Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » arthus

Seiten: 1

fighty
#1
18.05.2015 22:04
Beiträge: 3616

Map

Wieder eine ca. 4 Jahre alte Map.
DIe aktuelle Map dauert noch.

gast
Gast
#2
19.05.2015 00:27

wir können es kaum erwarten

fighty
#3
19.05.2015 19:15
Beiträge: 3616

Zitat von gast:
wir können es kaum erwarten



Ich glaube schon.... guck mal da: http://www.siedler-maps.de/s3maps/treasure-3378.htm

Dieser Beitrag wurde von fighty am 19.05.2015 um 20:20 editiert.

Amazone
#4
23.05.2015 23:23
Beiträge: 974

Alleinunterhalter

Hi fighty,

inzwischen bist Du fast zum Alleinunterhalter bei den Mappern geworden. Mit dieser Map ist Dir wieder mal eine klasse Karte gelungen. Wie immer gibt es anfangs mindestens ein Problem zu lösen, hier u.a.
die mangelnde Kampfkraft.

Nach den ersten Geländegewinnen und dem ersten besiegten Gegner geht es steil bergauf und es stehen knackige Kämpfe an. Nach knapp über 3 Stunden gehörte die Karte mir und es kam die obligatorische Meldung.

Vielen Dank für eine tolle Karte mit schönen Landschaften, starken Gegnern und einem Aufbau, der wohl durchdacht sei.

Liebe Grüße und weiter frohes Mappen

Mamazone

gast
Gast
#5
24.05.2015 18:16

Beinahe LV?

acht Minuten....tot
Mehr muss man nicht schreiben

bajas
#6
24.05.2015 22:35
Beiträge: 535

Hi fighty,
Es war eine vergnügung diese schöne Römer map Zu spielen.
LV ganz richtige grösse mitt viel material, wen man die schwache gegner verpufferet hat.
Schiffart gab notwendige materialversendung, wo man das braucht, und später tauchte auch eine brückenstelle auf.
Sehr Gut.
Mein zeitverbrauch als langsam spieler dauerte knap 11 stunden, aber spassvoll ganz in ordnung.
Danke schön führ deine grosse arbeitseinsatz samt VG von
bajas.

Amazone
#7
24.05.2015 22:55
Beiträge: 974

Es geht noch ein wenig schneller ...

Zitat von bajas:
Hi fighty,
Es war eine vergnügung diese schöne Römer map Zu spielen.

Danke schön führ deine grosse arbeitseinsatz samt VG von
bajas.



Hi fighty,

kann mich bajas voll und ganz anschließen. Es geht sogar noch ein wenig schneller

http://www.pic-upload.de/view-27138638/Arthus.jpg.html


Frohes Mappen und fröhliches Siedeln

Mamazone

Amazone
#8
24.05.2015 23:02
Beiträge: 974

Kleiner Tipp ...

Zitat von gast:
acht Minuten....tot
Mehr muss man nicht schreiben



Vielleicht denkst Du mal darüber nach, auf welcher Seite ein Turm stehen bleibt. Wie fighty richtig sagt, eine fast LV, wenn Mann/Frau richtig reagiert.

Und später eine sehr guter Nachschub für Waffen aller Art, allerdings nur dann, wenn der ausgesprochen schwache Gegner erledigt wird.

LG Mamazone

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#9
25.05.2015 12:54
Beiträge: 2470

Vom 8-Min-Tod auferstanden

Auch ich war in 8 Minuten tot. Na und? Ich wusste nun, welcher Turm wichtig ist. Also auf ein Neues!

Wenn man den einen schwächeren Gegner überrumpelt hat, muss man Waffen und Goldtransporte gut organisieren, reichlich Wohnhäuser bauen und dann losziehen.

Ehrlich berichtet: leider habe ich manche Gegner ganz schön unterschätzt und mir einige blutige Nasen eingesammelt.

Die fiese fighty-Brücke durfte ich auch kennenlernen: plötzlich marschierten Gegnermassen quer durch mein Gebiet; man muss erst mal rausfinden, woran das liegt. Eine LV reisst man doch nicht ab!
Ein paar Bögy-Hundertschaften versperrten den Weg und verwolkten kräftig. Leider nicht ewig...

Ist doch egal, man kann ja selbst auch mal 10.000 Solis rekrutieren. Mit KK um die 500% erobert ein Schwerti Grosse Türme in wenigen Sekunden und ganz alleine. Was zuerst mal unlösbar erscheint, geht dann mit links und ruckzuck.

Man sollte aber zuerst Gegner ausgucken, die Gold einlagern; Edelsteine sind zwar auch schön, aber...

Mir hat die Maps Spass gemacht, sehr knackige Gegner, einige hinderliche Gegner mit unangreifbaren Türmen und keinerlei Staus!
LG merkel

gast
Gast
#10
25.05.2015 15:28

schön für dich, merkel

mir haben acht versuche zu maximal acht minuten gelangt

geschmäcker sind verschieden, aber hier muss man nur noch knobelitis frönen oder noch mal eine siedlerschule durchlaufen....

vielleicht kommt ja bald wieder mal eine wuchtel map

fighty
#11
25.05.2015 16:23
Beiträge: 3616

Zitat von gast:
schön für dich, merkel

mir haben acht versuche zu maximal acht minuten gelangt

geschmäcker sind verschieden, aber hier muss man nur noch knobelitis frönen oder noch mal eine siedlerschule durchlaufen....

vielleicht kommt ja bald wieder mal eine wuchtel map



2 Versuche reichen völlig, dann muss die Taktik gewechselt werden.
Ich habe diese Map mehrfach problemlos gewonnen, sonst hätte ich sie nicht publiziert. Allerdings unter 3 Stunden wie Mamazone... das schaffte ich nicht.

Lieber Gast, versuch dich mal an der Map "treasure". Absolut keine Knobelei, Standard S3 !

Andi
#12
26.05.2015 12:53
Beiträge: 753

Der Beginn war (für mich) nicht ganz so leicht, ich habe es nicht geschafft den blauen Nachbarn in die Schranken zu weisen bevor seine Verstärkung eintrifft.
Mir blieb nichts anderes übrig, ich musste an den Grenzen leere Türme errichten, die von anderen Völkern erobert werden durften.
So hatte ich wenigstens eine Kohlenmine und musste nicht mein ganzes Baumaterial verbrennen.
Aber dann ging es step by step vorwärts, ich habe knapp 6 Stunden gebraucht bis ich zum Licht kam. Ich glaube da muss ich nochmal ran, die Karte macht richtig Spass und es gibt viele Lösungsmöglichkeiten.

Zum Thema Gast und 8 Minuten:
Ich hatte auch ein Umlauf wo irgendein Ägy-Priester die lilanen Schwertis auf die Insel "gebannt" haben, dann hat man natürlich keine Chance, aber es war nur eine Ausnahme. Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, nicht mal fighty weiß wohin Ägy-Priester die Gegner per Luftpost verfrachten (Wenn ihm das auch noch einfällt, dann gibt es wieder eine Menge neuer Karten)

Hat Spass gemacht
Dankeschön

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum