Da bin ich wohl Gefreiter

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Da bin ich wohl Gefreiter

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Kein Plan

Seiten: 1

trostlos
#1
07.04.2015 16:30
Beiträge: 534

Da bin ich wohl Gefreiter

Hallo Wuchtel,

4 x angefangen, jeweils zügig die Infrastruktur aufgebaut, 1/2 Dutzend großer Türme errichtet, Soli purzeln aus den Kasernen - nutzt alles nix.
Kannst Du mir mal den Pixel verraten, auf dem ich einen Turm errichte, der nicht die KI motiviert, mit Sack und Pack zu attackieren? Ich habe das Gefühl, das selbst Schmiede und Bauern mit ihren Gerätschaften in den Krieg ziehen, Müller, Bäcker und Schlachter sowieso. Und meine frei herumlaufenden Solis werden von den Priestern freundlicherweise in den Urlaub geschickt.

Bei meinem momentanen Kenntnisstand klassifiziere ich die Karte als schwer bis sehr schwer.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Wuchtel
#2
08.04.2015 14:16
Beiträge: 798

Hallo trostlos
Nach ca 1Std 20 kann die Verteidigung vorne so aussehen!
Es kamen auch bisher nur ein paar Soldaten vorbei.
ES laufen auch schon 13Waffenschmieden.


Oder nach 1Std 10min so


Jetzt noch ein paar Soldaten mehr und der Angriff kann losgehen.
Es gibt auch eine LV.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

miesepeter
Gast
#3
10.04.2015 02:05

machbar

super die map. miesepeter muss mal eine gute kritik schreiben.

vorne weg verteidigt ohne rampe und gleich die ersten zu bauenden türme des gegners genommen und zwischen gebirge und flaschenhals abwehr errichtet, lv platz als goldlager genutzt mit eseln, und dann ab kk 65 mit produzierten solimassen zurückgeschlagen.
einziges manko zum ende stockende bilder, weil an den ecken siedlerstau herrschte.
5:30 stand am ende zu buche!

mit rampe oder lv sicher für jeden lösbar. wuchtel maps sind immer wieder ein lichtblick.

Cherub
#4
10.04.2015 12:22
Beiträge: 17

Auch von mir großes Lob für diese Map, Wuchtel!

Meine Strategie war wie in Wuchtels ersten Screenshot, also mit massiv vielen Türmen an der kleinen Landbrücke. Allerdings habe ich nur kleine Türme gebaut. Diese hielten dem Ansturm gut stand, nur ab und zu musste ich extra Truppen dazu stellen.

Und dann nach links und rechts austeilen bis alles erobert ist... Schluss nach 2:51

bajas
#5
10.04.2015 14:36
Beiträge: 535

Hi Wuchtel,
Habe zwei mahl gespielt.
Erste versuch wegen zu lagsam, und ohne tips! 1½ st. überrent.
Tweitens erst tip und dann LV gefunden. Stand vertich in knapp 1 st.
Gross aufbau/wertung, gemütlich spielspass , und sieg hier in ungefäre 4stunden zusamen.
Danke Schön und VG von
bajas.

Wuchtel
#6
10.04.2015 19:51
Beiträge: 798

Na dann ist sie ja doch nicht so schwer!!!
Freut mich das ihr sie gewonnen habt. Mit oder ohne LV.
Hauptsache sie macht Spaß!
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Etoile
#7
18.04.2015 21:54
Beiträge: 78

Hallo Wuchtel,

vielen Dank auf für diese Map. Musste mehrmals einen oder zwei Saves zurück und hat etwas gedauert. Ansonsten nicht zu schwer.

Habe die Ein-Turm-Strategie genutzt, den kleinen Turm dabei durch eine Festung ersetzt. zunächst nur Bögen hergestellt. Ich hatte das Gefühl, dass die Angriffe verstärkt kommen, sobald ich Gold erzeuge. Also zunächst kein Gold abgebaut, sondern rein die Verteidigung (plus Nahrungsherstellung/Manaproduktion) auf Hochtouren gebracht. Gold habe ich erst sehr spät abgebaut.

Später den Gegner oben links angegriffen. Das zusätzliche Land für Nahrungsproduktion verwendet, später auch einige Minen. Ansonsten hab ich viele Wohnhäuser gebaut und viele Soldaten verbraten. Nach und nach alle Gegner im Westen/Südwesten besiegt und dann nach Osten/Norden vorgestoßen.

Eine LV habe ich diesmal nicht gebraucht ... hab sie erst entdeckt, nachdem ich gewonnen habe

Viele Grüße,
Etoile

Vulcanella
#8
28.05.2015 15:25
Beiträge: 556

Kommentar kommt etwas verspätet, aber hab die Karte jetzt auch durch.
Wer klassischen Großaufbau liebt (so wie ich), dem sollte die Map sehr entgegen kommen. Keine Knobelei, schnell aufbauen und sich schnell um die Verteidigung kümmern. Ich hab die Veriante mit der kleinen Rampe gewählt und nur Bögis hergestellt. Die LV hab ich allerdings auch besiedelt, wurde ganz schön attackiert.
Ich bin dann erst im Osten einmarschiert, weil ich an das Gold vom Römer wollte. Allerdings waren da auch Massen an Ägys im Weg, vll. wäre es doch besser gewesen, ich erst zu den Asiaten durchzuschlagen. Wer weiß....Jedenfalls hab ich dort dann noch einen zweiten Sektor aufgebaut.
Anstrengend waren die zahlreichen Burgen, und da ich zu spät angegriffen habe, waren es wirklich viiiiele, so dass ich insgesamt knapp 6 h gespielt habe. Hat Spaß gemacht, vielen Dank dafür!

____________________
Gruß
Vulcanella

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum