Besser oder nicht

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Besser oder nicht

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Schuetzenfest asiatisch

Seiten: 1

Turtle
#1
05.07.2015 20:00
Beiträge: 96

Besser oder nicht

Was ist einfacher?

+ Die meisten Gebäude benötigen weniger Platz.

+ Die Kanonen haben deutlich höhere Zielgenauigkeit, Durchschlagskraft und Reichweite.

+ Weniger feindliche Türme, dadurch größerer Gebietsgewinn an den Grenzen.

+ Die Fighty-Brücken funktionieren immer.

+ Wer möchte, kann Schifffahrt nach Ost und West betreiben. Es geht aber alles nach wie vor auch über Land, Brücken und Furten.

+ Drei langlebige Eisenminen reichen bis zum Spielende. Beim letzten Testlauf hatte ich noch 800 Waffen übrig, als es hell wurde.

+ Die gelben Priester gehen nicht nur Vulcanella auf die … (Eieiei)! Wenn die Verschollenen lange genug überleben, können deine eigenen Priester helfen.


Was ist schwieriger?

- Kein Gold auf dem eigenen Gebiet, dafür gibt es Schwefel. Trotzdem erreichst Du locker 70%(+X) KK, bevor Du die Nachbarn besuchst.

- Die Gelben bauen noch schneller! Deshalb sorge immer für hübsch Holz vor der Hütte.


Im nächsten Kommentar erfahrt Ihr, wie der Stau beeinflusst werden kann.

Gruß
Turtle

Ariakus
#2
08.07.2015 03:02
Beiträge: 188

Ich glaube, ich mache was falsch Nach 2h haben ich jetzt lediglich die Goldinsel rechts erobert.
Die ganze Zeit dachte ich "Hätte ich doch nur Schwefel" Wo soll der denn sein? Hab keinen gefunden. Ohne die feindlichen Türme zerstören zu können habe ich leider nur Platz für eine Eisenmine und damit dauert alles ewig :/
Wirklich weiter kommen ich momentan nicht, da ich weder zu gelb, noch zu blau ne fighty Brücke bauen kann, da die Gebiete nicht mir gehören.
Im Hinterland des Gelben habe ich eine kleine Siedlung aufgebaut und wollte mir die nötigen Rohstoffe vom Gelben klauen. Leider sind die Eisenminen zu weit weg von der Grenze und die Diebe schaffen es nicht.

Turtle
#3
08.07.2015 12:25
Beiträge: 96

Zitat von Ariakus:
Ich glaube, ich mache was falsch Nach 2h haben ich jetzt lediglich die Goldinsel rechts erobert.
Die ganze Zeit dachte ich "Hätte ich doch nur Schwefel" Wo soll der denn sein? Hab keinen gefunden. Ohne die feindlichen Türme zerstören zu können habe ich leider nur Platz für eine Eisenmine und damit dauert alles ewig :/


Hallo Ariakus,

Du darfst alte Leutchen nicht so früh am Morgen erschrecken!

Habe die Map noch mal runter geladen und angespielt. Eisen hast Du in deinem Gebirge links gefunden. Rechts stellen deine Geologen Schildchen mit so gelben Dreiecken auf. Das ist kein Gold!!!

LG Turtle

Ariakus
#4
08.07.2015 22:36
Beiträge: 188

Das hab ich nicht gefunden Hab an drei Stellen suchen lassen und nur Kohle gefunden. Wer sucht denn schon ganz am Rand
Bin jetzt bei ~4h und der gelbe Ägypter ist weg. Die beiden Asiaten im Nordne dürften keine Truppen mehr haben und haben auch schon ein paar Türme verloren.

Turtle
#5
10.07.2015 08:12
Beiträge: 96

Zitat von Ariakus:

Bin jetzt bei ~4h und der gelbe Ägypter ist weg. Die beiden Asiaten im Nordne dürften keine Truppen mehr haben und haben auch schon ein paar Türme verloren.


Hallo Ariakus,

die Goldinsel erobert, nur mit Schiffahrt und 50% KK. Respekt!

Mit dem Ägy und den Asiaten bist Du auf dem Durchmarsch. Hast sicher schon 200% KK (oder mehr?).

Ich habe aber ein paar kleine Gemeinheiten eingebaut. Zwei, drei Lager kannst Du ohne Kanonen nicht zerstören. Aber jetzt hast Du ja die China-Böller. Und damit noch ein bisschen runzuballern, macht Laune (mir jedenfalls).

Gruß Turtle

Ariakus
#6
12.07.2015 15:08
Beiträge: 188

Hatte für die Goldinsel schon etwas mehr KK. Hab erstmal Pioniere rübergeschafft und das freie Land erobert und dann mit Dieben die Goldlager leergeräumt. Erst danach die Soldaten übergesetzt

Eigentlich sollte es die Map auch als Video geben aber in meiner Playlist war ein Song, der wohl neu im Content system yon Youtube drin ist. Daher wurde die gesamte Audiospur stummgeschaltet und ich musste die Stelle rausschneiden und muss jetzt alles nochmal hochladen. Und bei meiner Leitung dauert das dann nochmal nen Tag xD

Hier ist übrigens das Video: https://www.youtube.com/watch?v=BSblgihF7Sw

Dieser Beitrag wurde von Ariakus am 17.07.2015 um 14:47 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum