LV besetzt

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » LV besetzt

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_15_26

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Vulcanella
#1
23.06.2015 12:29
Beiträge: 556

LV besetzt

Nach 20 min war die LV vom grünen Römer besetzt - Turmbau nicht mehr möglich. Absicht oder Pech?

____________________
Gruß
Vulcanella

PerSaldo0205
#2
23.06.2015 13:51
Beiträge: 1744

Hi Vulcanella,
werde die Map mit einem "Inselschutz" noch einmal hochladen. Aber gäbe ja auch noch eine andere Möglichkeit.....
Pios auf die Insel, den grünen Turm angreifen und dann sofort die LV bauen.
LG PS

Vulcanella
#3
23.06.2015 13:54
Beiträge: 556

Neeee, du hast mich missverstanden - ich bin schon auf der richtigen Insel gelandet (bin ja kein Anfänger! ), allerdings hat grün durch eine Turmerweiterung sein Gebiet über die Insel ausgedehnt.
Bin jetzt einfach mit meinen Anfangssolis hochgefahren und hab den grünen Turm wieder eingenommen. Mit Ägys hat man ja so schnell über 100% KK, da braucht man schon fast keine Solis mehr.

____________________
Gruß
Vulcanella

Vulcanella
#4
23.06.2015 13:55
Beiträge: 556

Hä? Hast du jetzt innerhalb der letzten Minute deinen Beitrag geändert? *ggg* ich bin verwirrt.

____________________
Gruß
Vulcanella

PerSaldo0205
#5
23.06.2015 14:15
Beiträge: 1744

Hi Vulcanella,
ja, ich habe den Text verändert. Erst dachte ich, Du, ausgerechnet Du wärst auf der falschen Insel gelandet. Dann kam bei mir die "Erläuchtung". Ich habe bereits die veränderte Map hochgeladen so dass es der "Grüne" nicht mehr so leicht hat.
LG PS

bajas
#6
23.06.2015 16:08
Beiträge: 535

Hi PerSaldo,
Gute map, Ägys hatte ja mahl Cleopatra (Amazone?) als Königin, und auch solis mitt power.
Es hat sehr viel spass gemacht, und als PS stelle nicht schwehr zu finden war, LV klar befor Grüne etwas machen konnte.
Spielte mitt erste ausgabe.
Gemütlich von start bis ende. Hier dauerte ca. 3:50.
Danke schön und sommergrüsse die besten von
bajas.

PerSaldo0205
#7
23.06.2015 17:28
Beiträge: 1744

Hi Bajas,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ja ich denke schon, dass Cleopatra eine Art Amazone war. Es gab ja damals nicht viele Führerinnen.
Herzliche Sommergruesse aus dem leider, ... kalten und verregneten Bayern zurück.
Herzlichst PS

Ariakus
#8
27.06.2015 14:54
Beiträge: 188

War ich nur blind oder hat man selber kein Wasser? Meine leuten mussten sich mit Fisch zufrieden geben, bis ich mir das Wasserloch meines rechten Nachbarn aneignen konnte Zum Glück hat der nicht viel Widerstand geleistet.
Auch hier habe ich die LV nicht benötigt.
Spielzeit 2:14h

Das ganze gibts auch wieder als Video für alle Interessierten
https://www.youtube.com/watch?v=oq_zcHhprQQ

PerSaldo0205
#9
27.06.2015 15:07
Beiträge: 1744

Hi Ariakus,
man hat selbst Wasser. Also, ....
An der Küste im Westen, da rinnt ein kleines Bächlein.
Hübsches Video.
Weiterhin fröhliches Siedeln und Filmen.
Herzlichst PS

fighty
#10
27.06.2015 15:49
Beiträge: 3616

Zitat von Ariakus:

Das ganze gibts auch wieder als Video für alle Interessierten
https://www.youtube.com/watch?v=oq_zcHhprQQ[/quote]

Ist ja cool! Welche Tools hast du benutzt?

Ariakus
#11
27.06.2015 17:39
Beiträge: 188

Zitat von PerSaldo0205:
Hi Ariakus,
man hat selbst Wasser. Also, ....
An der Küste im Westen, da rinnt ein kleines Bächlein.


Also blind xD Aber hat ja auch so geklappt

Zitat von fighty:
Ist ja cool! Welche Tools hast du benutzt?


Aufnahme mit dem MSI Afterburner, Bearbeitung Sony Vegas und Encoding mit MeGUI.

Andi
#12
27.06.2015 18:07
Beiträge: 753

Hat mir gut gefallen mal wieder Ägypter

Bekomme nur keine Siegmeldung, bin die Karte schon 2x abgelaufen und finde keinen Turm mehr.
Hast du noch etwas bei den Siegbedingungen angehakt



Hat Spass gemacht

Dankeschön

PerSaldo0205
#13
27.06.2015 18:18
Beiträge: 1744

Hi Andi, danke für Deine Rückmeldung. Schön, dass Dir die Map gefallen hat. Eigentlich liebe ich ja die Amanzonen, aber so ab und an muss auch mal ein anderes Volk "herhalten".
Möglicherweise hast Du mit der sogn. 1. Version gespielt. Dort ist ein bestimmtes Fleckchen Erde zu "erobern", pionieren.
Nachdem ich die Map wegen dem besetzten Platz für die LV geändert habe, habe ich auch die "Lokalität" gestrichen und kann ich Dir leider nicht sagen, welche Stelle es ist.
Ggf. die LV-Insel.
Wenn Du Lust hast, pionier doch die LV-Insel oder ein Fleckchen Erde, dass Dir noch nicht gehört.
Ansonsten habe ich keine spezielle Siegbedingung eingebaut.
Herzlichst PS

Etoile
#14
30.06.2015 02:02
Beiträge: 78

Hallo PerSaldo,

vielen Dank für die Karte! ich habe auch kein Wasser gefunden auf meinem Gebiet, also habe ich meinen östlichen Nachbarn besucht. Leider kamen immer wieder Nachbarn zu besuch. DAher musste ich viele Solis um meinen Turm gruppieren und konnte sie nicht zum Angriff verwenden.

Eigentlich mag ich die Ägypter nicht so besonders, da sie viel Platz und nicht nachwachsende Rohstoffe (= Steine) brauchen. Aber das war bei dieser Map nicht das Problem, beides war zu Genüge vorhanden. Da konnte ich den Vorzug der schnellen Aufwertung durch edelsteine genießen

Ich siedle ziemlich langsam. Habe die Karte nach dem Sieg nochmals gespielt und waar ca. 1,5 Stunden schneller. Beim zweiten Mal wurde die Karte aber nicht hell. Ich kam aber nicht auf die LV-Insel. Oh, habe eben den Weg zur LV entdeckt der ist gut getarnt. Vielleicht spiele ich die Map nochmal

Viele Grüße,
Etoile

PerSaldo0205
#15
30.06.2015 08:00
Beiträge: 1744

Hi Etoile,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es freut mich, dass Dir diese Karte gefallen hat.
Das Wasser:
Also, wenn Du am Anfang des Spiels dich zu Deinem linken oberen Turm wendest, dann bemerkst Du, dass normalerweise beim Übergang von Gras zum Meerwasser ein Strand ist.
Hier ist eine kleine Stelle, wo das Gras direkt ans Meer grenzt.
Dort ist das Wasser.
Jaaa, ich weiß, gut versteckt. Aber so bin ich nun mal ... grins..
daran hat sich JoWe auch schon immer aufgeregt.. grins.
Manchmal verstecke ich auch das "Trinkwasser" hinter einem Baum oder einem Gebäude und nur wenn man den Baum fällt, oder das Gebäude abreißt, entdeckt man die "Pfütze".
Weiterhin fröhliches Siedeln
Herzlichst PS

Etoile
#16
01.07.2015 00:18
Beiträge: 78

Hallo PerSaldo,

klar doch

Danke für den Tipp mit dem Wasser - den Fluss hast du ja sehr gut versteckt. Aber jetzt sehe ich ihn auch. Hatte aber keine Lust mehr, nochmal anzufangen. Also habe ich wieder meinen "lieben" Nachbarn überfallen *hehe*

Nachdem ich herausgefunden habe, wie ich auf die LV komme, habe ich die Map nochmal gespielt. Und ich habe sie bei gut 3,5 Stunden geschafft

Viele Grüße,
Etoile

PerSaldo0205
#17
01.07.2015 08:39
Beiträge: 1744

Hi Etoile,
ja das kann ich verstehen, nur wegen dem Wasser, ....
Und, man hat ja liebe Nachbarn, die gerne "freiwillig" mit uns teilen.
Umfrage, Nachfrage:
Was hältst Du eigentlich von meinen "Flusswasserverstecken"? Zu hart, oder, ... naja, geht schon.
Weiterhin fröhliches Siedeln.
Herzlichst PS

Barbarella
Gast
#18
01.07.2015 15:55

Das ist eine Map nach meinem Gusto. Einmal umschauen, wie bin ich aufgestellt, ein wenig Spione nutzen, und vor allem als Ägypter gleich mal Edelsteine im Süden fördern.
Mit den Infos ein zweiter Umlauf, um die Reitsprache zu nutzen, sofort KK gesteigert und den rechts sitzenden Römer nach 35 Minuten mit Hilfe von ein paar Saves eingetütet. Pionierstrasse zum Nutzen der Ressourcen, heilen und mit KK 85% gleich zum nächsten, undsoweiter....
25 KleinManhattanTürmeAbwehr, nur weiss und Lila kam vorbei.
Über Lila dann Bresche in den Norden, zwischendrin mehrere Wirtschaftsbereiche und Edelsteine mit Fähre verschickt. Lvl Aufwertung mal wieder mehr als schleppend, als ich nach 2.49 Std durch war, gabs gerade für alle Krieger lvl 3! Aber hat auch so funktioniert. Hier kann man richtig schön Gas geben und muss nicht jeden Hammer einzeln suchen, Siedeln wie ich es mag. Jetzt nehme ich mir Nr. 27 zur Brust, natürlich nicht wörtlich zu nehmen!
Gruß von Barbarella

PerSaldo0205
#19
01.07.2015 17:32
Beiträge: 1744

Hi Barbarella,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deinen Bericht zur Map.
Es freut mich, dass Dir diese Map gefallen hat. Es kann Dir natürlich schon auch mal passieren, dass ich das Werkzeug etwas im Wald und auf der Flur "verstreue". Aber nicht sooo oft.
Naja, nicht jeder mag die Ägis. Ich wechsle so ab und an mal das Volk und dann sind auch die Ägis mal drann.
Viel Spaß bei der Nr. 27.
Herlichst PS

ichbins
#20
04.07.2015 18:08
Beiträge: 1312

Hallo Rudi,

Da ich leider kein Wasser gefunden habe,aber gesehen habe,dass der schwarze Römer welches hatte,habe ich die Map abgebrochen und bin neu angefangen.
Also nachdem ich die Stein/Holzwirtschaft stehen hatte, 8 Edelsteinminen gebaut, 2 Fischer und mit den Startschwertis den schwarzen Römer besiegt,somit hatte ich Wasser.
Es erfolgten zwar einige Angriffe der Gegner, aber diese konnte ich locker abwehren,ach so, ich habe ohne LV gespielt.
Dank der nach und nach steigenden KK,zuletzt ca. 340,waren auch die restlichen Feinde kein Problem mehr,obwohl diese wirklich ordentlich rekrutiert hatten.
Hätte ich Wasser sofort gefunden,hätte ich wahrscheinlich etwas später den schwarzen Römer angegriffen.
Klasse Map,sehr gut ausbalanciert,weder zu schwer,noch zu leicht,für jeden machbar,wer will ohne LV,ist dann etwas schwerer,aber immer noch gut händelbar.
Danke,hat mir richtig Spaß gemacht

LG
Thomas

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

PerSaldo0205
#21
04.07.2015 19:47
Beiträge: 1744

Hi Thomas, vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Grins, ... Du hast sicherlich nicht die Kommentare anderer Spieler gelesen. Auch sie fanden zu Anfangs das Wasser nicht und bedienten sich beim "Schwarzen".
Es freut mich, dass Die diese Map gefallen hat.
Servus und weiterhin fröhliches Siedeln.
Herzlichst
Rudi

Etoile
#22
08.07.2015 22:11
Beiträge: 78

Hallo PerSaldo,

zu deiner Wasserfrage: ich fand es diesmal sehr schwer. OK, wenn man weiß, worauf man achten muss ist es einfacher. Man lernt ja mit der Zeit

Was ich tricky finde ist, wenn Wasserstellen hinter Gebäuden gesetzt werden. Da man die Map nicht drehen kann, müsste man alle Gebäude abreissen. Und oft ist es praktisch, Anfangsgebäude stehen zu lassen.....

Viele Grüße,
Etoile

PerSaldo0205
#23
09.07.2015 08:08
Beiträge: 1744

Hi Etoile,
meist versteck ich ja das Wasser hinter Gebäuden, die man doch abreißen kann. Ich z.B. reisse meist bis auf einen Turm alle ein. Oder eine Serie von kleinen Wohnhäusern. Und dann, .... dann "erblickt" man die Wasserpfütze.
Herzlichst PS

Vulcanella
#24
09.07.2015 10:52
Beiträge: 556

Verstecktes Wasser

Wenn wir mal davon ausgehen, dass PerSaldo das Wasser nicht tatsächlich einfach vergisst (wie ja auch schon geschehen), dann weiß man ja, dass man einfach nur suchen muss. Nach 1,2,3, 120 PS-Karten ist das auch meist kein Problem. Und falls doch, kann man ja auch einfach mal nachfragen. Schwer? Nö.

____________________
Gruß
Vulcanella

thomas144
#25
26.03.2017 08:41
Beiträge: 37

Zur Abwechslung waren einmal die Ägypter das Spielvolk.
Dank des übermäßigen Stein- und Platzangebotes und der enormen Edelsteinvorkommen war es ein Vergnügen diese hervorragende Karte in Angriff zu nehmen.
Persaldos Knausrigkeit puncto Wasser erreicht bei dieser Karte, einen ungeahnten, fast schon an Bösartigkeit grenzenden Höhepunkt.
Pixelgroße Wasserlöcher, für die man beinahe einen Blindenhund benötigt, um sie überhaupt zu finden. Gerade so groß, dass der Kübel des Wassertragenden Siedlers hineinpasst.
Da meine Brillengläser mittlerweile so dick sind wie der Boden einer Colaflasche, war es für mich aber kein Problem sie zu erspähen und diese, doch überraschenderweise ergiebigen Quellen, auch zu nutzen. Man kann diese Karte wie eine wild gewordene Büffelherde abgrasen oder aber zelebrieren und genussvoll spielen. Ich habe mich für letzteres entschieden und mich auf eine Abwehrschlacht eingelassen. Dank der großen Kampfkraft meiner Armee, genügten für die Eroberungen der Gegner kleinere Einheiten, während die Hauptarmee die Turmgalerie die ich auf meinem Startgebiet errichtete verteidigte. Als Dank für diese Spielstrategie wurde ich mit einer riesigen Abwehrschlacht gegen Gelb und Grün belohnt. Gut 25 Minuten stürmten Horden von Gegnern gegen mein errichtetes Bollwerk vergeblich an. Wenn ich mehr Soldaten für die Offensive bereitgestellt hätte, wäre dieses Spiel verloren gewesen. So aber reichte die Verteidigung schließlich doch aus. Herzlichen Dank an Persaldo für diese gelungene Karte und dafür, dass er sie uns Spieler zur Verfügung stellt. Es war wieder ein schönes Spiel mit sehr hohem Spaßfaktor.

____________________
„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen. Wer die Gegenwart nicht versteht, kann die Zukunft nicht gestalten.“

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum