Gute Fahrt, lieber merkel, grüß mir die Angela

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Gute Fahrt, lieber merkel, grüß mir die Angela

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Ruhe vor dem Sturm

Seiten: 1

Siedlergeselle
#1
14.04.2015 02:28
Beiträge: 286

Gute Fahrt, lieber merkel, grüß mir die Angela

Und schön, dass Du weitermappst!
Frohes Siedeln wünscht der
Siedlergeselle

fighty
#2
14.04.2015 23:39
Beiträge: 3616

Da schließe ich mich an, viel Vergnügen in der Hauptstadt !

bajas
#3
15.04.2015 21:50
Beiträge: 535

Hi merkel,
Sehr schöne map, ganz ruhig aufbau, und schiffart unbedingt notwendig.
Urlaub eingebaut als Ägypriester absolut meine solis gratis
reisen nach umlegenden inseln geschickt.
Es habe sehr viel spass Zu spielen gewesen, und dauerte mit saves zwei tage (9:45)hier.
Happy return von Hauptstadt.
Danke schön und sende VG von
bajas.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
19.04.2015 19:19
Beiträge: 2470

Bahnhof mit Brauerei statt Merkel

Die grosse Merkel habe ich nicht getroffen, dafür gab es gratis ein kleines, spürbares Erdbeben, das ist auf jeden Fall mächtiger beeindruckend als unsere Kanzlerin!
Aber ich habe das Beatles-Museum in Halle besichtigt und die original Himmelsscheibe von Nebra und ein riesiges Mammut-Gerippe gesehen, das behalte ich lange in Erinnerung.
In Leipzig (also mitten in Sachsen) gibt es einen bayrischen Bahnhof - wie das zusammenpasst, konnte mir keiner erklären. Immerhin ist dieser Bahnhof der einzig mir bekannte mit eigener Brauerei und regionalen Biersorten wie Gose, Heizer, Kuppler und Schaffner! Da könnten die Bayern noch was lernen...

Für die lieben Reisewünsche dankeschön!

@bajas: da haben Dir die Ägy-Reisen-Sonderangebote heftig zugesetzt! Über kostenlose Flugreisen darf man sich nicht beschweren oder ärgern. In schwierigen S3-Maps schon, aber hier ist es (noch) verschmerzbar.

Auf jeden Fall Danke für Deinen Post!

LG merkel

trostlos
#5
20.04.2015 14:02
Beiträge: 534

Klasse Karte, Merkel.
War nur wenig Schiffahrt notwendig, hauptsächlich für den Goldtransport auf die Inseln.
Besonders beeindruckt hat mich die Tatsache, dass die Karte so genial austariert war (immerhin waren es rund 60.000 Siedler) und trotzdem keine Siedlerbeschränkung auftrat, Kommen und Gehen hielt sich somit die Waage.
Ich hatte mich zuerst den beiden südlichen Asiaten gewidmet, gehe halt gerne von Süd nach Nord. Danach der nördliche Asiate, zwischendurch der schwache Römer. Mittels Lockturm den starken Römer dezimiert und erst zum Schluß die Pyramidenerbauer mit stattlicher kk in wenigen Minuten erledigt.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Saftnase
#6
20.04.2015 20:13
Beiträge: 290

Bayrischer Bahnhof

Man könnte sagen die Bayern hängen sich überall rein - hier ist es aber mal nicht (ganz) so.
War halt eine sächsisch- bayrische Bahngesellschaft, deshalb. Andere behaupten, es hätte was mit der Ausrichtung zu tun, was auch nicht ganz falsch ist. Eigentlich sollte der sündhaft teure und wenig nutzbringende City- Tunnel mal für eine Verkürzung der Fahrzeit Richtung Bayern ermöglichen. Aber was klappt in D.schon?
Gleise sind alle weg, unten drunter ist jetzt eine "Stadtbahn- Station". Ein wenig sinnlos, da ist i.M. nämlich noch die Welt zu Ende, da keine Fernzüge durch den Tunnel fahren. Wird vielleicht mal noch - und dann gehts da auch nach Bayern!

fighty
#7
20.04.2015 22:11
Beiträge: 3616

Hi merkel, welcome back.
Dein Kurzreisebericht klingt interessant verlockend.
Da muss ich auch mal hin.
Die Himmelsscheibe habe ich schon mal auf einer Austellung bewundert. Und damit habe ich jetzt auch eine Idee für eine Map gekriegt.
Da soll mal einer sagen der Tratsch nützte nix.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum