Und nun?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Und nun?

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Beginn

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
23.04.2014 15:15
Beiträge: 192

Und nun?

Hallo Siedler-Team, habe heute den schweren Teil4 begonnen. Map 1 bis 3 erfolgreich abgeschlossen. Komme nicht weiter. Habe eine riesen große Siedlung aufgebaut und die Bank zur Schatzkammer ausgebaut. Der alte Mann erscheint vor dem Zelt beim 2. Dorfzentum. Renne mit Erec um das Zelt, vor und zurück, der Alte ist nicht ansprechbar und hat auch kein Ausrufezeichen auf dem Kopf. Und nun? Wie geht es weiter? Bitte einen Tipp.
Gruß
Arnstein1959

Walino
#2
23.04.2014 18:43
Beiträge: 191

Und nun???

Ja was wohl, ein Save retour und nochmal üben bis es klappt.
Der Fehler sitzt vor dem KOM PUTER!!

____________________
Martin Luther King : "I have a dream"
Barack Obama: "I have a drone"

Da unser Winke-August fordert, wir sollten uns mehr einmischen:

„Die uns / vorleben wollen // wie leicht / das Sterben ist // Wenn sie uns / vorsterben wollten // wie leicht / wäre das Leben“.

Siedler_Team
#3
23.04.2014 21:29
Beiträge: 847

Zitat von Arnstein1959:

... und die Bank zur Schatzkammer ausgebaut.
Der alte Mann erscheint vor dem Zelt beim 2. Dorfzentum...
der Alte ist nicht ansprechbar und hat auch kein Ausrufezeichen auf dem Kopf. Bitte einen Tipp.
Gruß
Arnstein1959


Hallo Arnstein1959,
in dem Fall kann der alte Mann eine Position nicht erreichen, die ihm per Skriptbefehl vorgegeben wurde. Möglicherweise hast Du an der Position etwas hingebaut. Kann passieren. In dem Fall wieder abreissen und wenn dann immer noch kein "!" überm Kopp vom alten Mann hilft nur ein Save vor Ausbau der Bank und nichts in direkter Nähe seines Zeltes bauen!

Hoffe damit weiterhelfen zu können.

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Arnstein1959
#4
23.04.2014 23:41
Beiträge: 192

Und nun!!

Hallo Siedler-Team, danke für den Tipp. Ich hatte schon einiges abgerissenn als er vor dem Zelt stand und hatte nicht geholfen. Bin dann zurück , hab Bauernhof und Markt abgerissen und dann die Bank ausgebaut und es ging jetzt weiter. Hänge aber schon wieder. Pilgrim geholt und dann Banditen bekämpft. Jetzt ist ein weiser Mann auf der Insel eingetroffen. Ich find ihn nicht. Habe ich wieder zu viel gebaut?
MfG
Arnstein1959

P.S. Habe gerade Helias gefunden. Geht weiter.

Dieser Beitrag wurde von Arnstein1959 am 24.04.2014 um 00:04 editiert.

Siedler_Team
#5
24.04.2014 08:56
Beiträge: 847

Zitat von Arnstein1959:

P.S. Habe gerade Helias gefunden. Geht weiter.


Tipp:
Auf der Mittelinsel grundsätzlich gar nichts bauen, ausser später vielleicht Kanonentürme zu Deinem Schutz. Wirst es aber schon rechtzeitig merken und gewarnt werden.

Ok. Helias hast ja inzwischen gefunden und bald wirst Du auch eine Kaserne und etwas später eine Schiessanlage bauen können. Ab dann geht`s in`s Eingemachte. Öfterns abspeichern nicht vergessen. Könnte nützlich sein.

Noch ein Tipp:
Irgendwann wirst Du Dich für einen der drei Leuchtturmwärter auf der Mittelinsel entscheiden müssen. Einer davon wird Dir helfen wollen. Speicher vorher jedes mal unbedingt ab, bevor Du einen davon ansprichst. Viel Spass noch mit der Map.

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

castleplayer
#6
06.04.2015 23:50
Beiträge: 243

Komme nicht weiter

Hallo,

ich spiele auch grad Teil 4 hab schon Kala und Mary vernichtet und komme jetzt nicht weiter (geschlossenes Tor auf der Insel im SO)
Hab ich was übersehen?

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum