Bin neu hier

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Bin neu hier

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Kein Plan

Seiten: 1

Sylar
#1
19.06.2015 13:39
Beiträge: 13

Bin neu hier

Hallo,

ich bin ganz neu hier Das hier ist meine erste Map von der Seite, weil da stand "Eine Map die nicht so schwer ist und der Gegner nicht so agressiv". Das ist leider ich komplette Lüge. Ich habe 3x angefangen. Der erste Versucht ging ziemlich schnell in die Hose, beim 2ten habe ich gleich mal ne Mauer aufgebaut mit 10 KT in einer 2er Reihe. Da habe ich auch verloren. Beim 3ten Anlauf habe ich mich richtig angestrengt. Es laufen 8 Waffenschmieden+Eisenschmelzen. Beim Brückenkopf habe ich eine stabile Abwehr mit großen Türmen und viele kleine. Doch jetzt nahcdem Save kommt demnächst wieder ein riesen Angriff mit 5 Völker oder mehr und sie werden meine Abwehr komplett einreisen und mein Land zerstören. Ich finde das Schade, ich habe jetzt 3 Stunden gespielt nur um zu wissen das der Gegner trotzdem übermächtig ist und mich zerstören wird. Keine Empfehlung für diese Map, außer jemand ist ein richtiger Profispieler und hat genug Zeit immer wieder neu anzufangen

Sascha
#2
19.06.2015 14:24
Beiträge: 631

Hallo Sylar,

Toll, einen neuen Spieler begrüßen zu dürfen
Um sich an die Maps hier auf dieser zu gewöhnen, solltest du mit einigen leichteren Maps von (zum Beispiel)

AbuDaif http://www.siedler-maps.de/user-129.htm
PerSaldo http://www.siedler-maps.de/user-658.htm
und Perlus http://www.siedler-maps.de/user-43.htm

beginnen. Auch viele weitere (meist ältere) Maps auf dieser Seite sind sehr empfehlenswert und haben keinen zu hohen Schwierigkeitsgrad .

Die Maps von Wuchtel und fighty sind meistens recht kampflastig und nicht für jeden Spieler geeignet.
Merkel sorgt reichlich für Knobbelmaps, die das gesamte S3-Wissen vorraussetzen. Auch hierfür braucht es viel Übung!
Meine Maps sind mit wenigen Ausnahmen ebenfalls nicht für jeden S3-Spieler geeignet.

Dieser Beitrag wurde von Sascha am 19.06.2015 um 14:31 editiert.

Wuchtel
#3
19.06.2015 14:27
Beiträge: 798

Herzlich willkommen das du hier auf der Mapbase her gefunden hast.
Eigentlich ist sie nicht so schwer. ES kommt aber drauf an was du für ein Spieler bist.Spielst du nur gelegentlich Siedler3 dann kann sie schon schwer werden.
Es gibt hier auf dieser Map auch eine LV(Sicherheitsturm der nicht angreifbar ist)Ist auch immer leicht zu finden.Stehen meist Esel in der Nähe.
Wenn du leichte Maps für den Anfang sucht muss du die Maps von AbuDaif probieren.

http://www.siedler-maps.de/s3maps/user-129.htm

Die sind bestimmt nicht so schwer.
Für weitere Fragen und Infos wird dir hier auf der Mapbase immer geholfen.
LG Wuchtel

Ups da war Sacha drei Minuten schneller als ich mit den schreiben!

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 19.06.2015 um 14:32 editiert.

Sylar
#4
19.06.2015 16:14
Beiträge: 13

:)

Hallo,

danke das ihr mich gleich so nett emfängt. Ich spiele, bzw seit 2-3 Wochen sehr viel Siedler3. Davor habe ich es ab und an gespielt und als ich so 14-15 war, war das mein einzigstes Spiel. Zu dieser Map. Mein Ehrgeiz hat mich gepackt und habe nochmal beim Save weitergespielt, also ca 5 min vor dem Großangriff. Ich habe etwas verändert und siehe da, auf einmal blieb der Großangriff aufeinmal aus. Trotzdem kommen permanent Angriffe rein. Wie ein anderer Forumgast sagte, selbst die Bäcker und Minenarbeiter greifen an Ich habe mich jetzt ein wenig noch ausgebaut und komme aus dem große Wohnhäuserbau garnicht mehr raus. Meine Armee hinter meiner Mauer ist jetzt sehr groß und das die jetzt eingenommen wird halte ich für unwahrscheinlich. Goldproduktion läuft auch einigermaßen jetzt, meine KK liegt zur Zeit bei ca 80%. Nur die Träger fehlen, Mana wird schon lange nicht mehr zum Tempel getragen . Ich bin mir fast sicher das ich es jetzt schaffe, nur es wird noch lange dauern. An eine Offensive ist zur Zeit noch nicht zu denken, wird aber bald kommen und dann muss der weiße Ägypter dran glauben. Und die gefährlichsten Soldaten sind einduetig die Ägyptischen Priester.

mfg

Edit: diesen sicherheitsturm oder die rampe kann man schwer bauen/dahin kommen weil man ja am anfang den Brückenkopf extrem sichern muss. Naja ich spiele jetzt erstmal ohne den Sicherheitstum weiter. Könnte ihr mir vllt sagen wie man den errichtet? einfach bei den Eseln ein Turm bauen oder hinter der Steinmauer ganz am Ende?

Wuchtel
#5
19.06.2015 17:30
Beiträge: 798

Eine LV (Sicherheitsturm)liegt immer auf einer Insel.
Werft bauen Fähre bauen 5 Pioniere und ein Schwertkämpfer auf die Fähre setzen und die Insel suchen.Auf der Insel ein kleinen Fleck pionieren so das man an das Werkzeug kommt und ein Turm bauen kann.Bei Fertigstellung Turm oder Türme auf der Hauptinsel abreißen.Dann wirst du nicht mehr angegriffen.
Gold hat eine hohe Priorität bei Siedler 3.Unter 100% anzugreifen bringt hohe Verluste mit sich.Das sollte man bedenken.
Auch sollte man am Anfang die Mana Produktion nicht vernachlässigen.
Siedlermangel ist der Tot jeden Spieler.Immer wieder Häuser bauen. Am Anfang mittlere geht schneller später große Häuser.
Wenn ich eine Werkzeugschmiede baue gebe ich gleich 10 Hammer in Auftrag.
Bauarbeiter auf 50% stellen.Ich habe später an die 50 Bauarbeiter und 30- 40 Planierer am arbeiten.
Lg
Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum