Amazonemap ypperlich easy gemacht.

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Amazonemap ypperlich easy gemacht.

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_15_29

Seiten: 1

bajas
#1
14.07.2015 00:26
Beiträge: 535

Amazonemap ypperlich easy gemacht.

Hi PerSaldo,
Solche maps als dieshier nice und gemütlich, LV serviert am start, und aufbau ohne beschwehr, ist klar was man gerne haben will.
Stress und ärger verswindet und man kriegen neue energi, als sieg hier immer kommst.

Maps mitt knobel und rätseln nehmt man besser an deswegen.

Danke schön und viele sommerliche grüsse von
bajas.

PerSaldo0205
#2
14.07.2015 08:41
Beiträge: 1744

Hi Bajas,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja, diesmal war alles sehr sehr leicht. Die LV stand ja schon fast von alleine.
Ich habe die LV-Insel als Lockfläche für die Gegner benützt und mehrere Türme mit Bögis auf die Insel gebaut, .... muss man aber nicht.
Weiterhin fröhliches Siedeln und ein, ... freundliches Wetter.
Herzlichst PS

Vulcanella
#3
14.07.2015 11:00
Beiträge: 556

Sehr leicht

Auch ich habe die Insel als Lockinsel benutzt und mit Türmen zugestellt - war den Aufwand nicht wert, denn es kam mal wieder niemand zu Besuch. Da sich die Gegner untereinander teilweise auch nicht leiden konnten, blieben sie schwach, fast nur kleine Türme waren zu erobern. Diese Map war mir etwas zuuu easy, großer Aufbau war nicht erforderlich, LVL 2 Solis und ein Gong haben weiß und noch irgendwas da nebendran links ausgeschaltet (orange glaub ich), dann war es nur noch Laufarbeit für die Schwertis.
Für meinen Geschmack zu wenig Gegenwehr, allerdings habe ich ja noch einige PS-Maps aufzuholen, da ist es von Vorteil, wenn zwischendrin mal eine schnell geht.

____________________
Gruß
Vulcanella

PerSaldo0205
#4
14.07.2015 17:19
Beiträge: 1744

Hi Vulcanella,
stümmmmmmmt, die Map ist wirklich sehr leicht.
Trotzdem weiterhin fröhliches Siedeln. Zum Einen hast ja noch ein paar Maps von mir zum Spielen und, .... nächste Woche kommt ja wieder eine neue Map.
Herzlichst PS

Ariakus
#5
15.07.2015 11:44
Beiträge: 188

Hab mir die Lockinsel gespart. Die Gegner haben sich gegenseitig angenehm klein gehalten und ich musste nur die Reste beseitigen


Gast
Gast
#6
15.07.2015 15:02

hab mir Zeit gelassen

viel viel Laufarbeit

PerSaldo0205
#7
15.07.2015 19:15
Beiträge: 1744

Hallo Ariakus, hallo Gast,
ja dies war eine sehr leichte Map. Ich leg noch eine "verschärfte" Version bei. Sie wird jetzt hochgeladen.
Herzlichst PS

Barbarella
Gast
#8
15.07.2015 21:56

Ich genieße gerade diese sehr leichte Map, bei der ich es mir selber schwer gemacht habe......
Von Beginn an mit den Ausgangssoldaten die Gegner attackiert, mit 18% dauert es eine halbe Ewigkeit, bis sich der gegnerische Schwerti vor die Tür bemüht, dann prügeln 8 amazonen abwechselnd auf ihn ein, werden rot abgezogen, Turm erobert, Solis zum Heiler geschickt und ab zum nächsten Turm, erobertes Gebiet mit Pionieren mit Hauptland verbunden, um Ressis zu nutzen, und so konnte ich braun im NW und weiss nördlich, Blau zur Hälfte eindämmen. Dann war mit 18% nichts mehr drin, und die vergeudete Aufbauzeit resultierte im Stocken des Aufbau durch weite Wege, Siedlermangel und Gegenangriffe auf vorgezogen eroberte Türme, die das Land sicherten. Wenn sich die Gegner nicht auch untereinander bekriegt hätten, wär es das wohl für mich gewesen. So langte eine auf das wichtigste konzentrierte Zwischenphase, die Stellung zu verteidigen und für KK zu sorgen, und jetzt bin ich bei 2:50 dabei, zum Gegenschlag auszuholen.
Durch meine Spielweise war es jederzeit spannend und unterhaltsam, stürze mich morgen sofort auf die verschärfte Variante!
Gruß
Barbarella

PerSaldo0205
#9
16.07.2015 19:37
Beiträge: 1744

Hi Barbarella,
vielen Dank für Deine sehr ausführliche Rückmeldung.
Jaja, manchmal steht sich selbst "auf den Füßen" und macht sich das Leben (Spielen) schwerer als es notwendig wäre, .... wenn man das immer nur schon am Anfang wüsste...
Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Siedeln. Auch mit der etwas "verschärften" Variante.
Herzlichst PS

Etoile
#10
18.07.2015 12:07
Beiträge: 78

Hallo PerSaldo,

Danke auch für diese Map! Kann mich den Vorrednern anschließen - die Map war leicht. Vielleicht spiele ich ja die zweite Version

Grüße,
Etoile

PerSaldo0205
#11
18.07.2015 15:34
Beiträge: 1744

Hi Etoile, grins, danke, dass Du Dich den Vorrendner, bzw. Vorschreibern anschlißen konntes.
Hirschhausen sagte mal:
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben. Und von mir:
Der Spieler mit den gespielten Maps, ...
Weiterhin fröhliches Siedeln.
Herzlichst PS

thomas144
#12
30.03.2017 18:59
Beiträge: 37

Ein schönes, kurzweiliges Spiel das Spaß macht.

Das ist eine Karte, die dazu einlädt, sie gleich zweimal zu spielen. Zuerst einmal mit der LV Variante, da die LV sich gleich direkt vor der eigenen Nase befindet. Brücke setzen, Turm bauen und Fröhliches, Ungefährdetes siedeln ist angesagt. Mit den Pionieren hat man sehr bald ein großes Gebiet abgesteckt, das man mit dem Baumfluch des Zauberers leicht absichern kann. Man braucht nur noch zu warten, bis man stark genug ist und schon ist die Sache gegessen. Ohne LV spielt es sich schon ein wenig schwieriger, aber dafür wird man auch mit einem sehr schönen Spiel belohnt, das man ohne Weiteres verlieren kann, sollte man voreilig handeln. Eine sehr schöne Karte. Gut zu spielen, nicht zu leicht und nicht zu schwierig. Einfach klassisches Siedler 3 so wie ich es mag.
Herzlichen Dank an Persaldo für die Bereitstellung dieser tollen Karte.
LG Tom

____________________
„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen. Wer die Gegenwart nicht versteht, kann die Zukunft nicht gestalten.“

PerSaldo0205
#13
31.03.2017 12:49
Beiträge: 1744

Hi Tom,
danke für Deinen Bericht.
Herzlichst PS

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum