Im Westen nichts Neues

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Im Westen nichts Neues

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Die Party ist im Osten

Seiten: 1

JoWe
#1
29.05.2015 21:26
Beiträge: 1298

Im Westen nichts Neues

Hallöchen,

der Jojo will zum Monatsende seine Monatsmap spielen, er kann es einfach nicht lassen!

Die Ostparty ist die erste der Liste, also ran!

Ja, was soll ich sagen:
Staunend beobachtet, wie die zur Party im Osten strebenden Jungen Pioniere den Weg zur Sonne und Freiheit leider nicht fanden, da AlKaida Ägy's ihnen auf dem Weg dorthin das Licht ausbliesen!

Und nach langem Marsch meinen ersten Turm erreichten nach acht Minütchen und einnahmen, wieder zurückmarschierten und im zweiten Feldzug den 2. Turm zur Brust nahmen.

So habe ich nach 35 Minuten wieder einen Monat Ruhe, mal schauen, was das Wochenende und der Juni sonst noch so bringt?

Kann man Siedeln eigentlich verlernen? Ich weiss irgendwie schon gar nicht mehr, welche Map ich irgendwann mal irgendwo zu Ende gespielt habe?

Liebe Grüße von

Jojo

fighty
#2
29.05.2015 21:40
Beiträge: 3616

Hi Jojo.

Deine monatliche Beschreibung lese ich mit Genuß. Den leichten Sarkasmus hast du wohlfeil formuliert. Wahrscheinlich hast du die Map falsch angegangen. Frag einfach merkel per PN. Wenn du eine wirklich leichte machbare Map willst nimm die "treasure" map von mir.
lg

fighty

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
29.05.2015 23:29
Beiträge: 2470

Taktvolle Party-Musik

Zitat von JoWe:
Staunend beobachtet, wie die zur Party im Osten strebenden Jungen Pioniere den Weg zur Sonne und Freiheit leider nicht fanden, da Al'Kaida Ägy's ihnen auf dem Weg dorthin das Licht ausbliesen!

Und nach langem Marsch meinen ersten Turm erreichten nach acht Minütchen und einnahmen, wieder zurückmarschierten und im zweiten Feldzug den 2. Turm zur Brust nahmen.

Hallo JoWe,
so schwer kann siedeln doch nicht sein. Mit einer LV kann doch nichts passieren!
Leider fehlt nicht nur Dir ein wichtiges Werkzeug. Und Siedler können nicht zum Baumarkt schwimmen... Aber sie wissen, was tun! Nach getaner Arbeit räumt man die Baustelle auf!
Über neue Wege (was passiert da?) freuen sich nicht nur Träger, auch böse Solis erfahren davon schnell per Buschfunk.

Und wenn man die neu gewonnenen Erkenntnisse etwas übt und dann takt-voll anwendet, tanzen die Puppen. Versprochen!

Warum sollen denn Junge Pioniere nach Osten wandern und dort Türme bauen? Die sollen erst mal zuhause kräftig arbeiten - Party ist später!

Mehr Vergnügen bei der 2. Chance wünscht Dir (es gibt auch PN's...)
merkel

ich
#4
31.05.2015 11:38
Beiträge: 355

Hallo Merkel,

ich vermute mal, dass ich die map anders als vom mapper gedacht gespielt habe..

Was haben wir?
2 Türme und ein paar Bogen, eine Werft und ein paar Siedler, die von 2 gegnerischen Bogenschützen bewacht werden bei der Amazone.
Also erstmal die 2 Bogenschützen von rechten in den linken Turm geschickt.
Dann beide Länder verbunden und eine Fähre gebaut. Schon war Feierabend fürs erste.
Habe auf dem unteren Steg eine Fähre gebaut. Sie lies sich nicht bewegen. Ist wohl im Riff stecken geblieben.
Also 2. Versuch, alles bis hierhin gleich.
Nachdem die gegnerischen Bogenschützen tot waren, oben fleißig bei der Amazone geklaut und mit der Fähre zur Insel gegenüber gefahren und Hämmer + Gold geklaut.
Anschließend die 7 Speerkämpfer geholt und die Amazone ins Jenseits befördert.
Immer, wenn die Gegner kamen, den Steg kurz verschwinden lassen.
Ich habe dann im oberen Land meine Siedlung aufgebaut und im unteren nur Mana und bei der Kaserne alles mit Türmen vollgebaut.
Den unteren Steg hab ich dann stehen lassen.
Ergebnis: Die Gegner liefen unten in Massen an den Türmen entlang und ich konnte oben in Ruhe aufbauen und Die waffen und Holz + Steine per Schiff ins ehemalige Amazonenland schicken..
Meinen Angriff habe ich dann per Schiff über blau gestartet.
Zuerst 4 Türme eingenommen, abgerissen und dann Siedler per Schiff rüber und Kasernen und Häuser gebaut. Anschließend alle Waffen, die ich hatte, per Handelsschiff über Wasser.
Hatte den Vorteil, dass ich nicht in die Gegnerischen Soldaten rannte, die in den Tot rannten.

Insgesamt konnte ich auf der map stolze 4 Lebensversicherungen (!?) finden.
1. Den Steinkreis, in dem die Speere zu Beginn gefangen waren.
2+3. Die Steinkreise bei blau und Gelb
4. Das Startländle, das ich für Wein nutzte in doppelter Hinsicht. Zum einen als Gegnereliminierungsmaschine und wenn man die Stege wegmachte, dann war's auch eine uneinnehmbare LV.

Am Ende waren es knapp über 2 Std Spielspaß. Danke dafür.

Gruß von mir

____________________
__________
ICH (Florian )

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
01.06.2015 08:57
Beiträge: 2470

Fast nicht

Zitat von ich:
ich vermute mal, dass ich die Map anders als vom mapper gedacht gespielt habe..

Hallo ich,
kann Dich beruhigen, so war das vom Mapper vorgesehen.
3 Dinge waren aber anders gedacht:
1. nicht nur Hämmer besorgen, sondern auch...
2. die Fähre oben bauen (muss gestehen, unten habe ich den Werft-Test vergessen - sorry!).
3. mit beiden Stegen im Wechsel gesetzt kann man die Gegner schön hin und her laufen lassen und verwolken.

Hier war Deine Variante anders - und gefährlich: auch unten kommen die Gegner auf die Insel. Aber mit Doppel-LV ist das egal.
Danke für den Spielbericht!
LG merkel

ich
#6
01.06.2015 09:38
Beiträge: 355

Zitat von merkel:
Hier war Deine Variante anders - und gefährlich



Keineswegs! Ich begebe mich doch nicht unnötig in Gefahr..!

Unten einfach durchgehend 2 Reihen mit kleinen Türmen gebaut. Das sind dann ca. 100-130 Bogenschützen, die 2 Reihen Soldaten dezimieren... das klappt immer

Wenn Du die Verbindung zwischen beiden Ländern lässt, quetschen sich die Siedler auf dem kleinen Pfad am Wasser entlang. Darum hab ich mich für 2 Länder entschieden. Ist einfacher und unterm Strich sicher auch produktiver

____________________
__________
ICH (Florian )

Ariakus
#7
15.08.2015 02:54
Beiträge: 188

Ich hatte leider die ganze Zeit unter Rucklern und mini Freezes zu leiden. Am End ehab ich dann auch gesehen, woran das lag:


Der blaue und weiße Gegner haben sich beide an dieser Engstelle aufgestaut. Hättest du den Weg nicht etwas breiter machen können?

Abgesehen davon, sehr gut.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum