Thema und so

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Thema und so

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_15_28

Seiten: 1

Ariakus
#1
05.07.2015 14:19
Beiträge: 188

Thema und so

Ende nach 2:39. Allerdings waren türkis und dunkelblau auch untätig. Ansonstne hätte es wohl etwas länger gedauert.
Diesmal hab ich auch das Wasser gefunden

http://puu.sh/iNRho/f5522fd506.png

PerSaldo0205
#2
06.07.2015 14:04
Beiträge: 1744

Hi Ariakus, vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Jaaa, Wasser ist bei diesen Temperaturen schon sehr wichtig.
Ich kann mich noch erinnern, ich hatte mal auf einer Map einfach für alle das Wasser vergessen.
Herzlichst PS

bajas
#3
07.07.2015 22:23
Beiträge: 535

Hi PerSaldo,
Asiaten mitt Startreck tricks,und "beam me up" zu mein priest, macht spass Zu spielen.
Kein stress, nur gemütlich siedlen, und die gegner alles verpuffert nach ca. 3 stunden.
Danke schön samt viele sommergrüsse ( hier auch hitze 1 woche)
bajas.

PerSaldo0205
#4
08.07.2015 19:07
Beiträge: 1744

Hi Bajas,
jaja, SF macht so manches möglich. Beamen, Telekinese (Tritium-Wurf) usw., da macht doch das Siedeln einfach Spaß.
Danke für Deine Rückmeldung.
Tja, der Saharasommer, das ist sogar mit einfach zu viel an Wärme.
Gestern leichte Kleidung wegen Schwitzen, heute eine dickere Jacke wegen "Kälte und Wind".
Trotzdem weiterhin fröhliches Siedeln.
Herzlichst PS

Barbarella
Gast
#5
10.07.2015 00:41

Bei der Map, ohne LV, nur in dem Steinrechteck Verteidigung, beiße ich mir zum dritten mal nach einer Stunde die Zähne aus....ist eine der schwereren PS Maps.
Alles da, aber weit verzweigt, und die zusätzlichen Hindernisse im Rechteck erschweren den Aufbau unnötig.
Warte ich auf die neue PS-Map nächste Woche, fighty und MacMahoon sind sowieso nicht zu schaffen.
Gruß
Barbarella

PerSaldo0205
#6
10.07.2015 14:15
Beiträge: 1744

Hi Barbarella,
nö nö, da ist schon eine LV. Es gibt fast keine Map von mir bei der es keine LV gibt, aber, nicht jeder muss sie ja benützen.
Hihi, öffne doch mal die Map (zum Spielen) und schau ganz oben im Norden mal unter das Efeublatt..... Da steht ein Männlein rum.
trallalie, trallala, ...Ein Männlein steht im Walde, .... zwar nicht im Walde aber auf einer Insel und wartet, .... er wartet, dass er sich andere Männlein und einen Schwerti herbeamen kann.
Ein angenehmer Zauberspruch des Asiaten. Dazu brauchst Du nur einen großen Tempel, ... usw.

Allgemein bei vielen Maps von mit gilt, ... auch mal unter den Rock, nein, unter die Efeublätter gucken...
Viel Spaß beim Probieren.
Herzlichst PS

Barbarella
Gast
#7
11.07.2015 17:58

Hallo,

es hat mir keine Ruhe gelassen, und ich habe noch mal von vorne begonnen und Fehler meinerseits ausgemerzt, und optimiert aufgebaut. Vorhandene Warenstapel schnell eingenommen, schnell aus dem Rechteck heraus, mit Pionieren erweitert im Süden bis zum Blauen, wo keine Gegner vorbeimarschieren, im SW Schnee geöffnet, Fische, Gold und Waffen, und das ermöglicht Aufbau der Abwehr im Steinviereck, mit Kaserne, Heiler und zwei Märkten zur Stauprognose vor dem Eingang zum Steinrechteck. Und mit 31% Blau angegriffen und das vorgefundene Gold genutzt.....
Weiter aufbauen, in der Mitte zu Gelb und Grün und dann das Feld aufgerollt.
Wie gesagt, mensch muss erst mal den richtigen Weg finden und entsprechende Aufbauschritte durchführen, dann geht es auch ohne den weit entfernten Sicherheitsturm.
Meine Gesamtspielzeit ist 3:52 Std.

Gruß
Barbarella

PerSaldo0205
#8
11.07.2015 19:17
Beiträge: 1744

Hi Barbarella, vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen Spielbericht. Das wird sicherlich anderen Spielern eine Hilfe sein.
Schön, dass Du die Map ohne Benützung der LV gewonnen hast.
Wichtig für mich: Du hattest Spielespaß und das alleine zählt.
Egal ob mit oder ohne LV.
Ich wünsch Dir weiterhin fröhliches Siedeln.
Herzlichst PS

Etoile
#9
12.07.2015 22:32
Beiträge: 78

Hallo PerSaldo,

So, geschafft. PerSaldo, auch hierfür danke für einige schlachtreiche Stunden!

Die LV habe ich nicht gebraucht. Im Gegensatz zu Barbarella hat niemand meinen Turm in dem Steinrechteck angegriffen, obwohl ich ihn kaum geschützt hatte. Somit konnte ich gemütlich siedeln. Dafür waren die Gegner schon recht stark, als ich sie überrascht hatte. Habe die LV erst im Nachhinein entdeckt. Ist auch interessant vom Warenbestand her.

Viele Grüße,
Etoile

PerSaldo0205
#10
14.07.2015 08:42
Beiträge: 1744

Hi Etoile, auch Dir ein herzliches "Danke schön" für Deine Rückmeldung.
Wichtig ist doch, dass Dir das Spielen "unverkrampft" Spaß gemacht hat.
Herzlichst PS

thomas144
#11
05.03.2017 11:50
Beiträge: 37

Weniger ist oft mehr

Ich bin bei dieser Karte mit meiner Meinung ein wenig gespalten. Zu Beginn war es recht interessant und zeitweilig auch fordernd. Die Startposition gut ausgebaut bot ausreichend Schutz für die nach ca. 30 Minuten beginnenden Angriffe der Gegner. Da die Karte wie eine Leiter aufgebaut ist, war es naheliegend als Erstes die unterste Sprosse dieser Kartenleiter zu bereinigen. Nachdem es mir recht bald gelang, dieses Gebiet zu erobern legte ein rascher Ausbau des eroberten Terrains, den Grundstein zum späteren Sieg. Die zwei Gegner der zweiten Sprosse brauchte man nur vom Berg trennen. Ausgehen vom linken und rechten Rand der Karte zog ich mit kleinen schlagkräftigen Expeditionen los, eroberte und zerstörte jeden Turm in Bergnähe und störte die beiden Gegner damit empfindlich bei ihrem weiteren Aufrüsten. Mit zwei Großangriffen und Zerstörung alle eroberten Türme war dieses Gebiet alsbald bereinigt. Spätestens jetzt hätte das Spiel beendet sein sollen. Es folgten aber noch drei weiter Sprossen dieser Kartenleiter und die hätte man sich ohne Weiteres sparen können. Mit den eroberten Rohstoffen des zweiten Gebiets musste man sich um nichts mehr kümmern. Man musste nur noch darauf achten, dass man genügend Siedler vorrätig hat. Also habe ich ab und zu ein paar große Wohnhäuser planlos in die Landschaft geschissen und die restlichen Gegner dank des eroberten Goldes wie mit einer Fräse aus dem Baumarkt niedergemetzelt. Am Ende war ich froh, dass es vorbei war, weil es ein wenig langweilig wurde.
Der Anfang des Spiels hat mir aber sehr viel Spaß gemacht. Trotzdem herzlichen Dank für Deine Mühe, Spielern eine Freude zu bereiten, indem Du dich einfach hinsetzt und eine Karte erarbeitest, die du dann der Allgemeinheit zur Verfügung stellst. Bin schon gespannt auf die anderen Karten von Dir, denn ich habe mir schon ein Paar heruntergeladen.

____________________
„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen. Wer die Gegenwart nicht versteht, kann die Zukunft nicht gestalten.“

PerSaldo0205
#12
05.03.2017 15:55
Beiträge: 1744

zur Map

Hi Thomas144,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Grins, sicherlich hast Du recht, "der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler", aber auch der "Mapper" ist nur ein Fisch und auch ihm muss die Map gefallen.
Sicherlich, nah zwei, drei Speossen hätte man aufhören können.
Ja.
Also nochmals danke für Deine Rückmeldung und weiterhin fröhliches Siedeln
Herzlichst PS

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum