen Maps.
Du kannst den Mappern ja auch schlecht vorschreiben, was sie für Maps basteln sollen. Wenn sie Spaß daran haben, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, dann sollen sie das doch tun.

Etoile
#18
24.07.2015 00:15
Beiträge: 78

Hallo fighty und alle weiteren Mitspieler,

wie kann ich meinen Turm leeren ohne zwei Bögis? Einer der Kommentare deutet das an....

Danke fighty für die Karte! Was ich gut finde, dass ich wenigsten auf der Anfangs-Insel in Ruhe aufbauen kann.

Habe die Map schon länger in Bearbeitung. Bei einer Version habe ich zunächst den nordöstlichen Gegner auf dem großen Land bearbeitet und im zähen Ringen weitgehend besiegt. Aber als ich dann mal die ganze Map aufgedeckt habe (nach vielleicht 8 oder 10 Stunden), da war diese übersäht mit Trauben von Gegnern. Keine Ahnung ob ich die SO besiegen kann.

also nochmals neu angefangen. Dabei auch die 4 Hämmer entdeckt und erstmal die Werft abgerissen, um schneller eine Schmiede bauen zu können. Dann den nordwestlichen Gegner überfallen und beginne jetzt langsam Land dort zu gewinnen. Jetzt Karte aufgedeckt. Der nordöstliche Gegner ist bereits sehr stark

Viele Grüße,
Etoile

Andi
#19
27.07.2015 17:18
Beiträge: 753

Zitat von Etoile:
Hallo fighty und alle weiteren Mitspieler,

wie kann ich meinen Turm leeren ohne zwei Bögis? Einer der Kommentare deutet das an....


Hallo Etoile
Ich denke du meinst meinen Kommentar:

Zitat von Andi:
(es soll auch weitergehen wenn ein Turm mal leersteht)




Das sollte nicht heissen, dass man einen Turm leeren muss, man kann auch einen bauen und ihn nicht besetzen.
Bei dieser Map ganz praktisch, auf der Insel mit den Pios einen kleinen Turm errichten, Brücke schliessen(bzw. umbauen), Burg reissen und man hat den Soli zur freien Verfügung.
Der Soli reicht um reichlich Werkzeug zu beschaffen.

Brücke 1 verbindet unsere 2 Inseln, wenn kleiner Turm steht Brücke umbauen wie Bild 2(vor dem reissen der Burg noch Bauaufträge verteilen damit die Arbeiter was tun können)


Um auf das Gebiet des Asiaten zu kommen muss der vorhandene Steinmetz noch ein kleinen Stein hinter den Bäumen entfernen, davor mit Pios noch ein paar Pixel Land einnehmen.
Dann mit dem Soli rüber und die ersten 2 Türme einnehmen(der erste steht leer, der zweite ist nur mit einem Bogi besetzt.
Da es durch die geringe KK etwas dauert bis man die Türme eingenommen hat, sollte man nach dem ersten Turm wieder ein paar Bauaufträge verteilen.
Jetzt haben wir massig an Werkzeug Material und auch Eisen und Waffen(Der Met unter der Kaserne war für mich, trotz hin und herbeamen leider nicht nutzbar, wurde von den Trägern nicht angerührt.




Brücke 3


und Brücke 4



dient nach Ausbau der Insel mit reichlich Türmen, die Gegner durch abwechselndes öffnen immer schön im Kreis zu schicken und durch reichlich Bogenschützen zu dezimieren.
Wer noch nicht genug hat kann auf dem Gelände vom gelben Gegner(der sich wegen Wassermangel nur schlecht entwickelt) noch eine Siedlung auf dem Festland errichten.

Dieser Beitrag wurde von Andi am 27.07.2015 um 17:53 editiert.

fighty
#20
27.07.2015 20:59
Beiträge: 3616

@Andi: Das ist eine Superanleitung, besser kann man es nicht zeigen.
Danke dafür.

@Etoile: Andi hat es schon geschrieben, das ist der "Path of Truth":
Sehr wahrscheinlich sollte der kleine Turm fallen, dann bleibt nur ein Soli in der letzten Burg gefangen. Hast du auf der kleinen Insel einen leeren kleinen Turm kannst du die Burg abreisen der Soli ist frei zur Eroberung. Du hast das Spiel NICHT verloren denn du hast ja noch den leeren Turm. Jetzt kannst du aber keinen Bauauftrag mehr vergeben, deshalb alle Aufträge vor Burgabriss.
Sobald der Soli den leeren Asiatenturm eingenommen hat kannst du wieder Bauaufträge verteilen. Daselbe nochmal für den 2. Asiatenturm.

Wie schon gesagt... eine Knobbelmap.

Etoile
#21
27.07.2015 22:10
Beiträge: 78

Hallo Andi, Hallo fighty,

Vielen Dank für die Anleitung und die Tipps! Werde sie ausprobieren. Hoffentlich bin ich dann schneller als die Gegner

Viele Grüße,
Etoile

Etoile
#22
29.07.2015 01:35
Beiträge: 78

Hallo Andi,

den Turm kann ich jetzt leeren. Aber die anderen Tipps bringen mich nicht weiter . Habe alle Pios sofort an die nordöstliche Grenze geschickt zum Land einnehmen. Nutzt nichts. Der Steinmetz baut keinen Stein an der Grenze ab. Kann also nicht den nordöstlichen Gegner aufsuchen. Und wenn ich auf ein Boot warten muss (bis Eisen erzeugt) sind 15 MInuten um. Da hat der nordöstliche Gegner mind. 20 Solis. Die kann ich nicht besiegen mit 1 Soli. Somit bin ich wieder am Anfang

Frustrierend :S



Welchen Sinn hat der Turm im (bald) brennenden Wald? Da scheint ein Priester (mit 0 Mana) von mir und danach ein Soli von mir versteckt zu sein. Aber ich kann die beiden nicht herausholen. Sie werden jedes Mal besiegt innerhalb der ersten Minuten. Keine Möglichkeit zu retten.

Andi
#23
29.07.2015 14:25
Beiträge: 753

Zitat von Etoile:
Hallo Andi,

den Turm kann ich jetzt leeren. Aber die anderen Tipps bringen mich nicht weiter . Habe alle Pios sofort an die nordöstliche Grenze geschickt zum Land einnehmen.



Die Pios und der Steinmetz + der Soli müssen über Brücke 2.
Am leichtesten ist es wenn man einen Testlauf macht und den vorhandenen Holzfäller den Holzbestand fällen lässt, dann sieht man wo man den Steinmetz und Pios hinschicken muss der das Tor zum Erfolg öffnet.

fighty(geh ich mal von aus) oder ich, können dir auch gerne ein Save zukommen lassen wo die ersten Minuten gespielt sind und du die Kleinigkeiten erkennen kannst.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#24
29.07.2015 15:38
Beiträge: 2470

Doch, es geht!

Zitat von Etoile:
Habe alle Pios sofort an die nordöstliche Grenze geschickt zum Land einnehmen. Nutzt nichts. Der Steinmetz baut keinen Stein an der Grenze ab.

Hallo Etoile,
es reicht 1 Pio. Er muss ja nur 3-4 Pixel pionieren. Also 1 Pio (von den 3) hinschicken zum Stein und pionieren befehlen, der 1 Pio weiss, was er tun muss.
Schicke die anderen 2 Pios in die gleiche Gegend, nur südlich der Mauer und lasse sie dort pionieren. Dann ist bald alles Gebiet um den Stein dein, und der Steini kommt hin.
Wichtig: Der Steg muss richtig sitzen. Die linke Kante vom braunen Stein ganz links ist ein guter Klickpunkt.

Nach dem pionieren muss man nur noch dem Steini zeigen, wo er arbeiten soll.
Wichtig: Der Steini darf höchstens 5-6 Steine vor der Hütte haben, sonst steinmetzt er nicht mehr.

Zitat von Etoile:
Welchen Sinn hat der Turm im (bald) brennenden Wald? Da scheint ein Priester (mit 0 Mana) von mir und danach ein Soli von mir versteckt zu sein. Aber ich kann die beiden nicht herausholen. Sie werden jedes Mal besiegt innerhalb der ersten Minuten. Keine Möglichkeit zu retten.

Genau richtig beobachtet. Man kann effektiv nichts tun.

fighty will ja was ganz anderes: Im späteren grauen Gebiet liegt Met! Das kann man erst klauen, wenn es nicht mehr im Freundesland liegt (=blaue Amazone im Norden). Daher 2 Diebe...
Alternativ müsste man eine Landverbindung pionieren; ob das rechtzeitig gelingt, habe ich nicht getestet.


Der optimale Anfang sieht dann etwa so aus:
- Steg rechts setzen. 3 Pio pionieren Steingebiet (s.o.)
- Steini rechtzeitig stoppen
- andere Pio pionieren Insel
- Diebe zum Met
- Geologe sucht etwas südlich Grenze (Schwefel, Edelsteine).

Wenn die Pio fertig planiert haben:
- Steini bekommt Arbeitsgebiet zum gewünschten Stein
- Bauauftrag Sägewerk
- Steg links setzen
- Achtung! Bauleute auf 5-10% - Schmied braucht 1 Hammer!
- dann Insel-Pios in Träger umwandeln
- 5 Pios pionieren etwas Fels nahe südlicher Grenze
- Bauauftrag Labor, Schwefel- und Edelsteinmine
- 5 Pios planieren "Strasse" Richtung Süden entlang Felsrand
- dort Bauauftrag Kl. Turm (Tip: der muss so weit entfernt von der Burg sein, damit der Soli nicht automatisch den neuen Turm besetzt, wenn die Burg gerissen wird)
- Fähre-Auftrag
- Werkzeugschmiede
usw.

Dein einziger Soli kann leicht einen nur mit Bögi besetzten Turm erobern. Den gibt es auf der Asiaten-Insel im NO. Ist gleichzeitig eine LV...

LG merkel

Etoile
#25
02.08.2015 00:12
Beiträge: 78

Hallo fighty und all die anderen Mitstreiter

uff .... geschafft! Vielen Dank für die vielen nervenaufreibenden Stunden. Endlich, nach vielen Versuchen, einigen Neustarts und massenhaft Saves kam die erlösende Meldung, das Spiel gewonnen zu haben. Die Uhr zeigt genau 13:00h an. Ich hatte "nur" 8.769 eigene Krieger, 33.000 Kämpfe und 260.000 Punkte


Leider konnte ich die Tipps von dir, merkel und Andi nicht umsetzen .... ich konnte den die beiden Türme beim Asiaten nicht erobern. Letztendlich hat weitergebracht, einen Save zu verwenden, in dem ich den nordöstlichen blauen Gegner auf der großen Hauptinsel angegriffen habe und mich zu dem Wasser durchgeschlagen hatte. Damit konnte ich Mana produzieren. Der blaue Gegner hat sich versucht, wieder auszubreiten, aber ich habe nach und nach immer größeres Gebiet (langsam) erobert. Parallel auf der Startinsel den Rand zur großen Insel mit kleinen Türme gepflastert. Und dann gelegentlich die linke oder die rechte Brücke geöffnet (siehe Screenshots von Andi weiter oben).

Ein paar Mal gabs auch Staus - die Soldaten sind nicht bis zu den leeren Turm gelaufen, sondern haben sich vor den Türmen der Startinsel gestaut.

Leider haben sich die Planierer häufig geweigert, Gebäude zu planieren (obwohl genügend Schaufeln zur Verfügung standen). Dadurch hat sich der Aufbau etwas verzögert.

Viele Grüße,
Etoile

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum