Klein aber fein

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Klein aber fein

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Suedermarsch

Seiten: 1

heidiS4
#1
02.06.2015 10:12
Beiträge: 367

Klein aber fein

Danke schwemmel für die SPC Knobelöko!

Hab eine Weile nach den Fischen suchen müssen,
dann versucht die geringen Startwaren gezielt zu verbauen...
die größte Herausforderung ist jedoch die Wüstenoasen zügig zu erreichen.

heidi

____________________
http://siedler4-turnier.de/

schwemmel
#2
02.06.2015 18:07
Beiträge: 688

Moin heidi,

ab und an sollte man doch auf den Zauberer hören ...

Gruß
Peter

echnaton
#3
04.06.2015 11:05
Beiträge: 371

Interessant, ärgert mich nur daß ich nicht schneller werde. Muß ich wohl nochmal spielen. Gruß

schwemmel
#4
05.06.2015 16:11
Beiträge: 688

Moin echnaton,

nicht verzagen. Nur das Ziel ist wichtig, nicht das wie!

Gruß
schwemmel

echnaton
#5
05.06.2015 21:29
Beiträge: 371

Nö, ich habe sogar 1000 Punkte geschafft, zumindest jetzt gerade. Irgendwann bekommst du mal eine Rechnung wegen deinem Avatar, habe schon 20 Monitore zerkloppt und das Vieh geht nicht weg. Spass nur, danke für die map. Gruß matti

claere
#6
06.06.2015 13:26
Beiträge: 775

Zitat von schwemmel:
Moin heidi,

ab und an sollte man doch auf den Zauberer hören ...

Gruß
Peter

Das ist schon richtig, aber wo kriegt mein bauer eine Sense her? Hab noch keine gefunden, muss ich die etwa selber basteln?

____________________

Wetterhexe
#7
06.06.2015 15:54
Beiträge: 12

Sensen gibt es schon... gegebenenfalls die Oasen mit Pios einnehmen und im lokalen Inventar schauen, was da noch so im Gebüsch liegt

Eigentlich wollte ich aber selbst um Hilfe flehen. Ich find kein Wasser, und das bei dieser Hitze!
Auf der Sumpfinsel kann ich nicht bauen, auch keinen Holzfäller, der evtl. etwas Platz schaffen könnte.
In 4(!) Stunden Spielzeit hab ich jetzt mit zwei L3-Bogenschützen den Blauen zur Hälfte umrundet und dezimiert, aber auch dort bislang weder ein Fluß noch Fischbestände zu sehen.
Zur weiteren Motivation bräuchte ich mal einen Tipp, ob ich überhaupt auf der richtigen Fährte bin.

Edit: Oh, ich Schaf! Habe gerade entdeckt, daß es auf der Turnier-Seite ja screenshots zu sehen gibt.
Vielleicht sollte ich den Rat, die Oasen sorgfältig zu untersuchen, mal lieber selbst beherzigen.

Dieser Beitrag wurde von Wetterhexe am 06.06.2015 um 16:13 editiert.

schwemmel
#8
06.06.2015 17:14
Beiträge: 688

Moin claere,

freut mich, daß du mal wieder `ne Karte von mir spielst.

Es ist alles da, was du brauchst!! Du hast pioniere und auch noch Diebe. Und jetztz mach dich auf die Suche.

Gruß
schwemmel

schwemmel
#9
06.06.2015 17:19
Beiträge: 688

Moin Wetterhexe,

auf der Startinsel gibt es Wasser und Fische (zugegeben etwas versteckt)!

Die anderen Inseln sowie der Gegner dienen nur der Gestaltung bzw. zur Umsetzung der Zielvorgabe.

Gruß
schwemmel

Wetterhexe
#10
06.06.2015 20:23
Beiträge: 12

Danke, Schwemmel,
die screenshots haben mir schon gezeigt, daß es bei den Blauen nix zu holen gibt. Ich glaub, ich weiß auch schon, wo ich suchen muß - da gibt es doch ein sehr "verdächtiges" Plätzchen.
Übrigens die erste Usermap, die ich mir für Siedler IV geholt habe. Vielleicht lern ich's ja doch noch

schwemmel
#11
08.06.2015 17:35
Beiträge: 688

Moin Wetterhexe,

woran es dir fehlt ist lediglich Erfahrung und Übung. Jeder der Siedler-Junkies hat einmal so angefangen wie du und ich.

Ich hoffe, daß dich der S4-Virus gepackt hat.

Gruß
schwemmel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum