Waffen in Hülle und Fülle

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Waffen in Hülle und Fülle

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Siegst Du schon oder siedelst Du noch

Seiten: 1

Amazone
#1
30.03.2015 22:59
Beiträge: 974

Waffen in Hülle und Fülle

Hi merkel,

ob ich die genialen Konsequenzen gezogen habe, weiß ich nicht, aber es wieder eine UHu-Map geworden. Dank der Waffen in Hülle und Fülle war es relativ einfach. Beginnend mit den gelben Asiaten bin ich im Uhrzeigersinn vorgegangen und nur die letzten beiden Gegner habe ich von zwei Seiten angegriffen.

Das einzige Erschwernis waren die engen Stellen bei den ersten Gegnern. Danach ging es dann zügig weiter und nach 92 Minuten hatten wieder wir Frauen das Sagen. Die Männer haben bei dem Überschuss an Frauen einfach das Weite gesucht.

Bin beim Abbrechen der Türme wegen Deiner Warnung sehr sparsam gewesen und habe keine böse Überraschung erlebt. Für den kurzweiligen Spielspaß und die aufwendige und sehr gelungene Gestaltung herzlichen Dank.

Noch eine Frage: Hat der Stern bei den letzten vier Karten irgendeine Bedeutung?

Liebe Grüße

Mamazone

fighty
#2
31.03.2015 08:36
Beiträge: 3616

Der Stern zeigt dir an das die Map neu ist seit deinem letzten Login und du sie noch nicht gesehen hast. => News Flag

Amazone
#3
31.03.2015 14:22
Beiträge: 974

Danke

Zitat von fighty:
Der Stern zeigt dir an das die Map neu ist seit deinem letzten Login und du sie noch nicht gesehen hast. => News Flag



Danke.

Vermutlich war ich früher öfters angemeldet. Bisher ist mir das auf jeden Fall nicht aufgefallen.

LG Mamazone

Kristopas
Gast
#4
03.04.2015 23:53

Kein Plan von der Sache.
Mit Pionieren Land eingenomen, mit Türmen gegen Gelb absichern, und bevor man handlungsfähig ist, werden Türme bei Gelb erobert, nach der zeit, in der Amazone fertig isz. Bin ich jetzt auch.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
04.04.2015 10:44
Beiträge: 2470

Gelb absichern überflüssig

Hallo Kristopas,
"mit Türmen gegen Gelb absichern" verrät mir, dass mein Tip Nr. 2 ignoriert wurde: laufen nicht gleich am Beginn 2 gelbe Träger zu Axt und Pickaxt? Und was machen die danach? Wozu stehen eigene Diebe und Pios in der Nähe?

Und man hat sogar eine LV! Aber Dein arbeitswütiger Steini sabotiert!

Doch soweit muss/darf es gar nicht kommen, schliesslich hat der Spieler seine Maus und sagt seinen Siedlern, was zu tun ist...

Türme gegen Gelb sind nun sowas von gar nicht nötig!

Eine Rampe hält zwar nicht 100%, mit ein paar weiteren Solis und Heilern daneben kann man sie erst mal bequem über die Zeit retten, bis man selber mit L3-Solis GROSS angreifen kann. Waffen liegen ja genügend rum und Lager kann man abreissen.

Schliesslich zeigt Amazone (danke für den Post!), dass man die Map unter hundert (="Uhu"-Map) Minuten erledigen kann.

Empfehlung: noch mal ran und sich verbessern!
Oder schicke 'ne PN, dann wird geholfen.

LG merkel

manne
#6
05.04.2015 11:19
Beiträge: 600

Manne

Ich hab die Map auch nicht gepackt. Und selbst mit LV hab ich keine Lust zu. Was soll der bescheuerte Verbündete. Also so macht mir siedeln auch keinen Spaß.

Trotzdem frohe Ostern.

LG Manne



PS: Ostern und keine spielbare Map. Das ist schon traurig. Gibt's denn nur noch Maps mit Handicap. Neuerungen die ich nicht kapier und sonstigen kleinen Gemeinheiten?

trostlos
#7
05.04.2015 17:54
Beiträge: 534

Sehr zäh

Hallo Merkel,

knifflig und anstrengend, aber ich schaffe die Map uTa.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Amazone
#8
06.04.2015 22:19
Beiträge: 974

Ein paar Tipps

Zitat von manne:
Ich hab die Map auch nicht gepackt. Und selbst mit LV hab ich keine Lust zu. Was soll der bescheuerte Verbündete. Also so macht mir siedeln auch keinen Spaß.

Trotzdem frohe Ostern.

PS: Ostern und keine spielbare Map. Das ist schon traurig. Gibt's denn nur noch Maps mit Handicap. Neuerungen die ich nicht kapier und sonstigen kleinen Gemeinheiten?

LG Manne



So schwierig ist die Karte wirklich nicht. Zuerst für Holz und Steine sorgen und danach ein kleiner Turm in Richtung Gelber. Danach vor allem 2 x Imkerei, 2 x Wasser, 2 x Winzerei, 2 x kleiner Tempel und großer Tempel, um schnell die Aufwertung zu bekommen. Gleichzeitig Land einnehmen und Minen bauen. Vom Gelben lassen sich Gold und Waffen klauen, direkt vor der Nase.

Mit L2-Lanzis und Bogis habe ich den Gelben erobert und danach mit L3-Schwertis den Rest im Uhrzeigersinn. Dass war die Kurzform.

Was an dieser Map nicht spielbar sein soll, verstehe ich nicht???

LG Mamazone

fighty
#9
06.04.2015 23:40
Beiträge: 3616

Zitat von manne:
....
LG Manne

PS: Ostern und keine spielbare Map. Das ist schon traurig. Gibt's denn nur noch Maps mit Handicap. Neuerungen die ich nicht kapier und sonstigen kleinen Gemeinheiten?



Was soll ich dazu sagen ?
Da werden meine Ostermaps etwa als unspielbar bezeichnet und da gibt es nicht nur einen Spieler der das in 1/2 Stunde erledigt.
Ist das unspielbar?
Da muss man halt schon mal die Kommentare lesen,.... sorry, fühle mich angesprochen.

bajas
#10
08.04.2015 15:23
Beiträge: 535

Hi merkel,
Tipps hier hat mir sehr gut geholfen.
LV ( stop steini) und klauen werkzeuge, gold samt material,
success.
Alle 5 stunden und 45 minuten, gemütlich und spassvoll und siegmeldung!! tadaa.
Danke schön samt VG von
bajas.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#11
08.04.2015 23:19
Beiträge: 2470

Kein Nagel nun doch nicht

Hallo bajas,
dank Deinem Post weiss ich nun, so ganz falsch, überschwer oder gar unbrauchbar sind meine Maps zum Glück nicht.

Wollte schon das Mappen an den Nagel hängen!

Dabei wird die Map leicht gewinnbar, wenn man gleich 3 wichtige Werkzeuge entfernt. Dann kann man sich ds Erobern von Gelb auch sparen und Amazone wäre 5 Minuten sogar noch 5 Min. früher fertig geworden.

Euch beiden herzlichen Dank für die Kommentare!
LG merkel

Superrongi
#12
27.06.2015 13:08
Beiträge: 13

Also ich fand es einfach

Naja jede Menge Krieger, aber ich war nie in Gefahr zu verlieren.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum