Tipp nach PN

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Tipp nach PN

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Schlamm schon wieder

Seiten: 1

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#1
27.02.2015 11:05
Beiträge: 2470

Tipp nach PN

@alle Spieler:
Ich bekam eine PN, wonach sich der PC aufhängt, wenn man das/die Wasserwerke reisst.
Meine Bitte: die Wasserwerke braucht und sollte man nicht reissen, vielmehr ist man später froh, dass man sie hat!
Die Ursache für das PC-Aufhängen selbst ist leider noch unklar.
LG merkel

Tritium
#2
27.02.2015 13:14
Beiträge: 257

Keine Siegmeldung

Hallo Merkel,

alle platt und keine Siegmeldung? Habe ich was übersehen (z.B. zur erobernde Geländepunkte)?

Nette Idee mit der LV (nix für Fusslahme).

Muss die Karte nochmals spielen, um zu verstehen, warum die Trägeranzahl um die 40 Prozent gehalten werden muss (sonst Meldung: keine freien Träger), obwohl sich bereits über 500 Siedler (6 große Wohnhäuser) auf dem Gelände tummeln. Dies ändert sich im Laufe des Spiels nur geringfügig.
Denke mal, es hängt mit der benötigten Zeit auf den Matsch- und Sumpf-Wegstrecken zusammen.

Auch hatte ich Probleme mit dem linken Wasserwerk/dortigen Bauplatz, aber keinen Absturz sondern Arbeitsverweigerung.
Wasser findet man an der Rampe auch genügend.

Gruß Tritium

Wuchtel
#3
27.02.2015 14:27
Beiträge: 798

Map lief einwandfrei.Esel waren ein bisschen störrisch heute.Habe den Weg nach links unten zum Material auch pioniert.War ein Fehler Esel wollten danach das Material nicht mehr zur Rampe bringen.Wasser Probleme hatte ich am Anfang auch nicht.Hatte 9 Wasserwerke am laufen.Klasse Map.
Nach 4Std 35min kam die Siegmeldung.


Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 27.02.2015 um 14:36 editiert.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
27.02.2015 18:54
Beiträge: 2470

Störrische Esel besser nicht...

Hallo an alle fleissigen Spieler und Poster!

@Tritium: Es gibt nur normal erreichbare Türme, die man finden und verwolken kann. Irgendwo muss noch ein dunkles Stück Land sein. Tipp: "Beobachtungsturm bauen" anklicken, wo farbige Baupunkte fehlen, ist entweder Fels, Sumpf oder der fehlende Turm!

@Wuchtel: Wenig freie Träger und dann noch den unteren Weg verbinden ist keine so gute Idee. In den Tests habe ich nur ca 20-25 Pios hingeschickt, ohne Verbindung planiert, dann aber keinen Marktplatz gebaut, sondern den See genutzt (ein Schiff passt durch!, aber nur ein Schiff hat sinnvoll Raum); erst für die Goodies, dann für dauerhaft Wasser. Man muss aber ausreichend freie Träger vor Ort haben, damit 2 den Eimer nehmen.

Wer will, kann das ja mal testen, weil alles gleich am Anfang geschieht. Wie so oft habe ich das bei den Testläufen bemerkt und dachte, könnte man mal ausbauen und bringen...
Wenn ich noch einen Save habe, gibt es einen Screenshot.

Danke für Eure Posts!
LG merkel

Tritium
#5
27.02.2015 20:51
Beiträge: 257

Keine Schifffahrt, sondern fighty-Brücke

Hallo Merkel,

habe die Karte auch beim zweiten Mal ohne Schiffahrt, sondern mit fighty-Brücke gespielt.

Dieses Mal mit Eselkarawane zu den beiden Gebirgen links und rechts der Rampe (2 Sektoren: Starttürme mit Bauwirtschaft und Rampe).
Nun hatte ich keine Probleme mit den Trägern (wie oben beschrieben) und es kam eine Siegmeldung (wahrscheinlich ein defekter save im ersten Spiel).

Gruß Tritium

Wuchtel
#6
28.02.2015 09:52
Beiträge: 798

Eine Verrückte Map.
Beim ersten Durchgang machten die Esels Probleme.
Jetzt beim zweiten Durchgang sind die Wasserwerke zugenagelt das kein freier Siedler rein kann und somit wird kein Wasser gefördert!


____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
28.02.2015 13:19
Beiträge: 2470

Sektoren, Gebiete und was S3 damit macht

Zitat von Wuchtel:
Jetzt beim zweiten Durchgang sind die Wasserwerke zugenagelt das kein freier Siedler rein kann und somit wird kein Wasser gefördert!


Hallo Wuchtel,
es fehlen am See ca. 30 oder mehr freie Träger (damit 2 davon eine Wasserlehre machen können). Pios hinschicken - Wasserwerke ein- und ausschalten, dann sollte es gehen. Ist etwa ein Stau südlich der Rampe vorhanden und keiner kommt mehr durch?

Solange man den Weg nicht verbunden hat, gibt es 2 getrennte Regionen; man kann dann den Wassertransport 2 mal einstellen: Priorität bei der Anlegestelle hoch - Wasserzuteilung: niemand. Im anderen Sektor entsprechend passend nach eigenem Gusto einstellen.

Mir ist das beim Testen aufgefallen: zuerst funktionierte alles problemlos, dann nicht mehr. Grund: verbundene Sektoren... Kurz nicht aufgepasst! Die Pios wollen immer den nächsten Punkt planieren, sehen den am anderen Ufer und laufen dort schnurstracks hin.

Eseltransport müsste auch funktionieren (getrennte Sektoren!), wenn man als Ziel einen Punkt südlich der Rampe angibt, dann wären nur (fast) gerade Wege vorhanden. Ich habe Esel aber nicht getestet. Mir fiel auf, dass Esel wesentlich besser komplizierte Wege finden als Träger und 3 feste Punkte sind ja möglich.

S3 hat eben immer noch Geheimnisse! Beim Testen traut man seinen Augen nicht; man denkt dann öfters: Was ist denn jetzt los? Bist Du noch normal?

LG merkel

ichbins
#8
08.03.2015 20:42
Beiträge: 1312

Hallo merkel,
ich weiß oft erst im 2. Versuch wo bzw. wie ich die Rampe bauen soll,so auch hier.
Im 2.Versuch keinerlei Probleme gehabt eine zweireihige Rampe zu bauen,zumal mehr als genug Material vorhanden war.
Die beiden vorhandenen Wasserwerke sind praktisch völlig nutzlos,da sie von meinen Trägern fast völlig ignoriert wurden.
Obwohl ich 14 Wasserwerke gebaut hatte,war die Ausbeute sehr bescheiden.
Das Wasser an der Rampe habe ich leider nicht gefunden.
Ich habe sofort meine beiden Gebiete verbunden und hatte keine Probleme mit Trägern oder Eseln.
Aufgrund der Bodenbeschaffenheit und der langen Wege,war meine Güterproduktion doch recht langsam.
Erst als ich meine ersten Flüsse erobert hatte,war mir ein XXL- Aufbau möglich und die Gegner waren relativ leicht zu besiegen.
Die Einnahme des Gebietes bei den beiden vorhandenen Wasserwerken durch Pios hat mich einiges an Nerven gekostet und ist mein einziger Kritikpunkt an dieser rundum gelungenen Map.
Danke für die gute Unterhaltung !

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Corvie
#9
19.03.2015 20:59
Beiträge: 1

Dickes fettes Lob von mir

Huhu an alle lieben Mapper,

ich nutze mal hier die Möglichkeit, allen, die mit viel Engagement und Kreativität immer wieder neue Maps erstellen, die dieses Spiel einfach nicht langweilig werden lassen, ganz ganz herzlich zu danken! Es gibt immer wieder neue Herausforderungen und man kann so herrlich nach der Arbeit abschalten und in die Siedlerwelt eintauchen.
Ich habe irgendwann in den 90ern mit dem Siedlersiedeln angefangen und bin über Siedler 2 bei den Siedlern der 3. Generation hängengeblieben. (die nachfolgenden Versionen habe ich zwar auch irgendwo rumliegen, bin aber nie wirklich damit warmgeworden)

Nochmals danke an euch alle, die dieses Spiel mit Leben erfüllen

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#10
20.03.2015 08:42
Beiträge: 2470

Balsam

Zitat von Corvie:
Nochmals danke an euch alle, die dieses Spiel mit Leben erfüllen

Hallo Corvie,
noch mehr solche Statements und Siedler 3 lebt die nächsten 100 Jahre weiter!
Im Namen aller Mapper ein herzliches Danke dafür! Da steigt die Lust, den Edi wieder anzuwerfen..
LG merkel

Lilly___
#11
17.04.2015 13:03
Beiträge: 23

Zu Beginn hatte ich Sorgen, wie lange das im Schlamm dauern würde. Ich wollte den Arbeitern ab und zu einen Schubs geben, damit es schneller wird, hehe. Eigentlich ging es aber doch ziemlich schnell und gut, und kaum stand der Aufbau war es ein Freude zu sehen, wie alle Feinde in ihr Inferno rennen.

Die Angreifer wurden automatisch in der schönen Festung verwolkt, .... sie kamen daher, obwohl ich ihnen abgeraten hatte, mich anzugreifen. Nur einmal kam eine kleine Gruppe bis zum Ende durch und konnte einen Turm einnehmen. Aber der war gleich zurück erobert, da ich eine Kaserne für Notfälle dort gebaut hatte.

Mit Wasser hatte ich kein Problem, denn ich habe sofort verzichtet nach Wasser zu suchen, um meine Nerven zu schonen...kicher..
Erst später hatte ich nach der Eroberung welches.

Anfangs gab es nur Sushi (Fisch). Das essen Asiaten sowieso gern.

Schöne Schlamm-Map!

fighty
#12
17.04.2015 18:05
Beiträge: 3616

@Lilly_:
Willkommen auf der Mapbase. Heute angemeldet und schon 2 Mapkommentare. Das freut uns sehr.
LG
fighty

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#13
18.04.2015 22:01
Beiträge: 2470

Bibelweissheiten

Hallo Lilly (Unterstrich),
zuerst muss ich als Mod meine Pflicht erfüllen: Herzlich willkommen in der S3-Ecke!

fighty hat es schon beschrieben: über Kommentare freuen sich alle hier. Daher Danke dafür.

Zur Map: natürlich darf ein Mapper sich Gemeinheiten ausdenken (Wasser), die ein Spieler dann einfach ignorieren kann. Schliesslich haben das die S3-Erfinder so vorgesehen. Wenn Festung mit Notfall-Kaserne stehen, kann ja kaum noch was schief gehen. Und Fisch hat auch schon in der Bibel Wunder bewirkt.

Wuchtel war der Anlass mit seinem Schlammland. Ich wusste tatsächlich nicht, dass Asiaten Bauplätze finden, wo andere Völker nicht mal ein Bauschild aufstellen können. Man sieht: Kommunikation ist wichtig!

Danke für den Post.
LG merkel

Lilly___
#14
03.05.2015 19:10
Beiträge: 23

Zitat von fighty:
@Lilly_:
Willkommen auf der Mapbase. Heute angemeldet und schon 2 Mapkommentare. Das freut uns sehr.
LG
fighty



p.s. Ich spiele schon länger mit, aber hab bisher selten kommentiert, wegen dieser Sicherheitsfrage (die ich immer nur mit Glück beantworten konnte....*rotwerd*...) ..Deshalb nun mit Account. Welch gute Idee von mir..

LG

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum