Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » finde-den-weg

Seiten: 1

fighty
#1
07.06.2015 15:39
Beiträge: 3616

Map

Eine ältere Map, sie entstand kurz nach der Map "tao".
Was da so abgeht weiß ich nicht mehr, aber das wird schon noch rauskommen.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
08.06.2015 21:26
Beiträge: 2470

Zusammenführen, was zusammen gehört

Zitat von fighty:
Was da so abgeht weiß ich nicht mehr, aber das wird schon noch rauskommen.

Hallo fighty,
Es kommt raus!
Die Knobelei ist eher einfacher. Das hinreichend geübte "Hammer fehlt" Problem und monopolhafte Handwerker am falschen Ort. Zuerst schaut man recht dumm aus der Wäsche. Besonders, weil da ganz in den Nähe die Dinge der Begierde haufenweise rumliegen und man nicht rankommt.
Der sofortige, sicherheitshalbe Schaufel- und Hammerklau führte auch nicht zu einem sinnvollen Plan.

Man muss zusammenführen, was zusammen gehört... - Entweder überbrücken oder warten, bis die Arbeit zu den Leuten geschafft ist - beides funktioniert.

Die Kämpfe sind zunächst recht zäh und heftig, erst mit steigender KK geht es vorwärts, dann aber rasant! Am Ende über 10.000 Goldbarren sorgen für enormen Kampfgeist und scharfe Schwerter.

Wenn man erst mal einen Hammer produzieren konnte, ist dank der LV auch der Rest zu schaffen; mit 3,5 Std. kann ich aber nicht dienen. Hat Spass gemacht!

Allerdings gab es in mehreren Steinvorkommen immer wieder Staus wegen zu enger Steine - Steine sprühen ist besser als sprenkeln.

LG merkel

bajas
#3
10.06.2015 11:11
Beiträge: 535

Hi fighty,
Map hat spass gemacht zu spielen.
Landschaftlich sehr gelungen, sehr viel schiffarts ruten möglich.
Das ist aber herrlich.
Ich habe mit saves 6 stunden und 43 minuten gebraucht.
Sehr schönen dank samt VG von
bajas.

Sylar
#4
08.07.2015 22:23
Beiträge: 13

erledigt .

Dieser Beitrag wurde von Sylar am 08.07.2015 um 23:54 editiert.

fighty
#5
09.07.2015 18:51
Beiträge: 3616

Zitat von Sylar:
erledigt .



?? Die Map ??

Sylar
#6
10.07.2015 22:13
Beiträge: 13

Haha nein, erst heute ist sie erledigt. Hatte eine Frage zur Map, weil ich fast aufgeben wollte, weil es kaum weiter ging. Also meine Meinung. Wer eine mega lange Map haben möchte die man mehrere Tage spielen kann, ist hier genau richtig. Ich habe 4 Tage mit ca jeweils 5 Stunden gebraucht. Was mich stört, das ich nicht gewinnen konnte, ich habe die ganze Karte erobert, aber 1 Turm vom schwarzen Asiaten,1 Turm vom weißen und hellblauen Römer und 1 großen Turm vom orangenen Römer konnte man nicht einnehmen. Egal was man gemacht hat. Habe sie auch mit Katapulten angriffen, sie haben gebrannt aber kaputt gegangen sind sie trotzdem nicht. So als ob die Türme nicht exestieren, aber doch waren sie da weil ich nachdem ich alles erobert habe stand trotzdem nicht die Meldung "Sie haben das Spiel gewonnen" da. Außerdem auf der Hauptinsel bei unserem kleinen Eisenberg, ganz links neben den Steinen das man nicht rüber kommt kamen insgesammt 3x im gesammten Spiel fremde Truppen da hin. Fragt mich nicht wie
Sonst eine sehr langwierige Map die nicht ganz so leicht war. Nur so aus Interesse, ist es absicht das unser Verbündeter überlebt? Sein Hauptturm stand die ganze Zeit, sodasss ich mit Eseln das Eisen herholen musste und Fleisch hinbringen.

fighty
#7
11.07.2015 15:03
Beiträge: 3616

@sylar:
Erstmals gratuliere zum Sieg !
Die Türme sollten alle eroberbar sein.
Katapulte funktionieren nicht richtig so wie du es beschrieben hast wenn eigene Solis insbesondere Bogis, auch in Nachbartürmen zu nahe dabei stehen.
Der Verbündete muss umschifft werden, sonst wird es zu einfach.
Waffen liegen hinter seiner Kaserne, da kann man sich bedienen und hat einen schnellen Start.

Sylar
#8
12.07.2015 12:39
Beiträge: 13

Zitat von fighty:
@sylar:
Erstmals gratuliere zum Sieg !
Die Türme sollten alle eroberbar sein.
Katapulte funktionieren nicht richtig so wie du es beschrieben hast wenn eigene Solis insbesondere Bogis, auch in Nachbartürmen zu nahe dabei stehen.
Der Verbündete muss umschifft werden, sonst wird es zu einfach.
Waffen liegen hinter seiner Kaserne, da kann man sich bedienen und hat einen schnellen Start.



Ich findes echt seltsam, vllt könnte mir das jemand erklären:
(auf den Link klicken)
http://prntscr.com/7rqlc6

Die greifen einfach nicht an und habe es wiegesagt mir Katapulten auch schon versucht

fighty
#9
12.07.2015 15:50
Beiträge: 3616

Zitat von Sylar:

Ich findes echt seltsam, vllt könnte mir das jemand erklären:
(auf den Link klicken)
http://prntscr.com/7rqlc6

Die greifen einfach nicht an und habe es wiegesagt mir Katapulten auch schon versucht



Wirklich seltsam. Die Map ist es nicht. Dank deines Screenshots habe ich die Position auf der Map gefunden. Der große (eroberte) Turm ist dort gesetzt, aber der kleine Problemturm, den hat die KI selbst gebaut. Wie kann den die KI einen nichteroberbaren Turm bauen ?

Ariakus
#10
17.07.2015 14:08
Beiträge: 188

Hier musste ich doch einige male neu laden, weil ich es selber verbockt habe xD
Problem war klar, die Arbeiter mussten ins Hauptgebiet. Also den Turm abgerissen -> nix passiert, da der gegnerische Turm nicht besetzt war.
Also warten, bis der Verbündete seinen Turm besetzt und in der Zwischenzeit die Siedlung aufbauen. Als ich dann meinen Schmied hatte, hab ich schonmal fleißig neue Werkzeuge produziert und musste dann festellen, dass es auf dem Berg kein Eisen gibt. Also wieder zurück und mit dem Eisen Schwerter herstellen. Zwei Soldaten musste ich dann noch abstellen, damit der Verbündete nicht mein Gebiet klaut. Blieben drei übrig, um die Türme zu erobern. Dummerweise gehört der Berg trotzdem nicht mir und die feindlichen Schwerter am anderen Ufer hatten sich verzogen. Also wieder zurück und erst einen Priester ranschaffen, um den Gegner am anderen Ufer zu bekehren. Dann alles eingenommen und der Berg gehört mir.
Hinter der Kaserne versteckt lagen netterweise Schaufel aber keine Hämmer und ich hatte alles Eisen für Schwerter benutzt. Also mussten die Priester ran und per Geschenk ein paar Eisenbarren herzaubern. Damit dann Hämmer hergestellt, der Esel rübergeschafft und Eisenminen gebaut. Und schon konnte sich die Karawane in Bewegung setzen. Bis hierhin habe ich ca. 2h gebraucht.
Der Rest war dann nicht mehr so schwer und nach 5:30h wurds
hell


Sylar
#11
17.07.2015 15:31
Beiträge: 13

Mhh also ich weiß nicht was bei mir los war. Kein Wunder habe ich solange gebraucht für diese Map, meine Stats sehen komplett anders aus als deine:


Zu den nicht einnehmbaren Türmen hat noch immer keiner eine Erklärung?


Ariakus
#12
17.07.2015 18:04
Beiträge: 188

Wie sehen deine denn aus?

Sylar
#13
17.07.2015 20:56
Beiträge: 13

Zitat von Ariakus:
Wie sehen deine denn aus?



Bild habe ich doch eingefügt

Ariakus
#14
18.07.2015 00:21
Beiträge: 188

Aber keins von der Statistik.

Sylar
#15
18.07.2015 01:29
Beiträge: 13

Zitat von Ariakus:
Aber keins von der Statistik.



Klar schau selbst http://prntscr.com/7tynol

Ariakus
#16
18.07.2015 03:40
Beiträge: 188

http://puu.sh/j3dVf/9542c5babf.png

Wenn ich deinen Beitrag zitiere, bekomm ich den Code mit angezeigt. Für mich sieht der Link aber iwie nicht richtig aus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum