Was für ein Gewusel!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Was für ein Gewusel!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Die Rueckkehr

Seiten: 1

ich
#1
01.06.2015 09:42
Beiträge: 355

Was für ein Gewusel!

Zuerst links die Rampe drastisch erhöht, danach ist es ein ganz ruhiger Aufbau - wie ich feststellen musste mit nur 7 Schmieden nach 3 Stunden. Das war aber auch bisschen F12 zu verschulden.. Bei der Rampe kam kein Angriff mehr durch bzw. musste ich insgesamt 4 Speerkämpfer in den großen Türmen erneuern.
Nahrung, Gold + Edelstein (das bisschen, das vorhanden ist...) und anschließend noch den Pinken eliminiert und über 27.000 Gold gehabt - waren über 700kk..! Hatte ich schon lange nicht mehr.



____________________
__________
ICH (Florian )

Dieser Beitrag wurde von ich am 01.06.2015 um 14:44 editiert.

Barbarella
Gast
#2
03.06.2015 19:04

schönes Spielchen

Hi Splashi,

nettes Spielchen zu Beginn, habe die Rampe a la Florian versucht, aber nach 55 Minuten war mit 45 kleinen, einem Schloss und zwei mittl. Türme daneben finito. Und auf die LV Version mit nur Amazone schützen, denke mal, das wird bei mir nichts!

Bisschen viel Hektik für meinen Geschmack zu Beginn,
da muss der Ägy-Aufbau aus dem FF sitzen, sonst wird das nichts.

Da ich es nicht besser kann, lege ich die Map dann zu den Akten.
Vielleicht kanst Du ja noch eine light Version hochladen.

Allgemein finde ich, dass die Karten hier ganz schön heavy sind, die ich hier finden kann.

Außer treasure und S3 Siedlerschule.

Grüetzi
Barbarella

ich
#3
03.06.2015 19:56
Beiträge: 355

Beim Klabautermann!
Hier ist also das Oberhaupt von den Landpiraten abgetaucht..!
Hallo Barbarella
Das mit dem Ägy-Aufbau im FF sitzen stimmt so nicht.
Versuch es mal wie folgt:
4 Steinbrüche, 2 mittlere Häuser, 1 Förster zu den 2 Holzfällern, dazu 2 Fischer und eine Anlegestelle für die Fische.
Dann 2 Kohleminen, 1 Eisenmine und noch 2 Schmelzen + 2 Schmieden.
Parallel die 2 LG-Warenstapel einnehmen.
Dann eine 2. Holzproduktion am Fluss in Richtung Türme.
Die Schmiede lässt du ausschließlich Bögen produzieren.
Dann eine Brauerei für die Farm, noch 2 weitere Farmen für Wasser und Brot und dann nur noch Siedler und Türme

Auf gutes Gelingen.

Es grüßt Dich von früher

Marsu (sollte dir vermutlich noch etwas sagen )

____________________
__________
ICH (Florian )

Gast
Gast
#4
04.06.2015 00:35

Welches Geisteszustand Herr mappt sowas!

Ich dachte immer, fighty und merkel wären abgehoben,
....aber wenn mensch hier die Map in der Vorschau mal öffnet
und der Goldvorräte des pinken Römer gewahrhaftig wird, fragt sich der Laie, verdammt, was soll das?

Und der Fachmann wundert sich nur noch.

Schätze mal, das 1/8 der Grundfläche der Map mit Achter-Goldstapeln vollgepfropft sind.

Welches Geisteszustand Herr mappt sowas!

ich
#5
04.06.2015 10:30
Beiträge: 355

Zugegeben viel Gold - wie gesagt fast 30.000 Einheiten.

ABER: Der pinke kann mit dem Gold nichts machen, da er nur ein paar Bogenschützen hat. So lange kein Gegner zu den Türmen bei den Waffen durchkommt, ist der Pinke keine Gefahr.
Sollte allerdings ein Turm kampfbedingt fallen (bei den Schwertern oder Speeren), dann wirds bitter.. .
Also das Gold mal schön ignorieren und freuen, wenn der pinke getötet wurde. Ergebnis ist dann wie schon erwähnt über 700kk

____________________
__________
ICH (Florian )

gast
Gast
#6
04.06.2015 13:58

sehr gut, Florian,
aber die Rampe funktioniert nicht, jedenfalss reichen mir fünf Anläufe mit allen Tricks mit Markt, Weg verbauen usw.....
....zu lange Wege, zu wenig Zeit, zu viele Gegner, zu kurze Rampenmauer, und LV und Ein Turm Strategie funzt auch nicht.....danke......und dann noch dusselig viele Goldschätze vor der Nase

Barbarella
Gast
#7
05.06.2015 01:36

Hallo Florian oder besser Marsu,
grüsse Dich auch und danke Dir für die Grüße. Will jetzt nicht in alten Zeiten schwelgen!
Mit Deiner Hilfe bin ich jetzt bei fünf Stunden, aber der Ägy kommt mit 23 KK nicht aus der Mitte, keine Edelsteine, das empfinde ich als Zumutung. Und diese Scheiss Ägypter, habe gerade lvl 2 für meine Speeris erreicht. Die Map sollte man noch mal überarbeiten oder den Trick für den Ausbruch verraten!

LG
Barbarella

ich
#8
05.06.2015 09:08
Beiträge: 355

Hallo Barbarella,

es stimmt fast mit dem Gold.
Du hast auf dem Berg rechts innen Gold. Edelsteine findest du auch (ein paar) rechts außen für 2 10% Minen.
Magere Ausbeute - aber nach ner halben Stunde Produktion hast du ca. 60-70kk.
Und ausbrechen sollst Du doch gar nicht..! Du musst nur 3 Stunden lang schauen, dass kein Gegner durchkommt und einen Turm bei der Amazone einnimmt.
Bei Gelegenheit kannst Du eigentlich nur mit einer rießen Armee ausbrechen oder zuerst den Pinken töten, dass deine KK ins unermessliche steigt.
Sonst ist ein Ausbruch hoffnungslos.
Also fleißig Türme bauen und die Gegner in Luft auflösen

____________________
__________
ICH (Florian )

Roooom
Gast
#9
05.06.2015 16:56

Die Map wird doch erst interessant, wenn es gelingt, auch Pink komplett einzunehmen.
Der Schlüssel sind natürlich die drei Amazonentürme im Osten, die müssen irgendwie weg, dass man an die eigenen Waffen Kommt.

Habe es mit Bannen versucht, und gehofft, dass die Postsendung bei den Amas landet und den Turm nimmt, den ich als Ägy dann zurückholen kann......
Ist ein Geduldsspiel, eine Stunde mit Save und Versuch, Save und Versuch....haben nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Dann kann man auf eine Verteidigung verzichten und warten, bis die Amas von den Gegnern angegriffen werden, aber erst nach der dritten Stunde, sonst hat man verloren......

Ist eine Möglichkeit, die ich teils zu Ende gespielt habe, spannend ist der Abriss der eigenen Rampe, und den eigenen Flohhaufen in einer Ecke des eigenen Ovals im Zaun zu halten, dass der Ex-Turm der Amas gleich zurückerobert werden kann. Leider scheitert das an einem eingefrorenen Bild, weil zigtausende Gegner endlich Arbeit wittern und alle zur gleichen Zeit losrennen.....

Jetzt tüftele ich an einer Version mit Fähre und Eliminieren der Feinde einzeln, so dass ich mit der Zeit mehr Gold habe und Pink dann von vorne erwischen kann.....ist aber auch langwierig!

Auf jeden Fall eine interessante Aufgabe!

Das man nach drei Stunden gewonnen hat, mit einem vernünftigen Rampenbau, ist eigentlich nicht so die große Herausforderung, oder???

Sascha
#10
05.06.2015 18:00
Beiträge: 632

Zitat von Roooom:

Habe es mit Bannen versucht, und gehofft, dass die Postsendung bei den Amas landet und den Turm nimmt, den ich als Ägy dann zurückholen kann......
Ist ein Geduldsspiel, eine Stunde mit Save und Versuch, Save und Versuch....haben nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.




Der Zauberspruch "Gegner bannen" kann man doch steuern und direkt auf das gewünschte Ziel setzen. Dabei muss man doch nur einen eigenen Priester in die Nähe der gegnerischen Soldaten schicken und dann den Zauberspruch auf den gewünschten Turm mit einem Mausklick auslösen.

Roooom
Gast
#11
05.06.2015 23:54

Ja Sascha, ist richtig, habe ich auch so gemacht, aber dann hatte Pink sämtliche Waffen und es war Selbstmord......

ich
#12
06.06.2015 00:07
Beiträge: 355

Das mit pink ist eigentlich relativ einfach...
Du schaust, dass du ca. 150 Schwertkämpfer (nach Möglichkeit L3) mit 70-80kk hast. Dann einfach bei pink von unten beginnen aufzuräumen und mit einem Markt ne Schaufel und Hämmer ins ehemalige Pinke land schicken. Dann dort einen Markt bauen und die Waffen in dein richtiges Land zurückschicken
Gutes Gelingen!

____________________
__________
ICH (Florian )

Sascha
#13
06.06.2015 00:43
Beiträge: 632

Nun bin ich durch! Es war eine ordentliche Kampf-Map.
Manchmal wurde es bei der Verteidigung sogar brenzlig.
Aber nachdem der Aufbau relativ schnell ging und ich nach 1 1/2 Stunden fast 100% Kampfkraft hatte und den Zugang zu den Waffen hergestellt habe, bin ich bei Pink einmarschiert und habe mir die Goldreserven gesichert.
Der Rest war dann Dank der hohen Kampfkraft ein leichtes Spiel. Nach 2 1/2 Stunden wurde der letzte Turm erobert.


Zitat von Roooom:
Ja Sascha, ist richtig, habe ich auch so gemacht, aber dann hatte Pink sämtliche Waffen und es war Selbstmord......



Naja, du darfst halt nicht zulassen, dass du deine 3 eigenen Türme bei den Waffen nicht verlierst

Es reicht sogar, wenn der obere und der mittlere Amazonen-Turm vom Gegner erobert wird. Danach hättest du bei der Rückeroberung Zugang zu allen Waffen!

Splashor
#14
06.06.2015 07:55
Beiträge: 64

Da man hier anscheinend nicht richtige Beiträge zur Verbesserung der Map kriegt und ich jeden post lese, dass pink eingenommen wurde obwohl ich drum bad dies nicht zu tun dann Tut es mir Leid dann weiß ich auch nicht was ich tun soll/ändern soll
Map ich halt nicht weiter wenn ich kein gescheites Feedback bekomme, euch hat ja die Map anscheinend eh nicht gefallen
Bb

Dieser Beitrag wurde von Splashor am 06.06.2015 um 09:39 editiert.

gast
Gast
#15
06.06.2015 14:52

splashor, was erwartest Du eigentlich.......
Das dir jemand sagt, wie du besser mappst?
Du hast doch mehr Rückmeldungen, als viele andere Maps. Es spielen doch nicht mehr als 50 Leute noch die Karten hiet, da kannst Du r jeden Kommentar dankbar sein.
Mappe ruhig writer, ich würde das begrüßen, ist eine nette Abwechslung zu vielen Knobelmaps.
Aufbauen und draufhauen, das ist eine alte Stärke des Siedelns!
Also mach bitte weiter!

gast
Gast
#16
06.06.2015 14:56

ach ja, gast ist nicht gleich gast, so als Anmerkung

Ariakus
#17
30.06.2015 14:07
Beiträge: 188

Weiter als bis hier komm ich leider nicht ~1:40h, 80 KK
Es werden einfahc nicht genug Truppen nachproduziert...

http://puu.sh/iI95p/7f2d643bd7.png

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum