Wie kann man den Stau beeinflussen?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Wie kann man den Stau beeinflussen?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Schuetzenfest asiatisch

Seiten: 1

Turtle
#1
05.07.2015 20:14
Beiträge: 96

Wie kann man den Stau beeinflussen?

Den Stau selber kann man nicht steuern, aber doch gezielt beeinflussen. Das solltest Du gut vorbereiten, schon bevor Du die erste Brücke nach Westen oder Norden setzt.

Zu Beginn nur die nötigsten Türme stehen lassen, dort wo am anderen Ufer genügend eigenes Gebiet ist. Soll der Stau an einer bestimmten Stelle entstehen, dort ein paar Türme mehr setzen. Das funzt nicht immer. Zum Beispiel interessiert sich die KI für die Türme im Süden am Übergang zu Gelb nur, wenn die Brücke gesetzt ist.

Dann das Begrüßungskomitee bereit stellen, speichern und die erste Brücke zum Gegner setzten. Werden die Gäste aufdringlich, machst Du die Tür vor ihrer Nase wieder zu. Kurze Zeit später siehst Du, wo die Massen sich sammeln.

Jetzt ist es aber schwierig, dort neue Türme zu besetzen. Einzelne Schwertis werden schnell verwolkt. Bogis in Gruppen schaffen es mit einigen Verlusten (göttliches Schild kann helfen, muss aber nicht). Deshalb zurück zum Safe und die Stellung ausbauen. Dann die Brücke noch mal setzen...

Der Stau löst sich auf, wenn Du auf der anderen Seite deines Gebietes den Bootssteg setzt. Dann stürmen die Gegner nach und nach über die Landverbindung im Norden an das andere Ufer Richtung Brücke.

Das kannst Du dir zu Nutze machen um nachträglich weitere Türme zu ergänzen. Keine Angst, die Party geht weiter, sobald Du die Fighty-Brücke wieder öffnest. Erst wenn Du zu viel KK angesammelt hast (und/oder zu viele Solis), gehen die Gäste zu ihren eigenen Türmen, um sie zu beschützen.

Ich hoffe, meine Tipps waren hilfreich und ihr habt diesmal ordentlich Spielspaß. Wenn ja, lasst es mich wissen. Wenn nicht, bin ich wie immer offen für konstruktive Kritik!

Gruß
Turtle

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum