Herrliches Siedeln

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Herrliches Siedeln

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Siegen oder Untergehen 6 -Die Invasion der Agypter

Seiten: 1

adilette
Gast
#1
15.03.2015 02:36

Herrliches Siedeln

Danke Wuchtel!

Römer, nur fünf Feinde, reichlich Platz und Rohstoffe,
schöner Flaschenhals für Abwehr mittels Klein Manhattan!

Siedlerherz, was willst Du mehr.

Glück Auf
adi

Andi
#2
17.03.2015 18:51
Beiträge: 753

Schöne "kleine" Karte

Zu Beginn habe ich die vorgegebene Verteidigung so stehen lassen und mich nicht weiter darum gekümmert, aber da nach gut einer Stunde noch keine Angriffe kamen, habe ich die Verteidigung weiter nach Norden verlegt und dort ein kleines Bollwerk aufgebaut.
Kaum hatte ich die untere Verteidigung gerissen hatten die Gegner auf einmal Lust mir einen Besuch abzustatten, der verpuffte allerdings an meiner Verteidigung und ich konnte dann zurückschlagen.
Hier habe ich wieder festgestellt, dass Verbannung doch ein ekliger Zauber ist. Was ich meine Solis auf der Karte wieder zusammentreiben musste, du hättest die Karte auch "vom Winde verweht" nennen können

Hat Spass gemacht

Dankeschön

fighty
#3
17.03.2015 23:14
Beiträge: 3616

... das vom "Winde verweht" gefällt mir natürlich besonders.
Aber man kann dafür sorgen, dass der Wind nicht zu heftig weht und er erschöpt sich und dann ist "Windstille".

bajas
#4
18.03.2015 18:17
Beiträge: 535

Hi Wuchtel,
Danke schön, sehr viele stunden mitt spielspass, nicht swehr, und nach mehrere saves samt über 7 stunden, hurrah gewonnen.
Verteidigung behalten + viele extra kleinturme (Manhatten Mini), und als ich erstemahl überrent war, zurück zum save.
Produktion nur auf Bogen, bis grosse ansturm weg war.
Später gegenangriff zweiseitig (Schiffart) und gegner Nord plat.
Als alles besiegt war(Spiel vorbei), habe ich eines kleines insel Ost gefunden, und mit klein turm besezst(priest planiere), aber als LV möglichkeit unter spielgang nicht tauglich.
Viele Grüsse von
bajas.

manne
#5
19.03.2015 18:33
Beiträge: 600

Manne

Beim ersten mal hatte ich versucht unten die Verteidigung auszubauen und wurde nach 2 Stunden von Massen überrannt. Gleichzeitig begann der Ägy über mir in mein Gebiet zu Towern.
Beim 2. mal hab ich die Verteidigung nach oben verlegt. Eine Reihe mittlere Türme und dahinter 4 Reihen kleine. Vor die mittleren Türme kleine Häuser und davor 3 Marktplätze. 30Esel hielten mir zum Grossteil den Gegner vom Leib. Nur die Bogis marschierten durch - Pfeilfutter.
Einen asiatischen Priester hätte ich mir gewünscht, da meine Bogis durch die ganze Map verteilt wurden und du keine Möglichkeit hast Ihnen zu helfen. Das tut weh!
Als ich 1000 Soldis und 100 % KK hatte habe ich den Grossangriff gestartet und bin bis zum oberen Rand durchmarschiert. Oben Kasernen - in den Osten und dann in den Westen.

Toller Spielspaß!!!!
Danke Wuchtel

Etoile
#6
09.04.2015 23:19
Beiträge: 78

Hallo Wuchtel,

Vielen Dank!

die ersten beiden Versuche haben die lieben Gegner mich ständig tröpfchenweise angegriffen. Nicht übermäßig, aber meine armen Soldaten wurden immer wieder unfreiwillig ans nahe oder ferne Ende der Karte geschickt.

Beim dritten Mal habe ich nur einen Turm übriggelassen, das Gold im Südwesten unterhalb des Berges per Esel gebunkert und viele Steinmetze und Holzfäller eingesetzt. Ergebnis: kein einziger Angriff. Viele Nahrung zur Verfügung gestellt (ca. 10 Getreidefarmen) Dabei viele Minen und Waffenproduktion aufgebaut und dann mit ca. 1000 Soldaten den ersten Gegner im Norden angegriffen. Es gab zwar Gegenwehr, aber die war handhabbar. Das größte Problem war, ausreichend große Wohnhäuser zu bauen, die nicht so weit von der Waffenschmiede entfernt waren.

Schöne Map!

Viele Grüße,
Etoile

Wuchtel
#7
10.04.2015 07:56
Beiträge: 798

Schön das sie euch gefallen hat.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum