Leichter schneller einfacher

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Leichter schneller einfacher

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » wuestenei

Seiten: 1

fighty
#1
01.07.2015 17:52
Beiträge: 3616

Leichter schneller einfacher

Auch hier muss man seinen Lösungsweg finden. Aber alles liegt parat bzw. ist vorbereitet. Ist man auf dem richtigen Weg geht alles sehr schnell. Daher 45min weniger Spielzeit. Hat man mal die Originalversion gelöst ist diese Map eher erholsam.
Also für weniger versierte Spieler.

gast
Gast
#2
02.07.2015 00:30

Und wieder mal bleibt nur Staunen.....

fighty
#3
02.07.2015 21:43
Beiträge: 3616

Zitat von gast:
Und wieder mal bleibt nur Staunen.....



Und der Lösungsweg?

Ariakus
#4
03.07.2015 03:20
Beiträge: 188

Ende nach 1h mit nem Absturz. Danach endet jedes erneute Laden mit nem Freeze an der Stelle

Gast
Gast
#5
03.07.2015 08:49

fighty eben, what else

Vulcanella
#6
03.07.2015 10:53
Beiträge: 556

Zitat von Ariakus:
Ende nach 1h mit nem Absturz. Danach endet jedes erneute Laden mit nem Freeze an der Stelle



Ich habe das gleiche Problem bei der Furt-Map Hab die jetzt schon so oft neu angefangen und noch nie zu Ende spielen können.

____________________
Gruß
Vulcanella

fighty
#7
03.07.2015 11:25
Beiträge: 3616

Zitat von Ariakus:
Ende nach 1h mit nem Absturz. Danach endet jedes erneute Laden mit nem Freeze an der Stelle



Hatte diese Problem never. Es gab mindestens 5 Testläufe ohne Probleme. Ich müsste schon Näheres über deine Vorgehensweise erfahren. Wahrscheinlich ist der Fehler schon im Save enthalten, das bedeutet dann Neustart.

Ariakus
#8
03.07.2015 11:55
Beiträge: 188

Naja, eig nichts besonderes Zwei Türme von dem dunkelgrünen erobert, um an Steine zu kommen und dann ganz normal Wirtschaft aufgebaut.

Bei der Furt Map hatte ich übrigens beim Einnehmen der Inseltürme auch jeweils nen Freeze von ~5min. Wenn das bei dir auch an der Stelle passiert, einfach mal das Spiel minimieren und kurz was anderes machen @Vulcanella

edit:
Map neu gestartet -> Freeze nach 30sek
Nochmal neu -> Freeze anch 37min

Dieser Beitrag wurde von Ariakus am 03.07.2015 um 13:35 editiert.

Gast
Gast
#9
03.07.2015 15:13

Staunen, weil ich mal wieder nicht weiter weiß, was man da irgendwie machen kann.
Geht halt wieder nur mit Lösungsanleitung, die ich verabscheue, da ich auf dem Standpunkt stehe, Maps sollte man auch so lösen können, denn irgendwann wird es die Mapsource nicht mehr geben, aber mein Archiv. Das kann ich dann nach 10 Jahren Sammeln besser löschen.

Andi
#10
03.07.2015 20:01
Beiträge: 753

Ich habe diese Karte jetzt auch mal angespielt, bei mir läuft es einwandfrei bis 1:30 durch, bin aber noch an der org. Version dran.
Dort bin ich bei knapp 3 Stunden und auch keine Probleme.

@Ariakus, du machst doch immer schöne Filmchen von deinen Spielen, könntest du mal bitte solch ein Spiel aufzeichnen und hochladen. Dann könnte man mal exakt nachspielen und testen.
Uhr einschalten dabei bitte.
Wäre super, vielleicht kann man so eine Fehlerquelle ausschliessen

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#11
04.07.2015 00:06
Beiträge: 2470

Alles normal

Bei mir läuft die Map im 2. Versuch seit gut 2 Std. völlig normal. Im ersten Versuch schaltete S3 um in Zeitlupe, nachdem ich in der östlichen Sumpfinsel ein Türmchen gebaut hatte. Sollte man nicht machen (ist ja auch völlig unnötig, eine LV reicht). Kann sein, dass ich versehentlich eine fighty-Brücke hatte.
Die Gegner wollten das Türmchen einfach mal besucht haben, bei dem Andrang kam kein Esel mehr durch! Ich habe einen Screenshot...

Sonst sind wieder einige fighty-Überraschungen zu finden, wie z.B. Bretterstapel mit mehr als 8 Brettern, Schaufeln und Hämmer, die sich klonen und äusserst zähe Gegner bei knappen Steinen... selbst mit aktivierter Steininsel!

Siedeln vom Feinsten!

@Gast: Natürlich muss man bei solchen Maps genau hinsehen: Im Norden geisterten einige Amas verwirrt rum, die waren wohl gerade von Grün erobert worden. Die blankpolierten Werkzeuge dort! Andererseits: meine Pios pionierten plötzlich um den Tempel im grauen Ama-Gebiet...
Kurz nachgedacht - und schon war die KK verdreifacht und der nördliche Grüne leichtes Opfer!
Solche Aha-Effekte nennen andere Tüftelei, aber das ist doch gerade siedeln in Reinform!

LG merkel

Ariakus
#12
04.07.2015 03:47
Beiträge: 188

Zitat von Andi:

@Ariakus, du machst doch immer schöne Filmchen von deinen Spielen, könntest du mal bitte solch ein Spiel aufzeichnen und hochladen. Dann könnte man mal exakt nachspielen und testen.
Uhr einschalten dabei bitte.
Wäre super, vielleicht kann man so eine Fehlerquelle ausschliessen


Jetzt hab ich das gemacht und es lief 2h ohne Freeze Der nördliche Römer ist mittlerweile platt und die anderen sollten auch kein problem mehr sein.

Aber fighty, was machen die Träger mit den Schaufeln beim Startturm? Sie schleppen die zum Lager, legen sie ab und weg sind sie O_o Laut Warenübersicht sind sie vorhanden aber nutzen kann ich sie nicht. Der Anfang ist deshalb ziemlich schleppend, weil nur 4 Schaufeln bei den grünen Türmen zur Verfügung stehen.

fighty
#13
04.07.2015 18:26
Beiträge: 3616

Zitat von Ariakus:


Aber fighty, was machen die Träger mit den Schaufeln beim Startturm? Sie schleppen die zum Lager, legen sie ab und weg sind sie O_o Laut Warenübersicht sind sie vorhanden aber nutzen kann ich sie nicht. Der Anfang ist deshalb ziemlich schleppend, weil nur 4 Schaufeln bei den grünen Türmen zur Verfügung stehen.



Das Lager neigt zur "Überfüllung", reiß es sofort ab. Es ist doch ein Essensvorratslager:

Ariakus
#14
04.07.2015 21:36
Beiträge: 188

Auf den Gedanken bin ich auch gekommen. Die Schaufel werden trotzdem dorthin getragen und verschwinden

Bin jetzt nach 3:42 durch aber bekomme keine Siegmeldung?
http://puu.sh/iNfKr/c3c6b7ced0.png

Steininsel hab ich gar nicht genutzt, in der Landschaft lagen ja auch so noch genug rum

fighty
#15
05.07.2015 17:05
Beiträge: 3616

Zitat von Ariakus:
...

Bin jetzt nach 3:42 durch aber bekomme keine Siegmeldung?
http://puu.sh/iNfKr/c3c6b7ced0.png

...



Seltsam. ?
Es ist auf der Übesichtskarte allerdings noch ein Turm der grauen Amazone zu sehen. Da sie aber als Verbündete gesetzt ist kann ihre Vernichtung nicht in den Siegbedingungen gesetzt werden und das ist auch so. Ich frage mich warum der Turm der grauen Amazone überhaupt noch steht.
Sicher das alles Feind-Türme erobert sind? Manchmal erobern sie ja im Rücken einen stehengebliebenen Turm ohne dass man es merkt.

Ariakus
#16
05.07.2015 19:41
Beiträge: 188

Warum sollte der graue Turm nicht mehr stehen?
Hab den Save jetzt aus Versehen schon überschrieben aber ich hatte alles nochmal abgesucht und konnte keinen Turm mehr finden. Die meisten hatte ich eh direkt abgerissen, bis auf die Türme der letzten 2-3 Gegner.

bajas
#17
05.07.2015 23:37
Beiträge: 535

Hi Fighty,
Siegmeldung nach 9 stunden 41 minuten, und graue schwesterns kleinturm steht noch.
Map war nicht schwehr, aber gemütlich, und soo viele herliche tips von hier, macht ekstra spass.
Maps als gut wie diese spiele ich gerne mehr als ein mahl.
Danke schön und die beste sommerliche grüsse von
bajas.

trostlos
#18
06.07.2015 14:19
Beiträge: 534

Klasse Anfang, fighty. Leider tritt dann bei mir wieder die Siedlerbeschränkung auf und ich mußte abbrechen.

lg. trostlos

edit: Beitrag war für die _orig map geschrieben

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

fighty
#19
07.07.2015 21:31
Beiträge: 3616

Zitat von Gast:
...
Geht halt wieder nur mit Lösungsanleitung, die ich verabscheue, da ich auf dem Standpunkt stehe, Maps sollte man auch so lösen können, denn irgendwann wird es die Mapsource nicht mehr geben, aber mein Archiv. Das kann ich dann nach 10 Jahren Sammeln besser löschen.



Das sollte man nicht. Es ist schön auch in (kleiner) Gemeinschaft Lösüngen herauszudiskutieren. Mna lern und wird besser.
Z.B war mir das endlos Goldlager nicht bekannt. Das habe ich hier von Anderen gelernt.
Aber mit dem Archiv hast du recht. Ohne die Kommentare sind die Maps nur noch die Hälfte wert....


Habe das jetzt mal in die Diskussion geworfen (Link):
http://www.siedler-maps.de/for.../Mapbase-Erweiterung-20114.htm

Dieser Beitrag wurde von fighty am 07.07.2015 um 21:42 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum