Chaos aufgeklärt

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Chaos aufgeklärt

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Chaos_Durcheinander_Ungemach

Seiten: 1

bajas
#1
04.01.2014 20:05
Beiträge: 535

Chaos aufgeklärt

Hi Schamane,
Gute Amazonemap hier zu spielen, und tactisch wohl für amapriester keine probleme, die schafte benötige waren mitt speedy luftpost.
Swesteren habe alle erste angriffer aufhalt gemacht, sodas ich
rekrutiern konnte, und danach angreifte ich erst blaue römer mitt
gongs und viele bögis.
Hatte zwei rekrutierungs stellen, ost und west, und nur ein klein turm mitt viele bögis gegen asiaten zum abwehr.
Gegen gelbe Ägys gehts auch mitt gongs, und ganz grosse aufbau war möglich.
Zum finale gegen beide asiaten hatte ich etwas ca. 350 solis mitt stufe 3 und kk150, das machte viel spass zu spielen.
Danke schön und LG von
bajas.

Schamane
#2
05.01.2014 16:05
Beiträge: 1226

Hi bajas!

Ich muss zugeben, dass ich an die Priester der Amas gar nicht gedacht hatte, als ich die Map erstellt habe. Hab die Sachen per Schiff transportiert, was natürlich länger dauerte. Aber so hats auch geklappt.

Danke fürs spielen und die Rückmeldung dazu.

VG
Schamane

Siedlergeselle
#3
05.01.2014 22:45
Beiträge: 286

Ahoi Schamane,
mit viel Spaß habe ich die Map gespielt, die mir gut gefallen hat.

Frohes Siedeln im Neuen Jahr wünscht der
Siedlergeselle

Schamane
#4
06.01.2014 21:35
Beiträge: 1226

Hi Siedlergeselle!

Danke für den Kommentar. Freut mich, wenn dir die Map gefallen hat.

VG
Schamane

Derby
Gast
#5
06.01.2014 23:38

Bin auch mit dem Schiff gefahren, und die Amazonen sind im Laufe des Spiels immer wieder für Riesenschätze gut - Frauen stehen eben auf Edelsteine.
Warte auf die nächste Map!

Gruß
Derby

Sascha
#6
07.01.2014 17:28
Beiträge: 632

Nach 1 Stunde 21 Minuten wurde die Karte hell!!

Wieder mit einer guten Taktik am Anfang lassen sich gleich 2 Gegner ausschalten.

Mit den Anfangssolis im Süden den grünen Asiaten komplett vernichtet und dort eine Siedlung aufgebaut (Werkzeuge liegen genug rum).

Die Solis im Norden zum gelben Ägypter laufen und dort die drei nördlichen Türme erobern, sodass dieser keine Steine mehr zum Abbauen hat. Mit der Zeit kann er nicht mehr weiterbauen...

In der Zwischenzeit auch die anderen Werkzeuge mit Priester geholt und im Süden eine weitere Siedlung aufgebaut.

Sehr schnell dann mit Waffen-, Gold- und Manaproduktion angefangen. Viele Waren, die ich zusätzlich brauchte (Holz, Brot, Fleisch,usw...), besorgte ich mit Dieben.

Dann die Gegner angegriffen, erst der Asiat, gefolgt vom Römer und anschließend noch der geschwächte Ägypter.

Eine leichte, schnelle Map, aber auch eine super Map mit schönem Design

Danke!

Viele Grüße
Sascha

Schamane
#7
08.01.2014 08:46
Beiträge: 1226

Hallo Derby und Sascha!

Vielen Dank für eure Kommentare.

@ Sascha

Du hast komplett anders gespielt als ich. Ich hab nämlich keinen Gegner schon frühzeitig ausgeschaltet. Hab auch hier ein schönes Bollwerk errichtet, woran sich die Gegner die Zähne ausgebissen haben. Aber schön, dass es noch andere Möglichkeiten gibt.

VG
Schamane

Sascha
#8
08.01.2014 15:04
Beiträge: 632

@Schamane

Dass ist das Schönste an Siedler 3. Es gibt so viele Taktiken und Varianten, die man bei den Maps anwenden kann.
So bleibt es nie langweilig

adilette
Gast
#9
12.01.2014 21:53

@Schamane

Ich kann das vorher geschriebene bestätigen und stelle in den Raum, dass ich die Map weiterempfehle.

GlückAuf
adi

Schamane
#10
13.01.2014 17:26
Beiträge: 1226

Hallo adilette!

Ich danke auch dir für deine kurze Rückmeldung.

VG
Schamane

Etoile
#11
22.04.2015 22:34
Beiträge: 78

Hallo Schamane,

vielen Dank für die schöne Karte! Habe sie mehrmals gespielt und habe mich um 40 Minuten verbessert auf 3:20 (ich bin keine schnelle Siedlerin)

Viele Grüße,
Etoile

Schamane
#12
13.05.2015 20:50
Beiträge: 1226

Hallo Etoile,

danke für den Kommentar. Ich bin auch kein schneller Siedler.

Gruß
Schamane

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum