Kleine Ahnung...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Kleine Ahnung...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » keine-ahnung-orig

Seiten: 1

fighty
#1
09.05.2015 17:43
Beiträge: 3616

Kleine Ahnung...

habe ich noch bei dieser Map. Die ist jetzt 4 Jahre alt.
Schwierig ist sie nicht wenn man zügig seine Rampe aufbaut.

aariakus
Gast
#2
10.05.2015 03:14

klasse Map, habe ich bis gerade in einem Rutsch durchgespielt, mit großer Rampe, und mit den Ausgangssolis gleich den Gegner am Übergang mattgesetzt, und dann nach Aufrüstung aufgeräumt!

fighty
#3
10.05.2015 11:47
Beiträge: 3616

Zitat von aariakus:
klasse Map, habe ich bis gerade in einem Rutsch durchgespielt, mit großer Rampe, und mit den Ausgangssolis gleich den Gegner am Übergang mattgesetzt, und dann nach Aufrüstung aufgeräumt!



Glückwunsch,

na also geht doch.

gast
Gast
#4
10.05.2015 19:30

structures error

Nach 1:42 und Erschließen per Fähre des NW, der Pseudorömer war beseitigt und Bauaufträge vergeben.
Konkret Absturz bei Vergabe Auftrag an Fähre, Pioniere in NW zu bringen. Leider kein Save, konnte durchspielen, und habe nur Save von 55 Minuten.

Andi
#5
11.05.2015 14:00
Beiträge: 753

Für die Rampe war ich etwas zu langsam, ich wurde in 3 von 3 Anläufen aufgerieben.
Also neuer Plan:
Der Schlosser muss weg!
Und siehe da, auch das geht.
Gemütlicher Aufbau in 2 Sektoren und hintenraus ein Durchmarsch

Hat Spass gemacht

Dankeschön

fighty
#6
11.05.2015 19:29
Beiträge: 3616

Zitat von gast:
Nach 1:42 und Erschließen per Fähre des NW, der Pseudorömer war beseitigt und Bauaufträge vergeben.
Konkret Absturz bei Vergabe Auftrag an Fähre, Pioniere in NW zu bringen. Leider kein Save, konnte durchspielen, und habe nur Save von 55 Minuten.



Hatte ich beim Testen der Map nicht, ist aber sehr ärgerlich.
Im Augenblick teste ich eine neue Map die nach ca. 1 Std mit einem structered error endet. Das ist zum Haare raufen....

Versuch einen Neustart, evtl ist der Fehler schon im Save.

fighty
#7
11.05.2015 19:31
Beiträge: 3616

Zitat von Andi:
Für die Rampe war ich etwas zu langsam, ich wurde in 3 von 3 Anläufen aufgerieben.
Also neuer Plan:
Der Schlosser muss weg!
Und siehe da, auch das geht.
Gemütlicher Aufbau in 2 Sektoren und hintenraus ein Durchmarsch

Hat Spass gemacht

Dankeschön




Das ist natürlich auch eine Idee.
Dann müsste dir die dnl Version besser liegen, die Rampe da ist länger. Da wird man nicht so schnell besiegt, allerdings hat man auch eine längere Bauzeit.

Amazone
#8
13.05.2015 17:10
Beiträge: 974

Ein Tipp für ganz Schnelle ...

Hi fighty,

für ganze Schnelle einen Tipp: der Turm beim türkisen Römer ist zunächst unbesetzt und kann einfach erobert werden. Die Bogis können anschließend im eigenen Land bekämpft werden.

Nach dem Aufbau der Rampe empfehle ich den Seeweg nach oben. Mit zwei L3-Schwertis läßt sich fast das ganze Land erobern. Dort erfolgt ein zweiter Aufbau. Der Rest ist dann schnell erzählt, denn die Gegner fallen nacheinander wie Dominosteine.

Diese Variante hat großen Spaß gemacht. Beim Kampf in Richtung gegen die angreifenden Gegner habe ich mir eine "blutige Nase" geholt.

LG Mamazone

Cherub
#9
14.05.2015 12:55
Beiträge: 17

Ich habe es wie Amazone gemacht, also erst Rampe und dann per Schiff gen Westen übergesetzt und dort einen zweiten Stützpunkt aufgebaut. Natürlich gleich zu Anfang den Turm an der Brücke erobert, um an die dort liegenden Ressourcen dort zu kommen.

Über die Rampe anzugreifen funktionierte auch bei mir nur mit großer Übermacht und vielen Verlusten, aber so konnte in mehreren Wellen das Land erweitert werden. Parallel dazu über den zweiten Stützpunkt.

Danke fighty, hat viel Spaß gemacht! Aber Spielzeit 3h...? Geht das? Ich habe 4:59 gebraucht. Und dabei mit gut 6000 Recken 12000 der anderen besiegen müssen.

fighty
#10
14.05.2015 20:46
Beiträge: 3616

Zitat von Cherub:
...
Danke fighty, hat viel Spaß gemacht! Aber Spielzeit 3h...? Geht das? Ich habe 4:59 gebraucht. Und dabei mit gut 6000 Recken 12000 der anderen besiegen müssen.



Für einen 1. Versuch ist das doch gut. Da ich die Map mindestens 3-4 mal zur Probe spiele sind meine Zeiten ab dem 2. Anlauf kürzer.
Aber wir sind nicht beim SPC, es ist wichtiger Spaß zu haben. Zeiten sind hier nicht so wichtig.

Gast
Gast
#11
14.05.2015 22:02

sechs Stunden und fünf Sekunden

Nochmal vom Save aus gespielt, wieder Structure error bei 1:42.

Dann fighty Tipp genutzt und neu begonnen, gespielt wie Cherub, aber nur von NW abgeräumt. Selten so kampfstarke Gegner auch zum Ende gehabt, auch Rampe mit 65 Türmen, zwei Marktplätzen und einer Burg am Zugang musste ich immer im Auge behalten, Burg wurde viermal zwischendrin erobert. Hatte zwischendurch beide eigene Gebiete mal verbunden, aber dann fror Bild ein. Mit zwei Wirtschaftszonen konnte man aber durchspielen. Spannend bis zum Ende. Auch ohne fighty Brücke und die anderen Spassbremsen.

Amazone
#12
15.05.2015 13:16
Beiträge: 974

Es geht unter 3 Stunden ...

Zitat von Cherub:
Ich habe es wie Amazone gemacht ...

Danke fighty, hat viel Spaß gemacht! Aber Spielzeit 3h...? Geht das? Ich habe 4:59 gebraucht. Und dabei mit gut 6000 Recken 12000 der anderen besiegen müssen.



Hi Cherub,

es geht unter drei Stunden. Bei mir waren es genau 2:36 Std. und dafür waren es auch nur 2.300 Solis, um die Siegmeldung zu bekommen.

LG Mamazone

Etoile
#13
17.05.2015 18:41
Beiträge: 78

Hallo Fighty,

Uff ... geschafft. Vielen Dank für die vielen Stunden "Arbeit"! Hat mich viele Saves gekostet.

Bei den ersten beiden Runden (in denen ich nur auf dem Nordöstlichen Teil siedelte) hat mich der Gegner nicht angegriffen. Ich habe mehrere Male neu angefangen, aber die Gegner haben mich spätestens nach 30 Minuten ständig aufgesucht.

Also habe ich einen alten Save verwendet und per Boot den nordwestlichen Gegner besucht. Der erste (orange) war einfach. Aber der zweite (blau) hat mich viele meiner Soldaten gekostet. Die Gegner waren inzwischen schon stark. Aber letztendlich habe ich sie alle besiegt, auch wenn ich bei deutlich über 10 Stunden gelandet bin.

Viele Grüße,
Etoile

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum