Fertig - denke ich zumindest?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fertig - denke ich zumindest?

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Geister

Seiten: 1

franz101
#1
08.09.2013 16:21
Beiträge: 113

Fertig - denke ich zumindest?

Irgendwie habe ich die Map nicht so gespielt wie geplant.
Da mir das Farbenrätsel erstmal zu stressig war. habe ich alle anderen Aufgaben gelöst und dann auch noch die Unterwelt (denke das feindliche Dorf im Westen ist damit gemeint?), die eigentlich oberirdisch ist zerstört.
Zwischendurch wurden Cheats freigeschalten. Habe aber nur einen herausgekriegt."Unterwelt aufgedeckt"o.s.ä. hat mir nichts genützt, war auf der Map nicht zu erkennen.



Am Schluß konnte ich mich in Ruhe dem Farbenrätsel widmen.
Die Zuordnung und die Reihenfolge war leicht. Nur bin ich fälschlich davon ausgegangen, das vorne unten ist.....
Der Einsiedler war frei und....



..nur gabe es nichts mehr zum zerstören, Siegmeldung kam auch keine. Habe ich etwas übersehen oder lag es an der Version 1.0 mit den passiven Mottenbewohnern?

Die Map konnte ich ohne Fehler, Abstürze, Ruckler oder Hänger spielen.
Negativ fand ich den häufigen Wetterwechsel und das nicht alle Motten zerstört werden sollten (min. 10 übriglassen?).
Am Schluß, nachdem der Counter oben links weg war, hab´ich alle durchsucht und zerstört. Ein Beschleunigungsfunktion würde die viele Lauferei abkürzen.

Sollte keine Version 1.2 mehr kommen, spiele ich bei Gelegenheit die Version 1.1 nochmal in der vom Mapersteller angedachten Reihenfolge, vieleicht klappts dann mit der Unterwelt und der Siegmeldung.

Spielzeit ca. 13 Stunden. Hat sehr viel Spaß gemacht, trotz der Lauferei der Spezialtruppen.Das nächste Mal baue ich das Gefänfnis (Turm) mehr in die Kartenmitte. Spart Absätze...

Xorjt
#2
08.09.2013 16:26
Beiträge: 52

Zitat von franz101:
Das nächste Mal baue ich das Gefänfnis (Turm) mehr in die Kartenmitte. Spart Absätze...




Weise Entscheidung , das mach ich auch

Die Hexe hast du auch schon eingesperrt?

franz101
#3
08.09.2013 16:33
Beiträge: 113

Xorjt: Die Hexe hast du auch schon eingesperrt?

...schon vor Stunden, die sitzt.....

Fire_Bird
#4
08.09.2013 17:07
Beiträge: 719

Zitat von franz101:
...schon vor Stunden, die sitzt.....


Man kann sie auch verkaufen


Zitat von franz101:
Habe aber nur einen herausgekriegt.

Du hast Post

In Version 1.1 werden dich nun Geister (Nebelvolk) angreifen.
Die Quest sind in bestimmten Reihenfolgen geschaltet, kann schon sein, dass da was durcheinander kam.
Die letzte Aufgabe ist, die Unterwelt (das Dorf im Westen, du hast Recht) zu zerstören. Ist das geschehen, startet ein Briefing.

omuench
#5
12.09.2013 13:34
Beiträge: 129

ich denke ich habe nun auch fertig.

Zum Ablauf:
Häufige Wetterwechsel absolut störend.
Aufgabenstellung nicht immer klar. Es waren zwar keine Ruckler, aber die Focusierung (Auswahl mit der Maus) der Truppen war nicht immer vorhanden.

Was macht der Heini vor der Burg? Warum werden immer wieder neue "Häuser" generiert?

Warum soll ich eine Brücker bauen? Wo? Es gibt doch auch einen Landzugang. Hexe, soll verhaftet werden, keine Auftrag mehr offen, die Meldung über eine noch nicht abgeschlossene Aktion bleibt aber bestehen. Hexe kann ich nicht verhaften. Liegt nach einem Angriff am Boden und rührt sich nicht mehr.

Warum gibt es den schwarzen Gegner, der mit ein paar wenigen Reitertrupps leicht zu schaffen ist? Warum so viele Dorfzentren?

Dann soll ein Tor nun offen sein, dies ist aber durch einen anderen Eingang von unten/hinten zu erreichen.

Es sind zwar nette Ideen aber eben nicht das Spiel "Siedler"

Wenn ich Geister verhafte, bleiben die vor dem Turm stehen.
Wenn ich weitere Türme baue, sind die zu nichts nutze. Dachte dann verkürzen sich die Laufwege.

Wie geschrieben die Hexe lässt sich nicht verhaften, weil noch ein Auftrag 0%Geist-Anzeige offen ist. Tut sich aber nun seit einer Stunde nichts mehr.

definiere für mich: Ich bin fertig und habe gewonnen,
LG Otmar

Fire_Bird
#6
12.09.2013 13:39
Beiträge: 719

Hallo omuench

Das ist schade, dass bei dir da irgendetwas nicht ganz funktioniert hat. Der "Heini" vor der Burg ist ein Wächter, wenn du mit ihm sprichst, tritts du in deine Burg ein. Neue Häuser werden generiert, damit man die Geister nicht gleich von Anfang an auslöschen kann und das Spiel dadurch ein bisschen unberechenbarer wird.
Was du mit

Dann soll ein Tor nun offen sein, dies ist aber durch einen anderen Eingang von unten/hinten zu erreichen.


meinst, versteh ich ehrlich gesagt gerade nicht. Mit den Gefängnistürmen ist das eine komplizierte Sachen, das Script sucht sich nämlich nicht den nächsten, sondern den ersten heraus.

Aber Danke für deinen Kommentar

Xorjt
#7
12.09.2013 13:43
Beiträge: 52

Ich bin fertig, deswegen weiß ich es vielleicht nicht mehr..

aber hast du mal versucht den ersten Turm zu löschen und einfach einen neuen zu bauen? oder geht das nicht?


LG

omuench
#8
12.09.2013 14:45
Beiträge: 129

Zitat von Fire_Bird:

Dann soll ein Tor nun offen sein, dies ist aber durch einen anderen Eingang von unten/hinten zu erreichen.


meinst, versteh ich ehrlich gesagt gerade nicht. Mit den Gefängnistürmen ist das eine komplizierte Sachen, das Script sucht sich nämlich nicht den nächsten, sondern den ersten heraus.



Als ich mit dem Einsielder sprach, ging der ja in die Burg. Dort habe ich mit ihm geredet. Dann bekam ich eine Meldung das Tor sei nun offen. Oben in der Map zu Kala. Und die Mauer war angreifbar. Warum? Weiß ich nicht.

Meine Umgehung bevor ich mit dem Einsiedler sprach:
Mit Leibis bin ich nach unten und links gelaufen. Dort war auch ein Tor. Damit bin ich bis zu den Steinhaufen im Westen gelaufen. Nach dem Dom. Dann bin ich zu weiterer Erkundung nach links gelaufen und konnte dabei unbehelligt durch ein Tor bis vor Kalas Gatter laufen. dann noch oben und nach rechts. dann nach unten und ich stand wieder auf meiner Seite des Dorfes.

Nebenbei. Deine Ideen finde ich gut. Mach weiter so. Der Rest wird sich finden.

Nebenbei 2. Auch ich wurde anfangs geplättet, weil die Schwarzen mich angriffen. Nachdem ich ein zweites Mal gestartet bin und gleich ein Kaserne baute, erfolgte der Angriff der Schwarzen zu keinem Zeitpunkt mehr.

Fire_Bird
#9
12.09.2013 14:48
Beiträge: 719

Die Mauern sind immer angreifbar. Mit Tor ist in diesem Moment (wenn ich dem Ablauf richtig folgen konnte), das Tor zu den Barbaren ganz oben gemeint. Warst du bei denen?

Xorjt
#10
12.09.2013 14:48
Beiträge: 52

Zitat von omuench:

Nebenbei 2. Auch ich wurde anfangs geplättet, weil die Schwarzen mich angriffen. Nachdem ich ein zweites Mal gestartet bin und gleich ein Kaserne baute, erfolgte der Angriff der Schwarzen zu keinem Zeitpunkt mehr.



Genau das ist mir auch passiert. Fand ich irgendwie seltsam..

bobby
#11
13.09.2013 15:01
Beiträge: 393

Gibt es einen Cheat um alle Geisterhäuser zu zerstören

Bis auf diese Aufgabe bin ich nämlich mit allem fertig.(denke ich )
Leider hab ich die Häuser nie "räumen" lassen und jetzt muss ich 30 Stück vernichten...
Zudem kommt ja das sie neu gespawnt werden und man immer nur mit einer Spezialeinheit arbeiten kann.

Soweit ist die Map aber wirklich toll. Gute Ideen und auch gut umgesetzt.
Das mit der begehbaren Burg finde ich auch klasse

Trotzdem hier noch einige Verbesserungsvorschläge:

- Der Rentner in Uniform ist "invulnerable" und eskortiert den Held. Nachdem mein Held tot war hat er die ganze Armee der Schwarzen aufgehalten
- Man sollte mit mehreren Spezialeinheiten gleichzeitig Aktionen durchführen können (Ich weiß, dass das nicht leicht umzusetzen ist)
- Der Wetterwechsel war "etwas" nervig.

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Fire_Bird
#12
13.09.2013 15:07
Beiträge: 719

Hallo bobby

Gibt es einen Cheat um alle Geisterhäuser zu zerstören


Leider nicht

- Man sollte mit mehreren Spezialeinheiten gleichzeitig Aktionen durchführen können (Ich weiß, dass das nicht leicht umzusetzen ist)


Allerdings...
Das Script für die einzelnen ist schon riesig

Danke für deinen Kommentar und die Vorschläge.

-
Gast
#13
06.10.2013 12:44

Problem

Es ist leider so, das wärend ich mich aufbaue lila vernichtet wird und die Armee des schwarzen Spielers mich angeift und ich keine chance habe

Fire_Bird
#14
06.10.2013 13:50
Beiträge: 719

Ich nehme an, du meinst mit "Lila" Helias?
Sollte nur in wenigen Fällen vorkommen, und der Pinke (Pissisi) müsste dir zur Seite stehen.
Am besten du lädst deinen letzten Spielstand (oft abspeichern!) und probierst es noch einmal.
Sorry, dass das passiert ist.

castleplayer
#15
02.07.2015 22:51
Beiträge: 243

Fertig!

Habs auch mal gespielt...
Von der Spielart hats mir echt gut gefallen (2 neue Technologien, wie Geil ) Aber die Landschaft hat mir gar net gefallen...
Sah teilweise einfach nach Zufallskartengenerator aus (nicht überall!), wobei der See in der Mitte ganz nett war. Schade fand ich allerdings, dass es so riesen große Gesteinsflächen gab

Des Weiteren hab ich festgestellt, dass alle gebauten Schiessplätze zu Türmen wurden (der meines Freunds wurde vernichtet -> wiederaufbau), sah halt nicht so schön aus...
Und einmal hab ich den fehler gemacht, den Knast direkt vors Ausbildungsareal zu stellen -> Truppen vom Areal im Blocking des Knasts (vllt. mehrere Positionen mit Ist-diese-position-im-Blocking-Abfrage)

Später sammelten sich vorm Knast einige Geister, die ich gefangen hatte.
Gefangene Geister sollten einfach dem SEK von dem sie gefangen wurden folgen.

Was ich traurig fand, war auch, dass die Soldaten des SEK nicht vom durchsuchen/räumen/fangen zurückkamen Man kann doch auch von der Anzahl der Soldaten der Gruppe die Geschwindigkeit abhängig machen.
Aber wenigstens zurück müssen die Soldaten kommen (Ich hab schließlich 500 Taler und 10 Schwefel bezahlt)

Die Cheats fand ich super (hab zwei gefunden, die ja echt Kreativ waren ) UNTERWELT aufdecken, und Erec unverwundbar machen.
Leider konnte man nicht alle Geisterhäuser zerstören, die auch dummerweise manchmal auf unerreichbarem Gebiet standen bzw. in den Gebäuden (bspw. Reiterei, Mühle von Helias)

Aber die Farbwahl - klasse!
Tolle Map weiter so

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum