Gemütlich aber nicht langweilig

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Gemütlich aber nicht langweilig

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Aus der Mitte

Seiten: 1

CaptainNemo
#1
22.04.2015 19:50
Beiträge: 152

Gemütlich aber nicht langweilig

Vielen Dank für diese prima Map! Hat mir gut gefallen und mit den langen Wegen durchaus nicht ganz tivial aber doch gemütlich durchzuspielen. Ich habe die Gegner aber dann doch mehr von der Seite als aus der Mitte raus angegangen. Gesamtspielzeit mit über 8 Stunden dann aber auch wirklich nicht gerade schnell.

Geologe
#2
22.04.2015 22:41
Beiträge: 2623

so hatte ich mir es auch vorgestellt gemütlich siedeln. Möglichkeiten gibt`s um auch Aktion aufkommen zu lassen.
Danke für`s spielen sowie Kommi..
Grüße Geologe

Angelo
#3
23.04.2015 19:40
Beiträge: 214

Siegbedingung?

Hallo Geologe,
auch ich fand die Map sehr gut, trotz der weiten Wege. In Deiner Beschreibung ist als Ziel eine Verbindung zu dem Weingebiet angesagt damit die Soldaten was zum Saufen haben , habe ich geschafft, aber keine Siegmeldung. Also alle besiegen und nun ran ans Werk
Gruß
Angelo

Geologe
#4
23.04.2015 19:58
Beiträge: 2623

Hallo Angelo,

da hab ich sie vergessen die Siegbedingung.
Werde es nachtragen..
Man muss schon alle besiegen. Ist ja zu schaffen.

Danke für Deinen Kommi
Gruß Geologe

soupduck
#5
24.04.2015 05:32
Beiträge: 530

Great map Geologist.



It ends when I say it ends.

____________________
Life is a process, not a result.

jolo
#6
24.04.2015 16:23
Beiträge: 1214

Großartig !!!!

Viel Spielspaß, und starke Gegner, vor allen Blau war nicht einfach.
Viele Grüße
Jolo

Geologe
#7
24.04.2015 19:11
Beiträge: 2623

hi soupduck jolo,

danke für das spielen der Map.
Da meine Map`s fast durchgehend leicht zu spielen sind kann auch jeder
diese ohne weiteres gewinnen.
Habe selbst hier schon Map`s versucht wo ich dann verzweichle

Gruß Geologe

Deppbeauty
#8
25.04.2015 16:11
Beiträge: 2567

Ja , gemütlich aber nicht langweilig .
Bei diesem Weinangebot habe ich mich gerne niedergelassen ...
Ich befürchte allerdings , daß man uns nachsagt : wir hätten ein Alkoholproblem ...

LG D

Geologe
#9
25.04.2015 23:23
Beiträge: 2623

ja Deppbeauty

immer diese Weintrinker...selbst eher ein Bier...allerdings in entsprechender Gegend im Urlaub auch mal Wein zur Not

Grüße Geologe

hicklandler
#10
03.05.2015 15:54
Beiträge: 1070

Hallo Geologe,

ich fand die Map nicht unbedingt so leicht. Eine doppelt ausgebaute Rampe war für mich die einzige Möglichkeit, zu bestehen. Und selbst die wurde von den Priestern der Wikinger mehrfach mit Thors Hammer reduziert.
Aber wenn die Rampe steht, die Kraft auf über 140% ist, kann fast nix mehr passieren. Die Gegner haben auch meist tapfer angegriffen. Und wenn nicht, musste man nachhelfen.
Der Blaue kam allerdings zwischendurch nur 1 oder 2 mal, danach nicht mehr. Auch nicht nach meinen Angriffen. So hatte er zum Schluss etwa 1250 Solis. Das war dann schon heftig, den einzunehmen. Der Alkohol war dabei sehr hilfreich
Im Norden ist ein relativ schmaler Weg, dort kam es bei mir häufig zu Stau (was allerdings auch die Gegner gespürt haben, so wurden diese "auseinandergezogen" und die Rampe hat besser gefunzt)
Toll gestaltet, danke für die Map.
Gruß
Hicklander

Geologe
#11
04.05.2015 12:19
Beiträge: 2623

Hallo hicklandler,

schnell muss man sein wenn man mit Rampe spielt( sind ja genug Pios vorhanden ). Das Turm zurückerobern
Spiel geht auch..hatte ich allerdings nicht geplant.

Schön das Dir das Spiel gefallen hat.
Danke für kommentieren

Gruß Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum