Wie soll man da überhaupt etwas siedeln?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Wie soll man da überhaupt etwas siedeln?

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » DasWaldGebietv1.2

Seiten: 1

JST
#1
21.06.2015 09:54
Beiträge: 92

Wie soll man da überhaupt etwas siedeln?

Gleich zu Anfang kommt ein Angriff von Süden.
Es gibt keine Ruhepause. Alle eig. Soldaten und Varg nach 2 -3 Minuten platt.

An solchen Maps hat man doch keinen Spaß!!!

Ich bin seit 2005 S5 Nutzer und habe alle Einzeispieler Maps.

Diese Map ist eine von den wenigen, die so keinen Spielspaß haben.

Ab in die Ablage.

Dieser Beitrag wurde von JST am 21.06.2015 um 10:00 editiert.

HuskyWelpe85
#2
21.06.2015 22:25
Beiträge: 134

Deine Meinung

Ich kenne schon User die es Geschaft haben und es ist so ausgelegt das man es schaft sich zu verteidigen dafür die Schützen.Danke dennoch für das Kommentar,auch wen es negativ war.Zudem sind die Schützen und Ritter so wie leibeigene Billiger als normal.Man sollte mit Varg schnell die Schatztruhen suchen.


mfg
Huskywelpe85

____________________
Kein Meister fällt vom Himmel,also bitte ich immer um Konstruktive gute und Nette Kommentare .

Peter-FS
#3
22.06.2015 06:45
Beiträge: 1086

Verteidigung

Habe die Map zwar noch nicht gespielt, aber ich hatte mal in meiner Map eine ähnliche Situation.

Zur Verteidigung nur den Helden in die erste Reihe und die Bogenschützen nach hinten. Dadurch wird nur der Held angegriffen und die Bogis erledigen die Truppen von hinten. Falls der Held stirbt, kein Problem, wird wieder aufgeweckt!

Vielleicht hilft es hier ja auch.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

JST
#4
22.06.2015 06:53
Beiträge: 92

Hier mal nur ein Beispiel für eine richtige gute Map mit stundenlangen Spielspaß:

Such mal in der Benutzerliste: CarlaTheCat

Da sind richtig schwere Maps, aber alle sind spielbar, man wird nicht gleich überfallen und platt gemacht.

Allein die Map Zauberberg wurde über 5300 mal runtergeladen.

Es gibt heute immer noch Spieler , die S5 treu sind.

Die heute noch entwickelten Maps müssen einen Spielspaß haben, sonst laufen auch noch die letzten Spieler weg.

Ich freue mich ja, dass es überhaupt noch Mapper für S5 gibt.

Mein Hinweis soll dich ermutigen, Maps mit Spielspaß zu entwickeln.

Hier haben sich übrigens einige Mapper, die Kommentare nicht ertragen können, nach "Siedler-Oase" abgesetzt. (Es wurden einige Mapper/Spieler unsachlich - Das ist natürlich nicht so toll)

Ich warte mit Spannung auf Deine nächste Map. Eine Version dieser Map mit leichterem Start wäre auch nicht schlecht.

Nochmal ein Beispiel für einen besonderen guten Effekt: In einer Map haben die eigenen Leibis die eigenen Gebäude selbständig repariert. So etwas habe ich nie wieder vorgefunden.

Dieser Beitrag wurde von JST am 22.06.2015 um 07:06 editiert.

Peter-FS
#5
23.06.2015 08:48
Beiträge: 1086

Geschafft

Die Map ist nicht wirklich schwer, wenn man die richtige Taktik anwendet. Wenn die ersten Angriffe aufhören, kann man auch siedeln und sein Gebiet aufbauen. Dazu ist eine Störquelle zu beseitigen.

Sie ist sicher kein Wunderwerk, aber ist absolut spielbar und es gibt eine Siegmeldung. Landschaftlich auch gut gelungen.

Mein Tipp: Achte auch auf Kleinigkeiten wie Schreibfehler.

Mach weiter so!

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Baruch
#6
16.07.2015 11:53
Beiträge: 33

Map

Husky wir kennen uns gut aber die Map ist nicht so gut wie deine anderen man wird von Anfang an überrannt ich hab es jetzt mehrere male probiert und hatte nie ene Chance der Schwarze Gegner ist einfach viel zu stark also bitte die map bissl vereinfachen dann wär sie gut und spielbar aber so fast unmöglich.

Dieser Beitrag wurde von Baruch am 21.07.2015 um 13:04 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum