Männervorurteile und die Folgen ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Männervorurteile und die Folgen ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Knapp bei Kasse

Seiten: 1

Amazone
#1
20.03.2015 19:00
Beiträge: 974

Männervorurteile und die Folgen ...

Hi Wuchtel,
Mann könnte fast den Eindruck gewinnen, dass die Damen sich nur für Schuhe und Handtaschen interessieren. Diesem in der Männerwelt wohl weit verbreiteten Vorurteil darf ich ganz entschieden widersprechen.

Die Männer kamen dann auch und witterten wohl leichte Beute. Dafür habe ich sie aber kräftig eingeseift und eines Besseren belehrt. Sobald die Bresche bei den orangen Asiaten geschlagen war, die Kaserne erobert und das Land geteilt war, ging es auch mit den anderen Männern auf der Insel steil bergab. Nach 2.07 Std. hatten wir Frauen unsere Insel wieder ganz für uns alleine und können nun all die Dinge tun, wonach uns der Sinn steht.

Es war eine kurzweilige Karte mit knackigen Angriffen, vor allem wenn die Männer gemeinsam ihre Aufwartung machten. Herzlichen Dank, denn mir hat die Karte großen Spaß gemacht. Eine Wuchtel-Karte von gewohnter sehr guter Qualität.

LG Mamazone

bajas
#2
20.03.2015 21:10
Beiträge: 535

Hi Wuchtel,
Danke Schön für gute spielspass, wieder Amazonen(Super), und nicht swehr.
Dauerte hier 3:23 aber gemütlich, ohne LV, umstart einmahl, dann OK.
[]
Mammazones tempo ganz ausserordentlich snell, gratulation!

Habe Manhatten aufbau getan Nordre engstelle, und startet gegenangriff mit KK 99%. Orangen gebiet erst, dann Aufbau Gross.
Herzliche grüsse von
bajas.

Dieser Beitrag wurde von bajas am 20.03.2015 um 21:45 editiert.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
23.03.2015 13:09
Beiträge: 2470

Steine sind's

Manhattan ist ja nun zum Modewort geworden, schön, dass der alte Brauch wiederbelebt und gesiedelt wird!
Ich habe um die Burg viele kleine Türme hochgezogen und darauf geachtet, dass meine Kasernen nicht im Gegner-Anmarschweg stehen. Esel-Endlostransporte vor der Bastion waren dann doch notwendig, da immer wieder mal ein Turm zurückerobert werden musste. Steine transportieren ist eine gute Variante, bekommt man so doch mehr Bauplatz; meine Wahl Baumstämme also verbesserungsfähig!
Mit den ersten 150 Solis einen Durchmarsch nach Norden riskiert, war erfolgreich. Dort eine weitere Wirtschaft hochgezogen und neue Kasernen hingestellt; so spart man sich den lästigen Weg durch die Enge. Zuerst links die Gebiete befreit, dann rechts.
Bei mir dann die Meldung "Sie haben das Spiel gewonnen!" und nicht "You've won!"
Alles in allem eine schöne, kurzweilige Map.
LG merkel

Derby
Gast
#4
24.03.2015 20:56

letzte Map

Hallo Wuchtel,

statt wie angekündigt die 22, habe ich diese gewählt, erinnert ein klein wenig an Weltenwanderer, auch kleinere Maps können fordernd sein.
Im ersten Versuch habe ich den Aufbau vergeigt, und den Abwehrwall nicht rechtzeitig fertig bekommen nach ca. einer Stunde. Und dann kamen sie.....
Mit Hauptaugenmerk auf die Abwehr nach Bajas Rezept ging iich mit kK 67 auf Orange los und konnte ihn teilen, hatte dann aber Siedlermangel und Blau mischte das Bollwerk auf.
Mehrere Saves zurück und erst mit KK 91 losmarschiert, und wiederum wurde es knapp. Erschwerend hinzu kommt die sehr willkürliche Verteilung von Edelsteinen in den Bergen, um aufzuwerten. 4 Std. Spielzeit.
Aber so war es schön spannend bei meiner Abschlussmap, die mir Siedler 3 in guter Erinnerung halten wird.

Die Gründe für meinen Rückzug habe ich bei anderen Maps ausführlich geschildert.

Habt Euch wohl

Derby

fighty
#5
24.03.2015 21:37
Beiträge: 3616

Zitat von Derby:
Hallo Wuchtel,

statt wie angekündigt die 22, habe ich diese gewählt, erinnert ein klein wenig an Weltenwanderer, auch kleinere Maps können fordernd sein.
....
Die Gründe für meinen Rückzug habe ich bei anderen Maps ausführlich geschildert.

Habt Euch wohl

Derby



Good Bye Derby.
Schade, gute Kommentatoren zu verlieren aber die S3 Gemeinde ist halt klein geworden. Bei den neueren Maps mag es daher deinen Geschmack nicht treffen aber der Sinn der Base ist ja Kreationen zu sharen und zu bewahren. Mit mehr als 3300 S3 Maps sollte daher immer für jeden Geschmack etwas vorhanden sein. Vielleicht schaust du ja irgendwann doch nochmal rein. Wir freuen uns !

LG
fighty

manne
#6
26.03.2015 19:34
Beiträge: 600

Manne

Meine Verteidigung sah ähnlich aus wie die von Bajas. Eine Reihe große, viele kleine Türme dahinter und vorne ließ ich Wasser durch die Gegend tragen.

Dann der Angriff, ganz oben neue Kasernen, dann nach links und dann nach rechts.

Toller Spielspaß

Danke Wuchtel

Wuchtel
#7
26.03.2015 20:49
Beiträge: 798

Hallo Derby!
Ich hoffe du guckst ab und zu mal vorbei. Ich werde in der nächsten Zeit auch mal kleine Maps die nicht so schwere sind machen.
Sehr leichte Maps zu erstellen fällt mir schwer weil ich das in dem Jahren irgendwie verlernt habe.
Auch für Spieler wie Marlies werde ich was machen.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Etoile
#8
12.04.2015 20:14
Beiträge: 78

Hallo Wuchtel,

wieder mal eine schöne Karte. Habe erst die kleinen Türme abgerissen. Dann zunächst nur Bögen hergestellt, um meine Verteidigung zu stärken. Nachdem mich die lieben Herren auf der Karte endlich in Ruhe gelassen haben (keine Angriffe mehr), auch Schwerter produziert. Den orangen Gegner zu piesaken hat nicht geklappt, da dieser schon zu viele Bogenschützen hatte und mehrere Burgen bei den Minen. Also noch mehr Bogenschützen rekrutiert (ca. 200, zusätzlich 100 zum Verteidigen der Burg) und dann angegriffen.

Ab dann gings relativ zügig weiter: Waffenproduktion im Norden aufgebaut, dann den Rest von Orange besiegt. Dann kam der Blaue dran (da er mich angreifen wollte). Anschließend die beiden anderen niedergerungen.

Viele Grüsse,
Etoile

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum